Also für mich muss ein Moped auch nach was klingen. Muss nicht zwangsweise Höllenlaut sein aber wenn man garnix hört isses auch nix.
Bin jetzt mal ein Emoped gefahren, falls es mal nur noch sowas gibt höre ich auf und fahre wieder Fahrrad.
Selbst Original siehe Fireblade, Ducati usw sind Höllenlaut, der Schlüssel liegt darin sich zu benehmen zu wissen. Ich für meinen Teil bleibe solchen Strecken wo viel Verkehr ist zumindest an den Tagen wo extrem viel los ist fern, in Ortschaften sollte man sowieso keinen auf den Sack gehen. Aber es is wie immer wo viele Menschen sind auch viele Idioten. Und von daher wird man das auch nie abstellen können, solange es nicht weniger werden. Selbe beim Fahrradfahren, seit dem Boom mit den Ekisten überall Sperren und Verbote.
Freund von mir hat jetzt auch den Schein gemacht, und hat sich eine 21er Mt geholt ist schon sehr Mau mit Sound selbst mit Akra kommt da garnix. Wies mit anderen Anlagen aussieht weiß ich nicht. Ich selbst hab nee Euro3 Bj16 mit einer Ixil Anlage die is echt gut und mit 94db noch im legalen Bereich.