Beiträge von thealien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ach jungs... oder auch mädlz

    die mt07 reicht mir sicher von der leistung.. wie gesagt ich fuhr doch mal ne r1 für 3 monate (ca 3000tkm) und das will ich nicht nochmal...
    man schafft auch mit der mt07 geschwindikeiten die wenns blitzt..siehst du deinen schein nie wieder :ablachen :ablachen
    aber antworten hab ich nun mehr als genug.... und es sieht so aus als ob ich wirklich einen händler brauche der eine angemeldet hat...blind kauf ich nix,,,

    meine moped histore...

    yamaha xt600z teneree 1vj bj 87, ktm duke II , suzuki bandit 1200, ne r1, xt500e bj 91. und achja als bub ne ktm duo II..mofa

    es gehörten nicht alle mir aber ich fuhr länger mit allen.. mit der duke sogar rennen..
    die mt 07 als anfängerbike hinzustellen ist auch nicht ok finde ich....da gibts sicher zahmere gefährte (ne xt z.b,)
    mir gefällt sie...und wenns platzmässig passt kauf ich auch eine
    klar ist die mt 07 nicht die schnellse,leichteste. aber hee ich bewege das ding auf der strasse,...rennstrecke fahr ich nicht, und dort gibs besseres klar das ding ist nicht umsonst ausverkauft :geschockt :geschockt , bzw war ausverkauft..

    so ist schönes wetter draussen rauf aufs moped (auf die xt) und 2 pässe machen.. bödele, furka, und wieder nachhause (sind in vorarlberg österreich die pässe und direkt vor meiner haustüre)

    gruss
    markus

    upps... ich guck grad etwas erschrocken.... in so kurzer zeit soviele sinnvolle antworten

    erstmal danke und ,,,

    ich wollte eignetlich bei ner 1 zylinder bleiben wegen dem bumms von unten raus -- xt halt -- drum ktm...vergiss dort den bumms von unten raus da kannst gleich nen 4 zylinder fahren..
    mt03 pff neee zu winzig....sieht aus wie ein gorilla aufm dreirad....
    motorleistung ist mir eher egal....nicht zuviel bitteschön..hatte mal ne r1 für 3 monate(nicht meine sondern die des bruders) ....nö nicht mein ding
    die mt09.. ja klar..röhrender 3zylinder..die kommt aber aus preislichen gründen nur gebraucht in frage.
    und ich denke die fährt sich auch wie ein 4 zylinder .. fast...
    so wie aussieht muss ich wohl mal eine mt07 fahren können...von der grösse her scheint es ja zu klappen. mal gucken wenn hier in der gegend mal ein händler eine angemeldet hat

    gruss markus

    Hallo erstmal...
    Ich fahre zurzeit eine xt aus dem jahre 91 und bin auf der suche nach was "schönem" die mt 07 kommt da gerade recht wegen dem preis leistungstungsdingsbums.

    bedenken die ich habe..
    ich bin 190 und habe über 100kg..eher waschbrettbauch als waschbärbauch (naja irgendwo dazwischen..aufjedenfall eher sportlich)
    ich bin da schon beim händler aufgeschlagen... dort durfte ich mal auf eine drausitzen...(leider nicht probefahren)
    die knie gingen knapp über die im tank reingedenngelten kniemulden raus...
    kniewinkel und lenkerposition...gingen ok....naja keine xt aber soweit ok

    dannach bin ich beim ktm händler aufgeschlagen.. ne duke 690 1zylinder. (2014ermodell)...
    draufsitzen...ok..nicht so knapp wie bei der mt07...die durfte ich auch probefahren,,,
    nach der probefahrt...naja...das soll ein 1 zylinder sein(und ich liebe 1 zylinder)... unter 3000 geht da mal garnix.. nicht mal losfahren.
    sitzposition nach dem fahren... auch naja...die mt07 hat sich trocken fast besser angefühlt..der lenker passt mir bei der ktm einfach nicht. (und der preis auchnicht) wobei beim fahren...jaja die ktm kann schon was bumms ist vorhanden handling auch

    ok .. topcase kann ich knicken.. sieht megascheisse aus (das ist auf der jezigen xt aber echt bequem und da passts optisch halbwegs), also seitentaschen --> da geht aber kein helm rein...naja

    meine frage nun...
    gibt es hier im forum auch so "kaliber" mit 190 und 100kg die ne mt07 fahren.....und wüden sie mir raten eine zu kaufen,,. die ktm hab ich schon abgeschrieben....mit der werd nicht nicht warm ... liegt aber eher am motor, preislich gings gradnoch....
    wies mit der zuverlässigkeit aussieht kann vermutlich noch keiner beantworten...katastrophen find ich im forum mal keine...und hee ist ne yamaha.. meine xt läuft auch schon seit 91....

    grüsse vom bodensee
    markus