Beiträge von Vieluke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, ich habe es endlich gemacht, MT 07 aus 2019 mit circa 5000km gebraucht gekauft und mir selbst einen riesigen Traum erfüllt! Sie ist angezahlt und wird am Wochenende abgeholt. Jetzt wollte ich unter der Woche das mit der Versicherung, Zulassung und Steuer klären. Habt ihr zufällig Tipps und bitte auch gerne Preisschätzungen, was ich denn für alles zahlen müsste. Ich bin jetzt 20 Jahre alt (A2) und würde es wahrscheinlich über meinen Papa mit der Versicherung laufen lassen. Am besten Vollkasko, ansonsten Teil. Wunschkennzeichen habe ich geprüft, lieber Online Kennzeichen bestellen oder bei der Zulassung direkt? Saison KZ von 04/10. Danke für eure Hilfe :) auch wenn es diesmal ein paar mehr Fragen sind ;).

    Schönen Sonntag <3

    Ich in 170 cm groß, relativ kurzbeinig und sitze auf einer Tracer 700, 835 mm Sitzhöhe, ist schon grenzwertig für meine Größe. Geht gerade noch so, mit den ganzen Füßen komme ich nicht auf den Boden, eher mit den Zehen. Gestern habe ich die erste längere Tour mit meiner neu erworbenen Komfortsitzbank abgeritten. Eine Verbesserung des Sitzkomforts konnte ich eher weniger ausmachen, es ist nur die Sitzfläche marginal weicher gepolstert, beim Stehenbleiben komme ich nur noch mit den Zehen bis zum Boden. Ist kein so gutes Gefühl, also bevorzuge ich das Abstützen auf einem Fuß. Ich werde mich daran gewöhnen müssen. Oder ich biete die Komfortsitzbank zum Kauf an. Auf der normalen Sitzbank fühle ich mich sicherer.

    Hey, vielen Dank! Ich suche einfach mal und fahr dann Probe!

    Niemals würde ich eine Maschine tiefer legen bevor nicht alle anderen Möglichkeiten wie Sitzbank abpolstern, höhere Schuhe usw. ausgereizt sind.

    Tieferlegen bedeutet Eingriff in die Geometrie und in die Schräglagenfreiheit.

    Vielen Dank, war mir zwar bewusst aber nie wirklich dran gedacht! :)

    Hi Luke, schwierig zu beantworten. Am besten du findest eine aus dem Baujahr (z.B. bei einem Yamaha Händler) und setzt dich mal drauf (vorher Fragen natürlich).

    Grundsätzlich ist die MT07 eher für kleinere bis mittlere Fahrer ausgelegt. Könnte also klappen. Wenn du kurze Beine hast wird es evtl. schwierig.

    Okay, danke für den Tipp. Ich frage mal bei meinem Händler in der Nähe, ob sie eine da haben! :)

    Hey, ich suche schon seit längerem eine MT 07 (BJ 18-20) aber bisher in meiner Umgebung nur sehr schlechte Angebote gefunden. Ich habe mich auch nach anderen Maschinen umgeschaut aber die MT gefällt mir besonders gut!
    Ich habe nur ein wenig Bedenken, hatte in der Fahrschule eine 785mm hohe Maschine und die MT ist ja 805mm hoch, ich kam mit beiden Beinen auf meiner Honda in der Fahrschule fast auf den Boden (sicherer Stand usw.) meint ihr, ich werde mit 166 Probleme auf der MT bekommen?

    Gerne könnt ihr mir auch Portale senden, wo ich noch weiter nach MTs suchen kann, bisher suche ich auf Mobile / Kleinanzeigen :).

    Vielen lieben Dank <3

    Vieluke

    Hey, ich bin luc, 19, aus ddorf ;) hab gestern meinen a2 bestanden und suche jz die passende mt für mich :) ich werde wahrscheinlich erst nöchstes Jahr anfangen zu fahren, weil es durch das Studium etwas länger mit dem Führerschein gedauert hat ( hab aber natürlich beim ersten Mal bestanden )

    Liebe Grüße :)

    Vorbestellen würde ich niemals, wer versichert dir denn, dass du sie zum Liefertermin bekommst?

