Beiträge von Jonas.MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir ging es keineswegs darum, dich einzubremsen. Beim Tempo wird man sich schon einig, keine Sorge ;) Ich trommel hier ab und zu die "jungen wilden" an der Uni zusammen, kann also mit denen ganz gut umgehen :)

    Aber längeres Hinterherfahren hinter einer Brülltüte macht keinen Spaß. Vorn hab ich wenigstens die Chance, ab und zu zu hören, ob mein Motor noch läuft :freak

    Die Roads Italian Anlage an meiner MT ist „leider“ schon sehr laut 😂🙊

    Also ich hatte als 18 jähriger keine 6500 € für ein Spaßmopped übrig, ich brauchte ein Auto.

    Und vielleicht will Yamaha auch garnicht den 18 jährigen Schüler mit der R7 abholen weil sie die MT07 im Programm haben?

    Die R7 muss ein Schneid gegen RS660 und CBR 650 R haben sonst wird das nix. Dann darf die auch gerne leicht unter der Aprilia kosten.

    Da hast du absolut recht. Das Geld haben wohl die wenigsten. Ich hatte mit 18 noch nicht einmal das Geld um meinen Aufstieg von A1 auf A2 zu machen. Hab gewartet bis ich 22 war. Dann hatte ich das Geld. Ich hätte natürlich warten können bis ich 24 bin. Dann hätte ich aber einen Direkteinstieg machen müssen und mir nochmal das komplette Fahrschulprogramm antuhen müssen. Inklusive Kosten. Und mittlerweile müssen mindestens 1500 Euro für den Spaß gerechnet werden. Da bin ich mit 300-400 Euro für den Aufstieg von A1 auf A2 und von A2 auf A günstiger. Zumal ich auch nicht ewig warten wollte bis ich wieder fahren kann geschweige denn mit der 125er umherfahren bis ich 24 bin. Es gibt also ein Publikum von 18-23 das auf der Suche ist nach solchen Bikes. Wenn der Preis egal gewesen wäre hätte Yamaha ja auch ganz einfach die R6 abspecken können. Das wäre sicherlich der einfachere Weg gewesen.

    Ich glaube mit Bild wird es etwas verständlicher. Habe mir vorerst eine ganz günstige Halterung zugelegt die das Handy wie du schon sagst hochkant befestigt. Aber das ganze sieht wirklich verboten aus 🙊

    Ich komme aus Oberfranken, aber ich hab keine Ahnung, wann der Männertag ist. Meinst du Vatertag? Da war ich vorletztes Jahr mit ein paar Leuten aus meiner Gruppe beim Schmücke, da war einiges los. Falls es heuer möglich ist, können wir gern zusammen fahren, muss auch nicht unbedingt am Vatertag sein 😅

    Klingt gut ! ☺️

    Wenn ich vor dir fahren darf, könnten wir drüber reden.

    Ich bin zwar erst 22 und damit ja eher einer der „jungen Wilden“ aber ich denke es gibt eine ganze Menge Fahrer bei denen ich schauen muss das ich selbst hinterher komme ;)

    Also fahr gerne vor !

    Wenn Yamaha da einen ernsthaften Track-Renner mit Strassenzulassung hinstellen will, dann klappt das auch. Ein Markt ist ja vorhanden.

    Wenn man dann, wie Johannes schon geschrieben hat, den Blödsinn der 270-Grad-Kurbelwelle noch korrigiert, am Besten mit ner 360-Grad-Lösung oder eben zwei Airboxen, da kann man schon irgendwas um 80 bis 85 PS rausholen, wenn man untenrum auf Leistung und Fahrkomfort verzicheten mag.

    So vor meinem geistigen Auge kann ich mir das schon gut vorstellen. Knackiges Fahrwerk, breites Drehzahlband, fahraktiv und technisch unkompliziert. Wenns das dann auch noch für um 12.000 € mit richtig guten Federelementen gibt, dann würde mich das schon reizen.

    Ich werde gleich mal den Holzgliedermaßstab in die Hand nhmen und an R6 und Dänärä messen......

    Das klingt ja alles sehr schlüssig... aber die MT07 läuft ja gerade für die A2 Klasse unter anderem so gut weil viele die Preis- Leistung zu schätzen wissen. Ich habe meine letztes Jahr neu für 6.500 Euro beim Händel abgeholt. 12.000 Euro wären dann fast das doppelte. Einen 18 Jährigen Schüler oder Azubi holt Yamaha mit dem Preis sicherlich nicht ab. Wenn die R7 letztes Jahr schon auf dem Markt gewesen wäre für einen ähnlichen Preis hätte ich sie mir geholt auch mit gleicher Leistung. Klar wäre das nicht der Super Renner gehen die R6 aber das muss es ja auch nicht sein gerade für A2 Einsteiger oder ?

    SP connect halterung inkl. AVM Adapter, Kabel inkl. Adapter, Nebenverbraucherstecker für die MT neue reifen neue wheelsticker :) viel geld ausgegeben und in knapp 1500 km steht die 10.000er inspektion noch an :)


    edit ///

    Colorflip fürs tacho von color cluster hatte ich auch gekauft und montiert :) gefällt mir bisher sehr gut

    Würdest du erklären wo du die SP Halterung angebracht hast ? Da ist ja kaum Platz..

    Hallo Liebe Forum Nutzer !

    Ich hätte Lust neue Leute kennen zu lernen und gemeinsam mit ein paar Leuten am Männertag dieses Jahr vielleicht eine Tagestour zu machen.

    Falls ihr Lust habt ich komme aus Thüringen (Erfurt) optional auch gerne Leute aus Oberfranken. Lasst gerne was hören ! :kaffeemuede