Beiträge von Hitchhiker5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Leute,

    Hab da mal ne Frage zu dem Motea Teil :

    Ersetzt ihr die Mutter des Federbeines komplett gegen die Hülse des Ständers?

    Ich meine lasst ihr die während der Fahrt dran oder nur für den Montagezweck?

    Danke und Gruß

    So, ich habe die Dichtungen dort bestellt und eingebaut. Was soll ich sagen... tropft an der Wasserpumpe unten schon nach 2 Minuten.... mir kam die Dichtung schon etwas dünner vor als die Originale, hab das aber zuerst auf die Verformung der alten geschoben.

    Also alles wieder auseinander und mit Dichtmasse versehen. 24 h gewartet. Dann Probefahrt und alles schien dicht zu sein. Entlüften echt easy.

    Jetzt nur mal paar Tage abwarten ob es dicht bleibt. Genau das war ja das Problem, dass beim stehen im kalten sich kontinuierlich Tröpfchen auf dem Boden ansammelten.

    Vielen lieben Dank an alle für die sehr schnelle Hilfe und ausführlichen Beiträge.

    Auch die Ausredensammlung sehr amüsant...😄

    Werde mir zusätzlich mal den Wapudeckel ansehen, nicht dass der einen Haarriss hat o.ä.

    Die Schrauberbude ist natürlich für mich gestorben, aber das sagte ich ja bereits Eingangs.

    So kleines Update:

    Händler hat sich der Sache angenommen angeblich nix gefunden. Abgeholt nach 5 Tagen wieder Wassertropfen unterm Krad. Angeblich sein da so eine Art „Zwangsentlüftung“ und sowas sei im gewissen Rahmen normal. So einen Bullshit hab ich noch nie erzählt bekommen. Ok wieder was dazugelernt, nix gebrauchtes vom Händler, bringt nix trotz Gewährleistung nur Rennerei.

    Jedes Mal 20 km fahren nur eine Tour über BAB hab ich keinen Bock mehr.

    Kann mir einer einen Online-ETK empfehlen, dass ich mir die entsprechenden Dichtungen selber bestellen kann?

    Moin,

    ich heiße Gernot und bin hier zusammen mit meiner Frau unterwegs. Sie ist Wiedereinsteigerin und wir haben eine 2015er MT07 gekauft, welche schon tiefergelegt ist. Nach den ersten 100 km ist sie sehr begeistert und bereut es nicht wieder am Kabel zu ziehen.

    Ich fahre momentan eine KTM 1290 SAS und wir sind in der Eifel und im Bergischen Land unterwegs.

    Schraubererfahrung bringe ich mit, bisher alles immer selber erledigt.

    Wir stöbern hier im Forum und hoffen auf die eine o. andere Anregung und vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.

    Beheimatet sind wir im Rheinland bei Bonn.

    Gruß in die Runde

    Moin zusammen,

    Mein erster Beitrag und natürlich technisches Problemchen.

    Die MT07 meiner Frau verliert Kühlwasser. Nicht während der Fahrt, sonder erst wenn sie über Nacht gestanden hat. Dann sind 2 bis 3 Tröpfchen genau unter der Wapu. Man fühlt nirgends was nasses am Gehäuse, nur von unten Ist eine Schraube etwas verkrustet.

    Ist das aufwendig zu beheben? Welche Teile benötige ich?

    Danke für die Tips und Hilfe vorab.