Beiträge von Eve's xsr700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus zusammen,

    das mit der Restangst war nicht wörtlich gemeint. Sie fährt langsamer als ich, was ich definitiv in Ordnung finde. Ich fahre, wenn wir zusammen fahren, meist hinterher da ich da völlig stressfrei bin und kann die Aussicht genießen😉. Wenn ich "frei" fahren möchte habe ich andere an die ich mich halte. Genau wie sie. Die Mädels fahren dann ihren Stiefel und wir fahren voraus. Dann treffen wir uns am Ziel. Stellenweise nutzen wir nichtmal die selbe Route 😅.

    Sie fühlt sich aber sehr wohl auf der xsr. Das ist das wichtigste. Vorher ist sie mit meiner cb650 bj 79 gefahren und das war nicht so prall. Ich würde sogar behaupten es hat sie unsicher gemacht. Die Technik ist eben 40 Jahre alt. Die Kurvenlage ist beschissen. Das ganze Moped schwingt und ist unruhig. Deshalb musste schnell was neues her. Jetzt nutze ich die CB für die Fahrt zur Eisdiele und gut.

    Die Fußraste habe ich jetzt bestellt. Dann ist wieder alles so wie es soll und sie muss daran keinen Gedanken verschwenden.

    Danke für die Infos, ist so mancher Denkanstoß dabei

    Cheers

    Steffen

    Guten Morgen,

    Meine Chefin hat ihr Schätzchen im Stillstand auf den Boden abgelegt ☹️😣. Zum Glück ist ihr dabei nichts passiert denn sie hat alles versucht um sie zu halten. Naja... Blöderweise nicht der eigentliche "Pin", "Abstandshalter" oder wie man den nennt abgebrochen, sondern das Gewinde des Fußrasters ist ausgebrochen. Der Pin stand also nach innen Richtung Moped. Nun stellt sich die Frage ob man die Raste einzeln bekommt. Ne komplette Anlage wäre jetzt der Supergau🤔. Mein erster Gedanke war wegschrauben. Man liest aber hier, dass der Ständer zickig in den Weg kommt wenn man recht schräg kommt. Also möchte ich den Warnhinweis des Nippels nicht einfach wegschrauben. Habt ihr Quellen, Alternativen oder Ideen?

    Ich würde jetzt den Nippel erstmal entfernen damit sich da kein Geschoss bildet wenn er abfällt. Da habe ich nämlich keine Lust drauf.

    Cheers Steffen

    Gute Frage! :daumen-hoch

    Da es mir um die technische Seite geht ist sie da dankbar wenn ich das übernehme. Sie wird aber sicher auch zu Wort kommen. Letztendlich nutzen wir den Account zusammen. Aber wie es so ist, sas Moped ist schön aaaaaaber... :ablachen . Wenn es so losgeht hab ich arbeit. Deshalb schnüffle ich hier jetzt ein wenig rum um ihren Wünschen nachzukommen. Ist ihrer Aussage nach nicht gleich notwendig aber wir wissen ja was das heißt... Und die Couch ist so unbequem :megalachen

    Guten Morgen,

    Ich bin Steffen, 41 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Umkreis von Heidelberg. Da meine bessere Hälfte letztes Jahr ihren Führerschein gemacht hat stellte sich die Frage nach nem anständigen Moped. Zum spielen, naja, irgendwie mehr für mich, gab es eine CB 650 Bj. 1979. Schönes Teil, aber nicht alltagstauglich. Deshalb hat sie jetzt eine XSR700 Bj2016. Bin mal gespannt wie sich das Moped in Zukunft macht.

    Also auf ne gute Zeit :bier