Beiträge von Mal-Block

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wurde letzte Woche auch kontrolliert. Nachdem die Polizei in der Berliner Innenstadt hinter mir her gefahren ist und ich eigentlich nur darauf gewartet habe, angehalten zu werden, kam nach 10 Minuten das rote Signal mit entsprechender Aufforderung. War dann eine allgemeine Verkehrskontrolle "ohne besonderen Grund."
    Die Herren sind dann ziemlich schnell am Auspuff (Leo) hängen geblieben und haben gemerkt, dass der db-Killer fehlt :weia
    Konnte ihnen dann glaubhaft versichern, dass der Auspuff vom TÜV mit 93 dB gemessen wurde und somit noch in der Toleranz liegt. Haben sie so hingenommen, aber mir trotzdem nahegelegt, den Killer wieder einzubauen, da die Maschine von hinten doch sehr laut klingt.
    Anschließend kam noch die Kontrolle der restlichen Anbauteile sowie der Papiere und nach gut 20-30 Minuten durfte ich dann weiter.
    Dummerweise habe ich den montierten Killer ein paar Tage später tatsächlich verloren und musste für 40€ einen neuen bestellen.
    War dann wohl Karma :D

    Erst mal gute Besserung auch von meiner Seite. Gut, dass nicht wirklich was passiert ist.

    Muss Didi allerdings auch Recht geben. Irgendwann ist die Grenze des Machbaren oder zumindest Sinnvollen erreicht. Und wenn der starre (!) Seitenständer schon schleift, sollte man die Schräglage vielleicht doch reduzieren, auch wenn es noch so viel Spaß macht. Außerdem ist es immer gut, noch etwas Reserve zu haben.

    Pass auf dich auf!!!

    Ich hatte letzte Woche meine 10.000er. 263,- Euro bei Yamaha Fuhrmann in Berlin. Dazu gab es dann auch noch eine gratis Leihmaschine (die ich noch am selben Tag - unverschuldet - geschrottet habe :D )

    Ich persönlich bin mit dem Service und vor allem der Freundlichkeit und Hilsbereitschaft dort mehr als zufrieden und kann Fuhrmann wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen :daumen-hoch

    Ich konnte gestern auf einer Veranstaltung den Leo vom TÜV messen lassen!
    Hier die Ergebnisse eingefahren, MIT KAT UND KILLER:

    93 dB bei 4.500 U/min
    106 dB bei 10.000 U/min bzw. im Begrenzer

    Erlaubt sind 91 dB bei 4.500 U/min + 5 dB Toleranz.
    Falls sich also noch jemand bezüglich der Lautstärke unsicher war, kann jetzt beruhigt zugreifen :D

    LG

    Die MT hat einen besseren Motor und relativ früh das maximale Drehmoment erreicht. Außerdem ist sie um einiges handlicher und sieht viiiiiiel besser aus :D
    Macht einfach mehr Spaß!
    Ein Staufach unterm Soziusplatz hat sie auch, ist aber ziemlich knapp bemessen. Gefühlt 1L stauraum, wobei da noch das werkzeug mit dabei ist.

    LG

    Chris

    Ich hatte gestern Nacht mal ein angenehmes Erlebnis:

    Ich stand an der Ampel und sehe im Rückspiegel ein Motorrad, konnte aber nicht sagen, welches. Als es dann grün wurde, schoss er an mir vorbei und wuselte sich durch den Verkehr, ich gleich hinterher. Konnte dann sogar überholen. An der nächsten Ampel, ich auf der Rechtsabbiegerspur, hielt er neben mir auf der mittleren Spur an. Der Kollege fuhr eine wunderschöne 990 SM R, die allerdings ziemlich bescheiden klang. Wir nickten uns kurz zu und er fragte dann: "Wollen wir da hoch?" - "Okay."
    Er also zu mir auf die Spur. Wir tauschten kurz ein paar technische Daten aus und dann ging es bei Grün los bis zur nächsten Ampel. Ab da war die Straße für knapp einen Kilometer frei, sechs Spuren und keine Blitzer :D
    Bis 80 blieb ER dran, danach ist er gnadenlos an mir vorbei. An der nächsten Ampel war er dann doch recht erstaunt und lobte auch noch den Klang des Leo :D
    Habe mich natürlich entsprechend gefreut :)
    Danach ist jeder seines weges gefahren.

    Negative Erlebnisse hatte ich bis jetzt eigentlich nur mit 2 Typen von Autofahrern: Taxifahrer, die nicht blinken oder schauen und solchen, die im geleasten AMG nicht höher als in den 2. Gang schalten und meinen, mit jedem ein Rennen fahren zu müssen. Da lasse ich mich aber nicht drauf ein und oft sieht man sich an der nächsten Ampel wieder :D

    Soviel dazu.