Beiträge von MRDoldie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Geiles Teil....., wenn ich mit der Sitzhaltung zurecht käme und und noch so 50 Jahre jünger wäre......., aber dann hätte ich ich auch wieder andere Probleme. Super Idee von Yamaha finde ich :daumen-hoch

    Moin,

    ich hatte mir diese hier "Oxford EL421 EVO Touring" vor 5 Jahren gekauft und an meiner Honda Crossrunner montiert. Vor dem Verkauf der CR habe ich sie demontiert und jetzt wieder an der Tracer angebaut. Sie funktionierten und funktionieren einwandfrei, schalten sich zuverlässig nach Abstellen des Motors aus und sind ganz simpel direkt an der Motorradbatterie anzuschliessen. Alle elektrischen Leitungen sind leicht zu verlegen und mit narrensicheren Steckern versehen, man kann eigentlich nix falsch machen. Kann sie nur wärmstens empfehlen, sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.

    Das Thema interessiert mich auch, wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen.

    Mich interessierte der LSL-Lenker 02, ist 790 mm breit, gibt für alle MT 07 'ne ABE, aber nicht für die Tracer.

    Hatte den an meiner Honda Crossrunner verbaut mit Lenkererhöhung und eintragen lassen, den fand ich sehr angenehm.

    Nach tel. Rücksprache mit LSL ist auch nix geplant für die Tracer, da Anbauversuche wegen der Handguards und Blinker nicht funktionieren würden.

    Die Lenker von Gazzini (760 mm breit) haben eine ABE für Tracer 700 vom TÜV Austria, gilt die auch hier?

    Gibt's hier inzwischen irgendwas Neues, hat jemand einen breiteren Lenker auf der Tracer montiert?

    Wobei ich mich mitlerweile nach ca. 3000 km ganz gut an den Originallenker gewöhnt habe.

    So, dann antworte ich mir erstmal selbst...

    Hab' heute die Fußrastenanlage FXR von Gilles bestellt plus die klappbaren Rasten wegen Zulassung.

    Ob's was bringt, oder nur den Schrauber- und Umbautrieb befriedigt? Mal schauen....

    Werde berichten wenn's soweit ist.

    Link:

    Gilles Racing Fussrastenanlage Yamaha MT 07 Tracer RM14 RM15 ab 2016
    Gilles Racing Fussrastenanlage Yamaha MT 07 Tracer RM14 RM15 ab 2016
    www.b-rp.de

    Moin liebe Gemeinde,

    es gibt Einige, die o.g. Rastenanlage auf der MT 07 fahren. Auf meiner Tracer hätte ich gerne die Füße ein bisschen weiter hinten und oben, hatte ich auf meinem vorigen Mopped (VFR 800 X) auch so und macht für mich die Fahrerposition irgendwie etwas aktiver. Frage: hat die schon mal jemand auf 'ner Tracer montiert, Erfahrungen damit, stoßen die Fersen an die Beifahrerfußrasten bei Stellung ganz hinten/oben, und allgemein "taugt dat wat"?

    Und noch was: in wie weit ändert das was daran, daß ich immer aufpassen muß, nicht mit den Hosenbeinen an den Originalrasten hängen zu bleiben.

    So genug der Fragen.

    Freue mich über ein paar Antworten

    Danke

    Peter

    PS: Plane noch ein paar Umbauten wie Wilbers Federbein und Gabelfedern, evtl breiterer/flacherer Lenker, Sportbereifung (im Moment noch Michelin Road 4, nicht schlecht, aber bischen träge)

    aber erst mal noch bischen original fahren

    PSS: Hab' noch ein paar Fragen zu dem bescheidenen ABS (speziell Hinterrad) , aber da mach ich mal irgendwann 'nen eigenen Fred auf...

    ansonsten Supermopped diese MT 07 Tracer!

    Servus Franz,

    schön, daß es noch ältere Säcke als mich gibt, die noch fahren, das läßt hoffen :rocker

    Meine Tagestouren sind in der Regel auch so 200 - 400 km ohne Autobahn, das geht noch gut, aber ganz so wie früher ist's halt nicht mehr. Konzentration , Kraft und Sitzfleisch läßt doch früher als noch vor ein paar Jahren nach. Aber wir wollen ja nicht klagen, alles noch im grünen Bereich.....

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Peter

    Moin liebe Gemeinde,

    bevor ich mich hier vieleicht in die eine oder andere Diskussion einmische, will ich mich kurz vorstellen (gehört sich ja so).

    Ich komme aus Mannheim, bin inzwischen zarte 71 Jahre alt, fahre seit 53 Jahren Auto, seit 35 Jahren aktiv Motorrad. Anfangs japanische Softchopper und Chopper, VS 1400, dann DR Big 800, schließlich 20 Jahre lang Afrika Twin bis 2014. Da mir die dann doch etwas zu hoch wurde, umgesattelt auf Honda VFR 800 X Crossrunner mit diversen Umbauten und Fahrwerkstuning (geiles Motorrad, toller Motor), aber das Teil wiegt halt 240 kg.

    Mit Bedauern und 63.000 km verkauft, war nie irgendwas kaputt, oder hatte irgendwelche Macken. Alle Inspektionen selbst ausgeführt.

    Jetzt was leichteres gesucht mit ebenfalls tollem Motor und weniger Gewicht und gefunden: MT 07 Tracer (RM14), Bj.2018 mit 4500 km.

    Tolles Mopped, super handlich, geiler Motor, am Fahrwerk könnte man ein bischen was machen,ist aber auch so sehr ok für meine inzwischen doch etwas gemässigte Fahrweise.

    Meine jährliche Fahrleistung vor Corona war zwischen 10 k und 15 k, seit 2020 weniger.

    So, genug erzählt, auf ein freundliches Miteinander

    Gruß Peter

    Im Anhang noch ein Bild meiner "Verflossenen", Bild der Tracer kommt später mal

    Runner im Odenwald.jpg