Beiträge von Pit1963

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo an Alle. Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Peter (Spitzname Pit), 51 Jahre alt. Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad, mein aller erstes Bike war eine Kawasaki KH 750 H2, eine 3 Zylinder-Zweitakt - Maschine, die wahrscheinlich nur noch wenige kennen werden. Zur gleichen Zeit habe ich das Schrauben angefangen, was mindestens genauso viel Spaß macht. War ich meiner Frau immer treu so hatte ich bei den Bikes doch regen Wechsel und hatte in all den Jahren fast 50 verschiedene Motorräder. Also oft Mehrere pro Jahr. Dafür bin ich aber auch drei Jahre an einer Yamaha SR 500 hängen geblieben. Vor zwei Monaten kaufte ich mir nun eine nagelneue rote MT 07. Meine Bekannten und Kollegen fragten: "warum nicht eine MT 09?"
    na ja... vielleicht berechtigt... doch ich wollte es ein wenig "einfacher", keine wählbaren Fahrmodi, mir gefiel die MT 07 wegen ihrer Sitzhöhe, ihrem Zweizylindermotor und dem Gewicht. Für mich ein Mountainbike mit Motor. Und ich liebe es - wie ihr wahrscheinlich auch - mit ihr zu fahren.

    Wegen eines Bandscheibenvorfalls konnte ich biher leider nur knapp 150 Kilometer mit ihr fahren, freue mich dehalb jetzt schon auf das Frühjahr 2015. Auch gibt es noch einiges in Erfahrung zu bringen. Ich holte die MT mit fast leerem Tank und blinkender Benzinanzeige beim Händler ab und bekam nur knapp 7 Liter Benzin rein. Lt. technischen Daten soll der Tank aber 14 Liter fassen, was ich noch gar nicht glauben kann. Aber das sind Dinge , die nach und nach kommen. Euch Allen, die noch auf der Straße sind mit der MT viele tolle Kilometer. Gruß Pit