Beiträge von BastianoBabarotti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finde, das Ding sieht kacke aus. Dazu noch in Postgelb... Schöne Menschen und schöne Extremsportarten, aber meinen Geschmack trifft das Motorrad nun gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden nur das sind ganz schön viele Mücken für so ein "Retrobike". Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zur MT-07 greifen und mit den restlichen 2-3 Tausend Euro schön Urlaub machen :rocker

    Denk an die Polizei. Die blinker für hinten,man darf nur ne bestimmte zahl an Lichtern haben. Oder legst das original Rücklicht und Bremslicht lahm? Die Blinker sind schick und gut zu sein hatte die auchmal.

    Ja ich muss entweder die Rücklichtfunktion oder die Bremslichtfunktion meiner herkömmlichen Rückleuchte deaktivieren, wenn ich sie dran lassen möchte. Ich weiß noch nicht genau, ob ich 2 Bremslichter und ein Rücklicht nutze oder 2 Rücklichter und 1 Bremslicht. 2 Rücklichter und 2 Bremslichter würde bedeuten, die herkömmliche Rücklichte ganz abzuklemmen und unkenntlich zu machen durch Folieren oder so. Das sieht aber glaube ich bescheuert aus. Was meint ihr?

    bau dir folgende Birne ein: Philips 12342XVBW X-treme Vision Moto H4 Motorrad-Scheinwerferlampe und stell dann das Licht vernünftig ein (steht in der Anleitung wie es geht).


    Oder nimm die "OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193NBU-HCB". Die habe ich bei mir drin und bin überzeugt. Sind sogar gleich 2 drin.

    Hallo zusammen,

    ich möchte morgen Folgendes in Angriff nehmen:

    • kurzen KZ-Halter montieren (Jürgen-Halter)
    • hinten Kellermann micro 1000 DF Dark (LED-Blinker, Bremslicht-, Rücklichtkombi)
    • motogadget Cone vorne
    • motogadget m-Wave Blinkerrelais


    Wisst ihr, wo ich einen Schaltplan für die ganzen Lichter der MT finde? Oder sind alle Kabel im Inneren der MT-07 beschriftet, sodass ich weiß, welches die Kabel für den vorderen und hinteren Blinkerkreis, das Bremslicht und das Rücklicht sind?  :0plan

    Mal eine Verständnisfrage zu den Pads. Ich habe gelesen, dass es 3 Arten gibt:

    • an den Vorderachsen
    • an den Hinterachsen
    • in der Mitte (Motorblock)


    Welche Art empfehlt ihr? Muss man z.B. Vorder- und Hinterachse zusammen nehmen, also insgesamt 4 Sturzpads verbauen oder reichen die 2 in der Mitte am Motorblock aus? Oder verbaut ihr gar 6?

    Ich bremse ohne dabei nach und nach runterzuschalten, sondern mit gezogener Kupplung.

    Aber dann stehst du ja an der roten Ampel z.B. im 6. Gang und musst im Stehen mehrfach herunterschalten. Bei mir geht das auch nicht ohne Weiteres, ich muss teilweise kurz die Kupplung kommen lassen, da sich die Gänge so im Stand verrasten. Die Ganganzeige zeigt dann auch nichts an.
    Ich höre normalerweise eigentlich immer, dass Motorbremse gut für den Motor ist. Und ein Motor ist doch teurer, als die Kupplung..  :denk

    Ich schätz mal du stehst mit dem gasgriff an weil deine mt gedrosselt ist.

    Was meinst du mit "Stehst mit dem Gasgriff an"? Meine MT ist nicht gedrosselt. Ich glaube ich muss nur weiter herum greifen, wenn ich die Maschine höher als 6k Umdrehungen ziehen möchte.

    zu 3) kann man denn nicht beim Motorrad direkt irgendwie 2 Gänge runter schalten? Oder haltet ihr Kupplung und klackt 2 mal runter und lasst dann kommen? Vielleicht ist die Frage auch dämlich aber technisch interessiert mich, wie ihr das schnell macht.

