Beiträge von Mal-Block
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Zitat von »Lauffloh«
...joar, ... auch sehr fein.Fand ich auch als ich es eben das erste Mal gehört habe, deswegen musste ich es hier mal posten. Geiles Teil.
Guter Geschmack! Das original müsste von PPK sein. Finde es noch einen Tick besser -
20:25 Siegessäule war ich
-
Das dürfte es gewesen sein
-
Ich wurde letzte Woche auch kontrolliert. Nachdem die Polizei in der Berliner Innenstadt hinter mir her gefahren ist und ich eigentlich nur darauf gewartet habe, angehalten zu werden, kam nach 10 Minuten das rote Signal mit entsprechender Aufforderung. War dann eine allgemeine Verkehrskontrolle "ohne besonderen Grund."
Die Herren sind dann ziemlich schnell am Auspuff (Leo) hängen geblieben und haben gemerkt, dass der db-Killer fehlt
Konnte ihnen dann glaubhaft versichern, dass der Auspuff vom TÜV mit 93 dB gemessen wurde und somit noch in der Toleranz liegt. Haben sie so hingenommen, aber mir trotzdem nahegelegt, den Killer wieder einzubauen, da die Maschine von hinten doch sehr laut klingt.
Anschließend kam noch die Kontrolle der restlichen Anbauteile sowie der Papiere und nach gut 20-30 Minuten durfte ich dann weiter.
Dummerweise habe ich den montierten Killer ein paar Tage später tatsächlich verloren und musste für 40€ einen neuen bestellen.
War dann wohl Karma -
Liegt daran, dass die Maschine auf dem Seitenständer nicht gerade steht
-
Ich habe so lange darauf gewartet, dass Remus etwas raus bringt, und dann sowas
Aber vielleicht kommt ja noch eine underengine Lösung wie bei der Duke III. -
Hat der Leo eigentlich eine e-Nummer eingraviert und wenn ja, wo?
Wurde jetzt von der Polizei kontrolliert und denen hat der Aufkleber mit der Nummer gereicht, weiß aber nicht, wie es der tüv sieht.LG
-
Erst mal gute Besserung auch von meiner Seite. Gut, dass nicht wirklich was passiert ist.
Muss Didi allerdings auch Recht geben. Irgendwann ist die Grenze des Machbaren oder zumindest Sinnvollen erreicht. Und wenn der starre (!) Seitenständer schon schleift, sollte man die Schräglage vielleicht doch reduzieren, auch wenn es noch so viel Spaß macht. Außerdem ist es immer gut, noch etwas Reserve zu haben.
Pass auf dich auf!!!
-
Bei mir wurden auf Garantie die Schwinge und das ABS getauscht.
-
Gold würde ich auch nicht nehmen, sind nach nur 4 Monaten deutlich ausgeblichen.
-
Pfingstmontag gegen 18 Uhr an der Spinnerbrücke Berlin, eine Dame mit 2015er Race Blue.
-
Ich hatte letzte Woche meine 10.000er. 263,- Euro bei Yamaha Fuhrmann in Berlin. Dazu gab es dann auch noch eine gratis Leihmaschine (die ich noch am selben Tag - unverschuldet - geschrottet habe )
Ich persönlich bin mit dem Service und vor allem der Freundlichkeit und Hilsbereitschaft dort mehr als zufrieden und kann Fuhrmann wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen
-
Ich konnte gestern auf einer Veranstaltung den Leo vom TÜV messen lassen!
Hier die Ergebnisse eingefahren, MIT KAT UND KILLER:93 dB bei 4.500 U/min
106 dB bei 10.000 U/min bzw. im BegrenzerErlaubt sind 91 dB bei 4.500 U/min + 5 dB Toleranz.
Falls sich also noch jemand bezüglich der Lautstärke unsicher war, kann jetzt beruhigt zugreifenLG
-
Die MT hat einen besseren Motor und relativ früh das maximale Drehmoment erreicht. Außerdem ist sie um einiges handlicher und sieht viiiiiiel besser aus
Macht einfach mehr Spaß!
Ein Staufach unterm Soziusplatz hat sie auch, ist aber ziemlich knapp bemessen. Gefühlt 1L stauraum, wobei da noch das werkzeug mit dabei ist.LG
Chris
-
Ich hatte gestern Nacht mal ein angenehmes Erlebnis:
Ich stand an der Ampel und sehe im Rückspiegel ein Motorrad, konnte aber nicht sagen, welches. Als es dann grün wurde, schoss er an mir vorbei und wuselte sich durch den Verkehr, ich gleich hinterher. Konnte dann sogar überholen. An der nächsten Ampel, ich auf der Rechtsabbiegerspur, hielt er neben mir auf der mittleren Spur an. Der Kollege fuhr eine wunderschöne 990 SM R, die allerdings ziemlich bescheiden klang. Wir nickten uns kurz zu und er fragte dann: "Wollen wir da hoch?" - "Okay."
Er also zu mir auf die Spur. Wir tauschten kurz ein paar technische Daten aus und dann ging es bei Grün los bis zur nächsten Ampel. Ab da war die Straße für knapp einen Kilometer frei, sechs Spuren und keine Blitzer
Bis 80 blieb ER dran, danach ist er gnadenlos an mir vorbei. An der nächsten Ampel war er dann doch recht erstaunt und lobte auch noch den Klang des Leo
Habe mich natürlich entsprechend gefreut
Danach ist jeder seines weges gefahren.Negative Erlebnisse hatte ich bis jetzt eigentlich nur mit 2 Typen von Autofahrern: Taxifahrer, die nicht blinken oder schauen und solchen, die im geleasten AMG nicht höher als in den 2. Gang schalten und meinen, mit jedem ein Rennen fahren zu müssen. Da lasse ich mich aber nicht drauf ein und oft sieht man sich an der nächsten Ampel wieder
Soviel dazu.
-
War ja auch keine rote
Den Kollegen sehe ich auch öfters mal. Er war bestimmt gerade auf dem weg zu McFit
Am Hindenburgdamm steht eine rote geparkt, vielleicht 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt. Einer von hier?
-
Meine schwinge (und auch die anderer Forenmitglieder) hat das selbe Problem. Werde wohl mit WD40 den Rost entfernen, entfetten und neu lackieren.
Dass der Händler da großartig was anders macht, bezweifle ich.LG
Chris
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Carbonkappe zu entfernen, ohne gleich den ganzen Auspuff bzw. Endtopf abzubauen?
Mir ist leider die Sicherungsschraube vom db-Eater in die Kappe gefallen und ich bekomme sie auch nicht mehr raus (ist auch leider nicht magnetisch)LG
Chris
-