Beiträge von muemicha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    hatte nachdem die originalen Scheiben verschlissen waren auf TRW die gerade im Angebot waren gewechsselt. Pro Scheibe waren sie ca. 100g leichter. Die Originalscheiben waren nur 10 Euro teurer als die TRW im Angebot. Ich würde beim nächsten mal wieder zu den originalen greifen.

    Hallo Patrick,

    sieht zwar nicht schön aus, bei meiner damals neuen MT 07 Bj. 2014 sah es beim orig. Auspuff allerdings auch nicht besser aus.

    Sind einfach spuren der Herstellung. Der bereits vorhandene Rost muss allerdings nicht sein. Der orig. Brotkasten ist magnetisch und bildet schnell einen oberflächlischen Rost. Die orig. Krümmer sind nicht oder nur schwach magnetisch und bilden etwas schwerer Roststellen. Der Mivv wird vermutlich etwas weniger kosten als ein Akra. Von daher sollte es OK sein.

    Hallo, kann den S22 sehr empfehlen. Macht auf dem Sreewaldring eine gute Figur. Anfangs störte mich etwas die geringe Eigendämfung vorne. Beim bremsen in Schräglage führt die relativ steife Karkasse aber dann auch zu einer geringen Aufstellneigung. Bin vorher den Metzeler M7rr gefahren auch ein sehr guter und zu dem fehlertoleranter Reifen. Für den S22 sollte der Reifendruck wie im Handbuch beschrieben verwendet werden. Auf einer Übungsstrecke (Empfehlung von Bridgstone) kann vorne der Druck auf 2.1 und hinten auf 1.9 bar abgesenkt werden, bei kaltem Reifen. Bin mit dem Reifen nach Frankreich gefahren, davon 10 Stunden im Regen,mit keinerlei negativen Auffälligkeiten, hatte bei der Fahrt einen Kettenöler vermisst. Auf kurvigen Landstraßen, machte er dort auch richtig spass.

    Hallo,

    mit dem Lager tut mir schon Leid. Meins ist jetzt bereits seit 85. 000 Km im Einsatz Bj. 2014 gefahren ab 2015. Der Tüv Prüfer hat sich die Maschine bei der Kilometerleistung besonders gründlich angesehen. Er gab sich zur Überprüfung des Lagers viel Mühe, was mich anfangs Nervös machte, hat er etwas gefunden was nicht i.O. ist? Ich prüfte doch das Moped vor dem Termin, besonders das Lagerspiel. Glücklicherweise ohne Beanstandungen durchgekommen. Hatte bisher noch nie ein Moped bei dem das Lager so lange hielt, und hält immer noch. Freue mich immer noch jeden Tag damit zu fahren, auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist, einfach nur tanken und fahren, Reifen erneuern, Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuern.

    Hallo Hakan,

    dein Inbusschlüssel war einer mit Kukelkopf, dieser ist für für die starke Belastung zum lösen oder festziehen nicht ausgelegt. Ich würde den Gummi vom Schalthebel entfernen (eventuell mit Spülmittel nachhelfen wenn es nicht flutscht) und dann mit einem Rohr und wenn dieses nicht vorhenden sein sollte mit einem Ringschlüssel der gerade so über den Schalthebel passt den Hebel zurück biegen. Wenn er sich nicht wie gewünscht zurück biegen sollte, dann mit einem Stück Holz hinter dem Hebel abstützen. Zur Sicherheit würde ich die Fußraste und den Fusrastenhalter auf Beschädigung prüfen. Da diese Teile aus Alu sind sollen diese bei Beschädigung ersetzt werden.

    Gruß

    Hallo Paul,

    eine MT ist eine schöne Fahrmaschine sowohl für "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Wenn keine grossen Touren geplant sind reicht aus meiner Sicht eine Spiegelverlängerung aus. Für die Wartung z.B. Kette schmieren emphielt sich noch ein Motorrad Heber.

    Hallo Till,

    sie läuft und läuft und läüft, usw., bisher 70.000 km

    Wilbers Federbein, Wirth Gabelfedern, anderes Gabelöl mit geänderter Luftkammer. Einige tausend Kliometer auf dem Spreewaldring mit viel Spass gefahren. Macht in der Stadt und auf der Landstrasse einfach nur Spass. Nur längere Touren erfordern ordentlich Sitzfleisch, daher damit noch keine Auslandstouren unternommen. Während der Garatiezeit wurde die Steckachse des Hinterrades erneuert. Bremsscheiben vorne nach ca. 55.000 km ausgetauscht Die Qualität ist für den Preis mehr als ausgezeichnet, fahre aber erst seit 1982 Motorrad.

    Hallo Martin,

    wenn beim Kettenradwechsel sich alle Stehbolzen wie auf dem Bild so raus drehen ließen wurde möglicherweise wirklich mal eine suzätzliche Schraubensicherung verwendet, normalerweise sollten sich nur die Muttern lösen. Bei der Reparatur des Gewindes mit Helicoil sollte sehr sorgsam vorgegangen werden. Also keine Handbohrmaschine verwenden.

    Viel Erfolg