Beiträge von MRDoldie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So ich hole den Thread nochmal hoch.

    Mir geht's soweit gut und jünger bin ich auch nicht geworden :lachen .

    Das Mopped ist noch nicht verkauft, ich will es jetzt aber auf jeden Fall verkaufen. Ich hatte es zuletzt auf Verkaufsplattformen von Händlern angebote, aber die Preisangebote sind eher unterirdisch, zumal ich weiß, daß die Tracer dann wieder zu meinem ursprünglichen Preis angeboten wird und sicher eines Tages auch verkauft wird.

    Deshalb möchte ich es hier nochmal anbieten bevor der Händler dran verdient und der echte Fan und Liebhaber der Tracer mehr Geld ausgibt als nötig. (Ich weiß, 1 Jahr Händlergebrauchtgarantie, aber die braucht's nicht).

    Ich biete es hier und jetzt für unter 7.000 € an, so wie es in der Anzeige beschrieben ist. Genauen Preis können wir dann gerne aushandeln. (Neuer TÜV (problemlos), ich würde neue Reifen aufziehen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit (mach ich immer selbst) und das war's auch schon).

    Ihr bekommt hier eine Tracer mit einem geilen Fahrwerk und ebensolcher Fußrastenanlage und diversen goodies, die man sich sonst noch anbaut.

    Also, wer eine saugute Tracer zum problemlosen sofort losfahren sucht, oder jemanden kennt, der sowas sucht, bitte melden!

    Telefon: 0163 3711070 es lohnt sich.

    Hier noch mal der Link zur Anzeige bei ebay-Keinanzeigen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt-07-tracer/2337935561-305-797

    Mein Preisangebot gilt erstmal nur hier über diese Forum.

    Allen eine gute und unfallfreie Saison

    freundlichst Peter

    Danke für die guten Wünsche, aber ich bin nicht totkrank.

    Es ist nur der "normale" körperliche altersbedingte Verschleiß, beim Einen früher, beim Anderen später.

    Im Momemt halte ich es für verantwortungsvoller nicht Motorrad zu fahren, aber das kann sich ja nochmal ändern.

    Wie sagt der Bayer: schaunmermal. Ich arbeite dran !

    Wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine wirklich top Tracer sucht, könnt ihr meine Telefonnummer gern weitergeben !

    Nächtliche Grüsse

    Peter

    Werte Gemeinde,

    Krankheitsbedingt habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich von meiner gerade super komplettierten und nach meinen Wünschen perfekten Tracer aus Vernuftsgründen zu trennen.. Ob und wie es irgendwann weitergeht mit dem Moppedfahren wird die Zukunft bringen.

    Falls jemand ein richtig gutes Motorrad sucht..., schaut euch meine Signatur an, oder guckt bei ebay-Kleianzeigen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt-07-tracer/2337935561-305-7979

    Bei Interesse oder Fragen gerne 0163 3711070

    Erstmal Tschüss, werde trotzdem öfters mal in dieses freundliche Forum gucken

    Grüsse und immer oben bleiben

    Peter

    @ Werner Mopedopa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

    Mopped fahren bis 90 war ursprünglich auch mein Wunsch, aber nun hat's mich mit 73 irgendwie doch erwischt, sa dass ich das Motorradfahren wohl aufgeben muss. Habe mich daher schweren Herzens entschlossen, meine 2019er Tracer in Ebay-Kleinanzeigen zu setzen

    Anzeigen-ID

    • 2337935561

    falls es jemanden interessiert.

    Wünsche allen gute und unfallfreie Fahrt

    Peter

    Yamaha gibt in seinem Wartungsplan alle 20T km Ölwechsel MIT Filter an, dazwischen bei 10 T km Ohne Filter.

    Ist mir eigentlich unverständlich, zu jedem Ölwechsel gehört auch der Filterwechsel, kostet kaum mehr, wenn man's selbermacht eigentlich zu vernachlässigen.

    Wenn du das Motorrad vorne anhebst, geht fast kein Öl verloren.

    Gruß Peter

    PS: sauberes Öl ist der Lebenssaft eines Motors !

    Eigentlich wollte ich mich in Reifenthreads nicht mehr einmischen, aber ich versuchs doch nochmal:

    Im Beitrag von Elwood1911 ist eigentlich alles erklärt.