    Hallo Freunde des Drehmomentmeisters,

    Ich bin relativ blutiger Motorradfahranfänger und habe nach meinen ersten 1000 km ein paar Fragen an die alten Hasen/Hasinnen.

    1. Wie fahrt ihr im hohen Gang an rote Ampeln heran? Ich bin z.B. im 5. Gang, fahre an die Ampel heran und schalte immer einen Gang runter und lass die Kupplung langsam kommen (Motorbremse), bis ich im 2. bin. Wenn der Weg nicht ausreicht, bremse ich mit Hand- und Fußbremse nach und tippe einmal sanft auf den 2. Gang, sodass ich im Leerlauf bin. So kann ich direkt die linke Hand von der Kupplung nehmen und dehnen  :lachen . Macht ihr das anders?


    2. Wann legt ihr euch in Kurven und wann drückt ihr die Maschine? Gibt es da irgendeine Faustformel?


    3. In welchem Gang kann man mit der MT-07 am besten überholen erfahrungsgemäß (auf Landstraßen)? Ich bin noch beim Einfahren und habe den Gashahn noch nicht so aufgedreht. Normalerweise fahre ich im 6. auf Landstraßen so um 100-110 km/h. Schaltet ihr dann für das Überholmanöver einen runter in den 5. oder gar 2 in den 4.? Kann man mit einem "Move" vom 6. in den 4. schalten oder muss man 2 mal brav die Kupplung spielen lassen?


    4. Wieso versuchen mich an der Ampel alle Autos abzuziehen, nur weil ich auf einmal auf einer MT-07 sitze??!


    5. Wie beschleunigt man ein Motorrad auf >7000 Umdrehungen? Ich war heute auf 6500 Umdrehungen und weiter konnte ich meine Hand gar nicht runterdrehen. Fasst man dann nach oder gibt es eine andere Technik?


    6. Geht das Einfahren nach der 1000km Inspektion in irgend einer Form weiter oder darf ich jetzt den Gashahn beliebig aufdrehen?


    Danke für eure Hilfe!  :herz

    Ich bin erstmal 100% auf Funktionalität gegangen und weniger auf Optik.
    Den roten Helm sieht man ganz gut. Mit der Kombi bin ich sehr zufrieden: Alles ist verstellbar, zur Durchlüftung kann man diverse Reißverschlüsse mit Membranen öffnen, sie hat bei 2 bisherigen Regenschauern kein Wasser durchgelassen (das zweite Mal hat es wie aus Gießkannen geregnet) und sie hält wirklich bei Wind und Wetter absolut warm. Ich habe momentan nicht mal das Innenfutter drin und fahre nur mit der u.a. Funktionsunterwäsche, ohne, dass mir kalt wird. Die Handschuhe passen wie angegossen, sind aber eher was für den Sommer. Sie sind nicht wasserdicht und Fahrten zu dieser Jahreszeit am Morgen sorgen für Frosthände  :weia  Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Besonders die gebraucht gekauften Stiefel von Daytona sind durch Klettverschluss besonders praktisch und sind 100% wasserdicht und angenehm an den Füßen.  :klatschen


    Helm: Shoei Neotec rot
    Handschuhe: Firefox SPORTY MESH HANDSCHUH SCHWARZ
    Kombi: MOHAWK SYMPATEX mit

    Stiefel: Daytona Bandit XCR/C-GTX

    Halswärmer: Vanucci Profi Halswärmer

    Funktionsunterwäsche: Rukka Seamless

    Hallo Konstantin,

    willkommen hier im Forum.
    Habe eben nicht schlecht gestaunt - wir haben gleich 3 Dinge gemeinsam: Komme auch aus Wolfsburg, habe auch eine mattgraue MT-07 und habe mir auch dieses Jahr einen Riesentraum mit dem Motorradlappen erfüllt. Ich bin jetzt bei etwa 400 km und wäre sofern das Wetter mitspielt gerne bei Touren mit dabei.

    Gruß
    Bastian

    Hallo liebe MTler,

    hier und dort werden sog. Blinker/Bremslicht/Rücklicht-Kombinationen gezeigt. Wie ich bis jetzt verstehe, darf man diese nur anbauen, wenn man das Original-Rücklicht abbaut. Ist dem so oder kann ich für "noch besser gesehen werden" statt reiner LED-Blinker hinten diese Teile verbauen?

