Beiträge von Corry

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi

    Wenn du mal die Suche anwirfst findest da sicher was hier im Forum wurde schon öfters diskutiert.

    Ich hab den Healtech seit mittlerweile 3 Jahren und 30tkm verbaut kann nix negatives sagen funtioniert wie er soll.


    gruss

    Ja nee Anti-Hopping Kupplung wäre noch was, habe ich auch schon oft überlegt. Aber das is halt schon ein guter Batzen an Geld so 700euro aufwärts gehts los. Da wirds wohl eher mal ein anders Moped wobei ich bis jetzt nix wüsste was ich unbedingt haben müsste. Bin viel Probegefahren letztes Jahr aber so recht is bei keiner der Funken gesprungen. Hab seit Mitte letztes Jahres nee Superduke hier stehen mit der ich auch fahren kann zwar geil aber auch

    irgendwie zu viel von allem.

    Ohje is das nur bei Vollgas? Und wenn alles ausgeht geht Tacho dann wieder an von alleine, oder musst du Zündung an und aus machen? Is halt blöd da nach einem Fehler zu suchen. Ich würde da mal anfangen und mal Tank und Verkleidungen abbauen und alle Steckverbindungen trennen und prüfen, vielleicht mit Kontaktspray einsprühen und Massekontakte auch reinigen. Dann mal abwarten vielleicht hat es sich dann auch schon erledigt. Wenn nicht würde ich mal in Richtung Zündschloss schauen, Bei laufenden Motor mal am Schlüssel rütteln oder mal leicht aufs Zündschloss klopfen.

    Is bei solchen Fehlern schwierig

    Ich würde mir kein Moped mehr kaufen ohne, auch ein Blipper muss beim nächsten an Board sein.

    Wobei ich bei meiner Mt auch ohne Kupplung runterschalte meistens, und den Quickshifter auch oft nutze in den unteren Drehzahlen.

    Ist jetzt seit 30tkm verbaut und keinerlei Probleme.

    Reifen hat sich gesetzt auf der Felge. Einzigste was mir aufgefallen ist das sich der Conti der vorher drauf sehr schwer von der Felge drücken ließ. Der Dunlop dagegen ging sehr leicht weg. War aber auch schon diese Paste. Naja werd mal den Reifen wegdrücken und drunter reinigen falls da was schmieriges sein sollte.

    Hi

    Hier wechseln ja sicher ein paar ihre Reifen selber. Mir is heute aufgefallen das sich mein hinterer Reifen gedreht hat auf der Felge.

    Ich wechsle seit diesem Jahr meine Reifen selber, und benutze eine Montierpaste so nee weiße, Reifen ist ein Dunlop Core. Soweit ich weiß benutzt mein Reifenhändler wo ich vorher immer war auch nee Paste. Hab ich zuviel benutzt oder is nur die Paste nix? Amazon bestellt. Oder is Spüli mit Wasser die bessere Alternative?

    gruss

    Wenn ich deh gefasst hatte gebe es eine schwere KV für den oder Totschlag ich schwöre. Ich hatte ihn krankenhausreif geprügelt. :wuetend und definitiv beide Hände gebrochen.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das überhaupt nicht lohnt.

    Hab damals als ich zum Auto kam einen erwischt der gerade bei mir im Auto saß, und am Autoradio zugange war.

    Naja danach lag er im Krankenhaus, letztlich musste ich ihm Schmerzensgeld zahlen, aber irgendwie wars mir das dann doch Wert :megalachen

    Ich könnt jetzt über die 690er nix schlechtes sagen. Sohnemann fährt jetzt seit über 2 Jahren nur Smc r.

    Die erste war eine Bj 2019 gekauft mit 4500km abgegeben mit 29000km, keine Probleme fuhr super Ölverbrauch auch fast keiner alle paar tausend Km wieder von min auf max auffüllen fertig. Einmal ging sie an der Ampel aus und sprang nicht mehr an, 10min später gings wieder mit Motorkontrolllampe an. Die war aber auch wieder weg dann, der Händler meinte nix tragisches sei normal bei Ktm :ablachen

    Die jetzige ist jetzt nee Bj2016, er wollte ja unbedingt nee Euro3 mit den ganzen Orangen blingbling. Gekauft mit 9000km drauf jetzt hat er 18000km.

    Und auch soweit Problemlos, einzig Ölverbrauch ist bei der höher alle 1000km auffüllen. Und der Motor kling echt nicht gesund sei aber völlig normal und unbedenklich laut Händler. Ich hab letztens mal die Kipphebel kontrolliert und das Ventilspiel alles super, dann habe ich noch umgestellt auf 15w60 von Motul das 300v und das Moped fährt wie eine neues. Liegt anscheinend am Kettenspanner, durch das dickere Öl spannt der die Kette besser. Werde den mal tauschen gegen einen neuen und den Dichtring auch, weil der Unterschied is schon gewaltig.

    Aber wenn ich mir sowas kaufen möchte aufjedenfall nee neuere.

    Aber man hört halt viele Gruselgeschichten von Ktm da kanns einem schon vergehen sich sowas zu holen, aber sicher auch viel wahres drann.