Beiträge von Malte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die fährt so schnell!?

    Noch nie erlebt :denk

    Ich hab sie wirklich lieben gelernt, jetzt beim zweiten Mal. Ich fahre super gern mit ihr und weiß, dass sie mir keine Probleme machen wird. Und für dieses tolle Fahrgefühl brauche ich V 2.4 H 2.8 :freak

    und Öhlins

    und Höherlegung

    und Lenker

    und Rastenanlage von Gilles

    und vor Allem mal nen anderen Reifen

    Und gegen eine Tenere würde ich sie eintauschen. Einen CP2 muss man einfach zu Hause haben.

    Ganz einfach: Ausprobieren!

    Ich fahre den RoadAttack3 auf der 07 z.B. mit 2.8 Bar hinten.

    Bei meiner 701 passt der Herstellerdruck von 2.0 Bar. (Ebenfalls RoadAttack3)

    Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen der das Optimum haben will. Werte anderer Leute können auch immer nur eine Richtung sein.

    Bei deinem Fall der Dunlops: Die Drücke sind ganz ganz ganz oft die Standarddrücke die die Hersteller angeben. Die 07 fällt da schon irgendwie auf weil sie weniger Druck empfohlen bekommt.

    Dito.

    Endlich kann auch ich mal erhobenen Hauptes zum Stammtisch am Café um die Ecke fahren und auf alle anderen hinabspucken.

    Und ohne Café:

    Man wird sehen wie gut sie gelungen ist.

    Bei Yamaha bin ich mir aber sehr sicher, dass man die Geländegängigkeit ohne große Nachteile einfach oben drauf bekommt.

    Ich liebe hohe Motorräder. Ich liebe den CP2.

    Und ich werde es lieben sagen zu können, dass der ContiTrailAttack3 kaum Nachteile gegenüber dem RoadAttack3 hat, aber jetzt einfach auch rechts überholen kann - hintem Fluß - im Wald. Oder eben knieschleifend wieder 3 Kurven weiter vorne.

    Am besten noch mal informieren, wie die Lärmbelastung selbst beim leisesten Helm auf dem Markt ist.

    Man kommt dann immer zum Entschluss, dass ein Gehörschutz auf längeren Touren als einer Stunde auf jeden Fall nötig ist. Ist natürlich abhängig von den Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn sollte man eigentlich überhaupt nicht ohne fahren.

    Glaubt mir - ich hab mich auch nie dran gehalten und aus Bequemlichkeit drauf verzichtet. Jetzt brauche ich eigentlich auch nicht mehr damit anfangen.

    Das ist wirklich ganz oft so...

    Da sind wir wieder an dem Punkt, dass man als Motorradfahrer mehr von der Technik verstehen muss als ein Autofahrer.

    Der Luftdruck bei einem Motorrad, alleine der (!), kann schon ein völlig anderes Fahrverhalten bewirken.

    Und ich treffe immer wieder Leute, denen sagt man sie sollen mal den Luftdruck kontrollieren, und ihr glaub es mir jetzt vielleicht nicht, aber es gibt Leute die mit einem Bar (1) zu wenig unterwegs sind! Und dann wird auch noch gefragt: Ach das ist so wichtig?

    Beweisführung abgeschlossen.

    Und diese Leute sollen dann auch noch selbst entscheiden, wann nen Reifen zu ersetzen ist, man zur Inspektion muss (zeigt die Maschine ja gar nicht an), wie man das Motorrad auf sich richtig einstellt und welche Partei zu wählen ist.

    Der Threadstarter hat Ahnung.. Keine Frage. Googelt ihn und ihr findet schon größere Projekte.

    Aber jetzt kommt der Hammer:

    Die Leute lesen größtenteils nicht mal die Betriebsanleitung. Nicht dass die das nicht bei Ikea-Sachen nicht machen, wo sich dann ja auch ganz gern aufgeregt wird, nein, sie tun es auch nicht bei einem kompliziertern Fahrzeug, dass keinerlei Knautschzone hat und potentiel lebensgefährlich ist.

    Und solchen Leuten empfiehlt man hier, einen Reifenwechsel auf ein schmaleres, nicht freigebenenes Maß.

    Nen Tipp von der Rennstrecke:

    Einen großen Schraubendreher und einen Hammer nehmen 🙈

    Nur anzuwenden, wenn man weiß was man tut.

    (Vielleicht erinnert sich ja jemand an das Geklopfe in #keinBebra2018 am Freitag Morgen 🙈)

    Genau so sehe ich das auch, man wird auch eher an und dann auf der kannte den Reifen fahren, und dann ist man mal schnell über der kannte. Was zu einen schnellen unangekündigten wegrutschen führen kann.

    Auf oder über die Kante fahren ist kein Problem.

    Problematisch wirds nur, wenn man dabei zu gefühllos Gas gibt.

    Den 160er auf der 701 fahre ich jedenfalls bis fast in den Conti-Schriftzug auf der Seite an.

    und ein bisserl mehr Druck, so 2,5 Bar.

    Zumindest hinten beim 180er auf 2.7-2.8 Bar gehen. dann läufts so richtig.

    Ups. Dann will ich doch sofort einen 160er.

    Ein Glück hab ich noch nen Haufen 160er im Keller. Direkt mal raus bei -3 Grad und umziehen! Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt ich wäre ein ECHTER Biker.

    Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen um zu überprüfen wie es sich fährt.

    Ich wette die kleine wird dann sehr kippelig und nervös.