Beiträge von gymica46

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute war ich in der Werkstatt um den defekten Bremslichtschalter tauschen zu lassen. Der Mechaniker hat mir auch den Brems- und Kupplungshebel montiert. Kupplungshebel hat ohne Probleme gepasst. Der Bremshebel leider nicht, hier musste erst nachgearbeitet werden bevor es gepasst hat.

    Der Mechaniker hat mir gesagt, dass es bei den V-Trec Hebeln Qualitätsunterschiede gibt. Mal passt es, Mal nicht. Und das mit dem Bremslichtschalter war Pech von meiner Seite.

    Ein Dank nochmal für die Ratschläge und einen großen Dank an die Werkstatt, für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

    Ja, der Nupsi liegt richtig in der Vertiefung. War auch meine Hoffnung, da war aber alles in Ordnung.

    Die Werkstatt hat jetzt einen neuen Bremslichtschalter bestellt, sobald der da ist kann ich vorbeikommen und die reparieren das. Im gleichen Zug tauschen die mir auch die Hebel. Mal schauen ob die Hebel bei denen problemlos passen. Wenn nicht schicke ich sie zurück und bestelle mir andere.

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Yamaha Mt-07 BJ 2020.

    Heute habe ich versucht den original Bremshebel gegen einen V-Trec Bremshebel zu tauschen. Ich dachte eigentlich es wäre ganz einfach, ich glaube aber dabei den Bremslichtschalter beschädigt zu haben.

    Beim betätigen des Bremshebel "klickt" es nicht mehr. Der V- Trec Bremshebel war sehr schwergängig und hat die Bremse nicht mehr gelöst. Ich habe dann den original Bremshebel wieder montiert, das betätigen des Bremshebel fühlt sich Normal an, aber kein " klicken" mehr.

    Weiß jemand ob dennoch die Funktion der Bremse eingeschränkt sein kann?

    Jemand ein Tipp für die Reparatur, damit lieber zur Fachwerkstatt?

    Vielen dank und viele Grüsse