Beiträge von Baraban

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Link funktioniert leider nicht.

    Ich bin am verzweifeln mit importierten Routen. Es funktionieren nur GPX Datein als Route. Wenn man die GPX als Waypoints importiert, dann kann das MP die Route nicht berechnen.

    Wenn ich bei Motoplaner ne GPX importiere gibt es unzählige Straßen die seiner Meinung nach nicht befahrbar sind und rechnet irgendein Gulasch!

    Es geht mir nicht um den Preis. Ich zahle die 50€ auch gerne mehr aber mir geht es darum wie man bei manchen Händlern abgefertigt wird. Besonders bei meinem Händler wo ich den Bock gekauft habe, kriege ich ein schlechtes Gewissen dass ich ihn mit meinem Service belästige wenn er Zitat: "Die Theke voll hat". Wenn er gesagt hätte:"Meister bei mir ist gerade Ansturm, lass deine Nummer da, ich rechne das aus und rufe dich gleich zurück!" Hätte er 250€ verdient und einen Stammkunden mehr - so fahre ich zum nächsten Händler, lasse nur 200€ da, komme aber zur 20.000er wieder.

    Ich bin selbst in der Beratung/Verkauf und wenn ein Kunde mit Abschluss droht, dann vertröste ich ihn nicht mir ne Mail zu schreiben, sondern mache den Sack zu.

    Mhm zwei Motorräder die man nicht vergleichen kann. Mit 120kg ist die MT-07 aus meiner Sicht sowieso dämpfertechnisch zum Kurvenräubern überfordert.

    Das Serienfahrwerk versagt wenn es sich durch Schlaglöcher oder Bodenwellen aufschaukelt. Ich kann mit meinen 110Kg den Bock um jede Kurve ziehen - wenn der Bock sich aufschaukelt wirds halt etwas tricky aber man muss es schon drauf anlegen das Serienfahrwerk bei normalen Kurven zu überfordern.

    Heute wegen meiner überfälligen 10.000er rumtelefoniert. Ich weiss nicht ob ich im Ballungsgebiet einer Servicewüste wohne (Neuss) aber ich sehe es nicht ein um ein Service an meinem Bock betteln zu müssen. Wartezeiten von knapp einem Monat und Preise um 250€ - manche konnten mir auch keinen Preis nennen, weil sie diesen erst errechnen müssen und ich mich nochmal per Mail melden solle.

    Hab in Nettetal einen sehr coolen Händler gefunden bei dem man zur Abwechslung freundlich beraten worden ist. Termin nächste Woche, kann dort warten und den Bock gleich mitnehmen, Batteriekabel vorrätig und preislich 200€ echt fair. Dafür fahre ich gerne 50Km. Mein örtlicher sieht mich nie wieder...

    Vielen Dank für das viele postive Feedback, es freut mich sehr dass ihr alle Gefallen an meinen Strapazen finden konntet.

    Gepäck habe ich nicht gewogen aber mit mir so 150-165 Kg.

    Es gibt noch eine PDF Version des Reiseberichtes:
    https://www.dropbox.com/s/r84wuis1hnj7…202015.pdf?dl=0

    2016 wird es wohl keine Extremtour geben - 2017 gehts dann weiter. Mal gucken ob mit einer Africa Twin oder ob ich mir Stollenreifen auf die MT ziehe und bisschen umbaue ;)

    Vielen Dank fürs Feedback!

    Ulaan Bator ist ein schönes Stichwort! 2017 geht es für mich auch in die Mongolei - ob mit der MT oder Africa Twin steht noch nicht fest ;)

    Aber nach dem Motto Flugtransport kann jeder werde ich wohl selbst hinfahren und zurückfahren müssen ;)

    Stani

    Achso!

    Es spricht ja schon Bände, dass ich bei Wäsche zuerst an die Maschine denke und nicht an Klamotten aber sagen wir es mal so: Ich habe bei meiner Ankunft zuhause gestunken wie ein Schwein und auf der Fähre haben meine Socken nicht nach Erdbeeren gerochen ;)

    Vielen Dank!

    Es kommt darauf an ob man alleine fahren möchte oder in Begleitung. Wenn man alleine fährt sollte man sich selbst genug leiden um die Zeit mit sich selbst und den vielen Gesprächen auszuhalten! In Begleitung müssen die Leute harmonieren. Für mich wäre das jedoch nichts, weil ich gerne bestimmen möchte wohin, wo lang, wie lange etc.

    Der wichtigste Punkt ist sowas in Angriff zu nehmen und durchzuziehen. Ich habe die Fähre gebucht und hab dann angefangen zu planen. Man muss sich halt "zwingen". Hätte ich mich erst über das Wetter informiert, hätte ich die Fähre nicht gebucht.

    Die Sprache ist schon sehr nützlich - ich würde aber auch fahren wenn ich die Sprache nicht sprechen würde. Notfalls geht es mit Händen und Füßen.

    Beim Gepäck kommt es darauf an ob Hotel oder Zelt. Da ich Zelt geplant habe und nicht benutzt habe, habe ich natürlich die Ausrüstung spazieren gefahren. Mit Zelt spart man jedoch im Sommer viel Geld und hat nicht den Stress ein passendes Hotel finden zu müssen. Ansonsten habe ich Campingkocher, Besteck, bisschen Werkzeug, Pannenset, Reisekissen, Kulturbeutel etc. beigehabt - ich könnte jedoch nach der Tour für die nächste Tour viele Sachen zuhause lassen.

    Stani

    Ich habe ungefähr 70€ an die Polizei bezahlt. Später sagte mir ein Hotelmitarbeiter, dass ich da noch etwas handeln konnte.

    Ich benutzte Caramba Kettenreiniger und Kettenspray. Die Kette habe ich ganz normal mit Reiniger und Bürste sauber bekommen, während der Tour hatte ich eine Dose Kettenspray dabei.

    Ich konnte mein Motorrad erst nach Sankt Petersburg waschen. Der Dreck hat wohl alles konserviert!