    Und kann ich zusätzlich LED-Lenkerendenblinker wie z.B. diese wunderschönen hier verbauen? Von hinten würde man es dann nur so blinken sehen.
    Oder muss man wenn man die Lenkerendenblinker verbaut, die vorderen Blinker demontieren?

    Ich schaue gerade, welche Blinker für vorne mir gefallen könnten. Schwanke zwischen diesem und jenem. Was ganz minimalistisches, sau helles und in schwarzer Optik wäre ideal. Kennt ihr da noch ein paar Kandidaten die passen könnten?  :bier

    Gruß

    Gleich vorweg: Vielen vielen Dank an Schlumpf!  :daumen-hoch
    Ich habe die Verlängerungen gerade eben montiert und gleich eine Runde gedreht. Ich kann nun ohne Stunts mit meinem Kopf bei gleichzeitigem Wegdrehen der Arme 1a sehen, was hinter mir auf beiden Spuren passiert. Sollte Pflicht sein, die Dinger anzubauen. So fühle ich mich viel sicherer, gerade für das Einleiten von Überholvorgängen.

    Die Montage war sehr einfach. Alles, was man braucht, ist eine Zange zum Lösen der des Spiegels nach Wegschieben der Gummimanschette. Es tut der Schönheit der MT keinen Abbruch und wurde von Schlumpf super schnell geliefert.

    Finde ich einfach klasse, dass hier einer etwas Cooles baut und allen anderen zur Verfügung stellt. Echt ne gute Gemeinschaft!  :klatschen

    Gruß

    Heute habe ich das gute Stück angemeldet und direkt vom Händler mitgenommen.
    Hat alles prima geklappt. Leider konnte ich den Fahrspaß noch nicht wirklich entfalten lassen:

    • Beim Einfahren sollte man ja unter 5000 Umdrehungen bleiben
    • Außerdem hat es genieselt und die Fahrbahn war leicht nass
    • Dann bin ich Fahranfänger und habe erst seit 3 Wochen den Lappen
    • Und als wäre das noch nicht genug, sind die Reifen ja neu und mussten erstmal "abgerieben" werden


    Sobald das Wetter aber wieder besser wird, versuche ich mit meinem Baby wärmer zu werden.
    Eigentlich sollte sie im September geliefert werden. Da es jetzt doch Oktober geworden ist, habe ich über das letzte verlängerte Wochenende vom Händler gratis eine Yamaha XJ6 2014 bekommen. Die hat auch schon Spaß gemacht. Aber wenn ich auf der MT-07 sitze, spüre ich schon, dass da richtig viel geht, wenn man am Gashahn dreht.
    Ich freue mich also schon riesig darauf, die Kraft entfalten zu können. Bitte bitte noch ein paar schöne Sonnentage ohne Regen!  :daumen-hoch Ich hatte eigentlich in Deep Armor bestellt (am Liebsten hätte ich gerne rot gehabt). Die Lieferung der tiefen Liebe hätte allerdings bis Ende Oktober gedauert, daher bin ich zu mattgrau umgeschwenkt. Finde die Farbe aber weitaus besser, als angenommen. Gefällt  :D Ich hoffe, dass die anderen, die hier noch sehnsüchtig warten, möglichst bald den erlösenden Anruf erhalten! Bis dahin immer vor Augen führen: Vorfreude ist die schönste Freude  :brauen

    Hallo zusammen,

    wäre es möglich, die MT-07 so umzulackieren, wie die MT-125? Dieses anodisierte Rot hat es mir angetan. Ich finde es sehr schade, dass es die MT-07 nicht ab Werk in dieser Farbe gibt. Wäre es rein theoretisch möglich, z.B. den Tank in genau derselben Farbe umzulackieren? Oder ist das eine Art Speziallack, den man so nicht findet?
    Und habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, wie teuer eine solche Umlackierung des Tankes wäre? Wenn müsste es auch qualitativ gut gemacht sein meiner Meinung.

    Viele Grüße,
    Bastian