Im Moment fährt die Frau auf der MT07 den Conti Sport Attack 2 ist bis jetzt der handlichste.
Beiträge von Kuttelsuppe
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Bin jetzt vom Michelin Power auf den Conti Sport Attack2 gewechselt da kommt Freude auf 105 Euro und montiert wurde selber
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Ich benutze schon seit Jahren den Beckerständer, günstig ci 120€ und hat den Vorteil wenn man mehrere Biketypen hat das als Adapter normale Nüsse aus dem Werkzeugkasten Verwendung finden
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Ich habe auf der kleinen die Michelin Power druf wirklich gut und günstig 141€ der Satz montiert wird eh selber
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Das Stempeln kann man auch durch die Reifenwahl positiv beeinflussen, bei der Serienbereifung muss man nur ans bremsen denken dann keilt die Hinterhand aus,
Bei den Conti Sport Attack 2 ist es kaum noch negativ bemerkbar. -
Ok meine stehen in der temp. Garage, mach nur ÖL und Filterwechsel, die Räder stehen auf einer Bausytroporplatten 5cm dickund ins Benzin kommt teilsynt. 2takt ÖL 1:300
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Nehme für alle meine Bikes vollsyn 15W-50 MA2 von Mobil1 ist in der Bucht für 3,5€ der Liter zu bekommen
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ich werf mal den Hut für den Michelin Power RS in den Ring
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Einlegen in eine Weichspüler 1:1 Lösung und dann trockenfahren
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Ein Satz Michelin Pilot Power 142€
Ausbau und Montage selber -
ich werfe mal die Mütze für den Pirelli Rosso 3 in den Ring, der ist so was von geil.
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Mir haben höhere Mächte in Form einer Schraube im Hinterrad die Reifenentscheidung abgenommen, fahre jetzt den Michelin Power im Net für 156€ zu bekommen, montiert wird selber. Das Bike war vom Fahrverhalten nicht wieder zu erkennen gegenüber dem BT 23
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Also, wenn ein Motorradhersteller mir eine Maschine verkauft und in der Betriebsanleitung das Einstellen des Kettendurchhangs beschreibt, es aber unterlässt geeignetes Werkzeug unter die Sitzbank zu legen ; dann halte ich diesen "kostenlosen" Service für selbstverständlich.
Gruß Winnie
Also mir gibt der Metzger auch keine Pfanne mit wenn ich Gulasch kaufe wenns hoch kommt ein Blatt Papier mit einem Rezept -
So ähnlich ist es bei mir
Ich nehme Diesel zum reinigen+ bremsenreiniger und den Diesel verwende ich mehrmals dazu das HKS zum auträufeln meine Intervalle sind mittlerweile bei 1000-1500km wobei zu beachten ist bei 95 % trockenfahrenSo ähnlich ist es bei mir
Ich nehme Diesel zum reinigen+ bremsenreiniger und den Diesel verwende ich mehrmals dazu das HKS zum auträufeln meine Intervalle sind mittlerweile bei 1000-1500km wobei zu beachten ist bei 95 % trockenfahrenBei mir bekommt die Kette in einer Wanne mit Diesel immer eine Grundreinigung beim Hinterachsausbau zwecks Reifenwechsel.
Ansonsten zwischendurch ein Lappen mit Diesel und zum einfetten S100 Teflon.
Ansonsten wenn ich das Wort HKS höre bekomm ich einen dicken Hals, jeder der dieses Honigpampe verwendet müsste mal den Schmoder weg machen zwecks Kettenritzelwechsel. -
Danke fürs Bild.
Meine Frage zielte genau auf die MT 07, denn da sind zumindest einfach so keine Punkte um den Becker Ständer an zu setzen.
Bei einer Speed Triple gehts zum beispiel einfach mit 17er Nüssen die auf die Motorhalterungsschrauben aufgesetzt werden.
Geht bei der MT 07 ganz einfach die 2 Schwingachenabdeckungen entfernen, jeweils 2 Imbusschrauben, dann rechts eine 19er Nuss,
links eine M8mm Schraube in die Schwingsachsenhohlbohrung dann wieder mit einer Nuss.
Für vorne hocheben einfach einen Autorangierheber unter den Krümmer, da kamm man die Höhe feinjustieren zwecks Achse einführen.
Falls man keine Hinterachsenausbau vor hat, kann man Sie auch an der Hinterachse hochnehmen, rechts eine M12 Schraube in die Hohlbohrung der Achse, Nuss.
Links 27er Nuss. Man spart sich das entfernen der Schwingachsabdeckungen für Kettenpflege , Ölwechsel etc..
Von der Version mit Rollen würde ich Abstand nehmen, dann ist ein 2.Mann erforderlich wegen wegrutschen.
Großer Vorteil von einem Zentralständer man bekommt auch Bikes mit einem Schwingarm hoch wie Ducaties oder BMW etc.
Außerdem steht das Bike auch noch fest wenn man mal kräftiger hinlagen muss, Kettenritzel lösen etc..
Mir ist mal eine Hayabusa weggegangen, zum Glück auf beitseits liegende Reifen. Aber das erste wa,r die billigen Blechuniversalständer sind im hohen Bogen geflogen. -
Wie sieht das den aus wenn du den mit der MT verwendest, kannst du mal ein Foto zeigen wo du den Ständer bei der Mt ansetzt?
Danke
Wie sieht das den aus wenn du den mit der MT verwendest, kannst du mal ein Foto zeigen wo du den Ständer bei der Mt ansetzt?
Danke
Ich setze Ihn am Schwingenlager an, ist bei allen Bikes zu verwenden durch die Nüsse als Adapter.Im Moment habe ich die ZZR 1400 aufgebockt. -
Ich verwende den Becker Zentralmontageständer Kosten damals bei HG 104€. Als Adapter kommen normale Nüsse aus dem Werkzeugkasten zum Einsatz.
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Also die Bremse ist hinten nicht schlecht wird aber durch das ABS verwässert, meine MT07 hat kein ABS ein bißchen stark reingetappt blockiert sie hinten.
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Also ich hatte auf meiner Hayabusa mit viel Spass eine Mischbereifung gefahren vorne Pirelli Rosso 2 hinten Metzler Z8 hat bestens gefunzt, und wenn man bei diversen Bikertreffs in der Schweiz sich umschaut sieht man die Praxis vorne Sport- hinten Tourenreifen oft.Meistens geht die Maschine änder über den Vorderreifen ab als über den hinteren und über Highsider brauchen wir bei einer MT 07 glaube ich nicht reden.
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Also seit ich bei der MT07 gefahren von meiner Frau das vollsynt. Polo 5W-50 drin habe gehört der laute Klack und Ruck der Vergangenheit auch läßt sie sich während der Fahrt butterweich schalten.
In meiner Ninja kommt das Mobil 1 15W-50 zur Zeit erhältlich für 3,5€ zum Einsatz.