    Ich selbst habe die Sportreifen, die auch für die Strasse zugelassen sind, erst vor ca. 5 Jahren entdeckt. Davor waren es meist irgendwelche Touringreifen, bzw. das was auf dem Mopped halt drauf war und damit kam ich auch überall hin.

    Die Reifenentwicklung hat zu Beginn der 2000er Jahre nochmal einen Riesensprung gemacht, so habe ich es zumindest empfunden. Danach hab' ich gezielter nach den für mich "richtigen" Reifen gesucht, waren aber immer Touringreifen, weil ich davon ausging, "Spocht" brauche ich bei meinen Einsatzzwecken und fahrerischen Fähigkeiten nicht. Das ist eigentlich auch heute noch so, da ich nur Landstrasse fahre und zwar lebensbejahend, Rennstrecke bin ich nie gefahren und werd's wohl auch mit 71 nicht mehr tun.

    ABER: Ich hab' dann angefangen mit BT 16 Pro (3 Sätze), Metzeler M7RR (1Satz), Michelin PiPo 2CT 4Sätze).

    Ich dachte jeweils ich hätte ein neues Mopped, leichteres Einlenken, weniger Aufstellmoment beim Bremsen, blablabla, mich hat's begeistert.

    Ich werde wohl beim Michelin PiPo 2CT bleiben. Die neueren Sportreifen bin noch nie gefahren, denke aber, brauche ich auch nicht, sind auch um einiges teurer. Mit den "alten" Reifen wurden vor 10 Jahren auch noch Rennen gefahren von Leuten die sicher mehr drauf haben als ich, also reicht's für mich auch heute noch.

    Speziell der PiPo 2CT erwärmt sich sehr schnell auf der Landstrasse ohne extrem zu fahren und ist auch bei Nässe gut handelbar.

    Mir ist völlig klar, daß einer der modernen Tourensportreifen für meine Fahrweise absolut ausreichend wäre und ich diese mit Sicherheit nicht an ihre Grenzen bringen würde, aber das Handling mit Sportreifen macht MIR einfach mehr Spaß.

    So, jetzt reicht's, ist länger geworden als ich dacht und nu wisst ihr fast alles über mich :denk

    PS: die Michelin 4 sind nicht schlecht, reichen eigentlich auch, aber.....

    Moin,

    so die Rastenanlage wurde am Freitag geliefert mit bereits montierten klappbaren Fußrasten (jetzt muß ich mal sehen, daß die zusätzlich bestellten zurück genommen werden, da nach Aussage der Firma nur die fixen Rasten montiert wären), oder gibt's hier zufällig jemand, der Kaufinteresse hat?

    Am Sonntag montiert, alles absolut passgenau und wertig, wesentlich leichter vom Gewicht her als die Originalen.

    Funktion ist einwandfrei, hab' sie auf die hinterste obere Stufe eingestellt, taugt mir.

    Am Montag zum TÜV, hatte Glück, kam ohne Termin fast sofort dran mit einem sehr freundlichen u. jungen Prüfer :daumen-hoch .

    Aber Problem: in der ABE von Gilles steht nur die MT 07 in diversen Ausführungen, nicht die Tracer RM 14.

    Also Vollabnahme, ist zwar eigentlich ein Witz, meinte auch der Prüfer, war aber nicht anders zu machen, hat mich 92 € gekostet. :geschockt

    Am Dienstag Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Wieder Glück gehabt, bei einem Bürgerdienst im abgelegenen Stadtteil ohne Termin quasi sofort dran gekommen :klatschen , hat 10,80 € gekostet.

    Bin von daher bis jetzt nur ein bischen in der Stadt rumgefahren, aber für mich ist die Sitzposition jetzt "richtig" und mein Problem mit den Hosenbeinen auch ziemlich erledigt.

    War zwar etwas teuer der Spaß, aber ich bin's zufrieden.

    Werde berichten, wenn ich mehr Fahrerfahrung habe.

    Meine Empfehlung: Michelin Pilot Power 2CT. Kann alles, in der Regel mehr als der Fahrer, auch bei Regen, extrem günstiger Preis, hält 4-7,5 Tausend km je nach Fahrweise, sehr wendig u. reaktionsschnell, gute Eigendämpfung, aber nicht zu viel. Hatte 4 Sätze auf meiner ehemaligen Crossrunner gefahren und viel Spaß.

    Werde sie als nächstes auch wieder auf die Tracer schnallen, aber die pilot Road 4 halten ja so ewig :geschockt