    Die können jetzt schon nicht liefern,,, es wird Jahre dauern bis wir wieder Normalität haben.

    Kauf das was du sehen und anfassen kannst egal ob neu oder gebracht

    Okay, es klingt wirklich so als wäre ich da falsch informiert worden :( Alle sagen Gebraucht (Auch Freunde), wenn ich ein gutes finde schlage ich zu!

    Mir wurde gestern am Telefon berichtet, dass ich sie für 2022 vorbestellen könnte und sie dann zwischen Januar - März abholen kann. Aber natürlich möchte ich dieses Jahr noch fahren :)

    meine 2015 EZ Mt07 mit 7200lm am Tacho hat 5250€ gekostet.

    Zum Üben, zum Basteln, als Hobby astrein.

    Klar, ist Neu schicker.

    Nehm ne gebrauchte. Danach haste genug gespart für was anderes.

    Das hört sich nach einem guten Preis an. Sie ist zwar ein wenig älter aber man spart schon in Relation zum NP gutes Geld. Ich mein 1500€ haben oder nicht. Ich werde weiter nach angeboten schauen! Danke

    Also grundsätzlich würde ich lieber gebraucht als neu kaufen, aber die Preise der alten MT07 sind aktuell wegen der gewöhnungsbedürftigen Optik der neuen MT07 ziemlich hoch.

    Trotzdem gilt es zu bedenken dass viele gebrauchte MT07 schon ggf. Zubehör dran haben was du an einer neuen erst verbauen müsstet und wo du sowieso Kosten hast. Willst du das Zubehör nicht haben, könntest du es, wenn Originalteile vorhanden sind, abbauen und einzeln verkaufen oder ggf. andere geschmacklich für dich passendere Teile tauschen. Außerdem haben die Gebrauchten mind. die 1000er Inspektion, die durchschnittlich mit um die 250 € zu buche schlägt schon gemacht und du hättest diese Kosten ebenfalls nicht.

    Gebraucht war vorher auch auf jedenfall mein Plan, jedoch gibt einen guten Bonus (500 Euro) beim Neukauf, was bei den Gebracuhtpreisen wirklich viel ist! Danke jedenfalls, ich werde einfach nach Angeboten schauen und eventuell zuschlagen ;)

    Wenn du aktuell kein Motorrad besitzt, ist es nach meiner Ansicht besser, sich eine Gebrauchte zu kaufen und zu fahren, als bis Januar (oder noch länger) zu warten und dann erst zu fahren.

    Die Zeit bis dahin kannst du ohne Motorrad keine Erfahrung und Sicherheit sammeln. Lieber mit einer Gebrauchten als garnicht fahren.

    Je nachdem, wie schnell ich fertig werde und vorallem, ob es gute Angebote gibt werde ich das auch so machen! Danke :)

    Moin,

    ich habe relativ spät mit meinem A2 dieses Jahr angefangen und werde circa im August fertig sein! Ich habe viel Geld gespart und mich für die 2021 MT-07 entschieden! Nach Nachfrage beim Händler und Beratung wurde mir geraten, eine fürs nächste Jahr Januar zu bestellen (Ausverkauft). Natürlich freue ich mich mega aufs Fahren und kanns eigentlich garnicht mehr abwarten. Deswegen denke ich mir, kaufe ich eine von 2018/19 für einen guten Preis und wenigen Kilometern - leider sind die Preise zurzeit wirklich verdammt hoch. Neu würde ich dieses Fahrzeug 2022 für 6900 Euro (Führerscheinbonus) bekommen. Gebraucht kostet eine Maschine, die 4 Jahre alt ist und 10000 Kilometer runter hat rund 6200-6500 Euro. Lohnt es sich nicht viel mehr eine Neue zu kaufen und dann sich nicht mit eventuellen Problemen einer gebrauchten Maschine auseinander zu setzen?

    Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe :) Schreibt gerne mal eure Meinung! :herz