Beiträge von Corry

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ja nich 🤩 Mein eigenes Design, ist schon 35 Jahre alt. Bei Josef Joy im Pott bestellt, gefertigt wurde die bei Damen in Breda. Und die passende Jacke hab ich mir bei Damen als Maßanfertigung machen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt wird mir so einiges klar :ablachen

Pfff man sollte nach einem Junggesellenabschied keine Beiträge mehr schreiben!

Trotzdem stehe ich zu meinem Beitrag, es ist nur auffällig das jedes mal, wenn hier jemand nach einer Anlage fragt, immer geraten wird leise zu fahren.

Warum? Ist irgendwie wie bei den Elektrofahrern da gibt es auch nur noch eine Seite sonst nichts mehr. Und solange alles im legalem Bereich ist, ist doch alles gut.

Gibt kein nützlicheres Zubehöhr als einen Zubehöhrpott :megalachen

Ori ist erstens meistens Hässlich noch höhrt man wes, meistens liegt bei mir der Pott schon vor dem Moped Zuhause.

Leistung nicht ale fressen Leistung aber viele das stimnt, aber meistens geht da um 1 oder 2 Ps von daher.

Hab auch einen Leo an meiner XSR900 fetzt.

Hi

Ich hab in meiner Mt Bj 16 den Healtech verbaut gehabt kann absolut nix negatives sagen. War bei mir knapp 40tkm verbaut und beim neun Besitzer der Mt auch schon 10tkm ohne jegliche Probleme.+

Einbau is nicht schwer, gibts ja auch paar Youtubevideos. Einzig der Sensor unten ist mit Vorsicht zu verbauen.

Ich hab das so gemacht. Moped aufn Ständer in den 6 Gang geschaltet und dann ziehste mal am Schalthebel und kuckst in der App was dir da für ein Wert angezeigt wird. Nicht ziehen als willste das Moped hochheben sondern mit gleichbleibender Kraft ziehen, dann ziehst die Mutter mal fester oder lockerer bis dir der höchste Wert angezeigt wird bei gleichbleibender Kraft. Meiner zeigt wenn ich da ziehe so 60 bis 80 ziehe ich stärker geht er auf Anschlag. Dann würde ich die Unterbrechungszeiten mal runtersetzten auf 90 und mal testen

Ich würde dann mal den 2 Gang besser wäre der 3 Vollgas und bei hoher Drehzahl schalten. Federt das Moped beim schalten in die Gabel, ist die Unterbrechung zu hoch, federt sie aus zu gering.

Verzögerung mach als letztes wobei ich da auch nur bei 10 gelandet bin

gruss

Na würd ja soweit passen. Man kann eigentlich nie Werte von anderen nehmen sind immer etwas verschieden. Wichtig ist das der Sensor gut reagiert kann man sehr gut in der App sehen wenn man mal mit der Hand dran zieht am Schalthebel. Hab solang an der Mutter gedreht bis er mir die höchsten Werte angezeigt hat. Hab derzeit die Unterbrechung auf 80ms und die Verzögerung auf 10ms.

gruss

Ich hab den Sensor am Gestänge, vorher auch an der Klemme. Aber da reagiert der QS auch beim Runterschalten merkt man wenn man zwischen Gas gibt. In der Stange kann man den dann so einstellen das er nur beim hochschalten arbeitet. Müsste ich mal schaun was das für nee Einstellung war in der App.

Echt Interessantes Thema

Ich habe soweit ich weiß was zwischen 120ms abfallend auf 85ms eingestellt, funktioniert so am besten für mich.

Ich glaube ja das wie Gonzo meint es eine sporadisch auftretende ungünstige Konstellation is.

Wo haste den Sensor verbaut an der Schraube oben oder im Gestänge? Auspuffanlage? Software Original oder was gefummeltes Gedrosselt vielleicht?´

gruss

Also ich glaube nicht das das am QS liegt. Da würde man viel mehr hören davon. Zumal der bei mir auch seit 30tkm funktioniert ohne jegliche Probleme. Dazu kenn ich auch 2 mitn Cp2 und einer mit einer Mt09 einer alten, die alle QS fahren, der Mit der Tenere hat mittlerweile über 100tkm drauf.

Intersannt

Habe ich bei einer Honda schonmal gesehen, da wurden auch vor ein paar 1000km die Ventile eingestellt. Allerdings is da der Shim gebrochen und hat sich verkeilt. Und bei einem Audi A4 der hat den 3 Gang ausgedreht und hat dann schön statt den 4 Gang den 2 eingelegt da lagen auch paar Keile oben.

Ist das immer das selbe Ventil? Auch komisch, so wie der letzte Schreiber das erklärt wäre es halbwegs einleuchtend im FZ 07 Forum. Allerdings glaube ich kaum das man die Unterbrechungszeiten so lang einstellen kann das es Schädlich wäre, allerdings gabs ja schonmal die Diskussion das es besser wäre die Spritzufuhr zu Unterbrechen statt die Zündung.

Wie lange hast die Unterbrechung eingestellt? Glaube aber eher das es Zufall ist. Vielleicht beim Ventilspiel einstellen ein Fehler unterlaufen Steuerzeiten stimmen?

Ventile habe ich im Winter auch gemacht mit 38tkm jetzt so 5000 mehr drauf Healtech habe ich seit über 30tkm jetzt verbaut bis jetzt nix kaputt.

gruss

Also für mich muss ein Moped auch nach was klingen. Muss nicht zwangsweise Höllenlaut sein aber wenn man garnix hört isses auch nix.

Bin jetzt mal ein Emoped gefahren, falls es mal nur noch sowas gibt höre ich auf und fahre wieder Fahrrad.

Selbst Original siehe Fireblade, Ducati usw sind Höllenlaut, der Schlüssel liegt darin sich zu benehmen zu wissen. Ich für meinen Teil bleibe solchen Strecken wo viel Verkehr ist zumindest an den Tagen wo extrem viel los ist fern, in Ortschaften sollte man sowieso keinen auf den Sack gehen. Aber es is wie immer wo viele Menschen sind auch viele Idioten. Und von daher wird man das auch nie abstellen können, solange es nicht weniger werden. Selbe beim Fahrradfahren, seit dem Boom mit den Ekisten überall Sperren und Verbote.

Freund von mir hat jetzt auch den Schein gemacht, und hat sich eine 21er Mt geholt ist schon sehr Mau mit Sound selbst mit Akra kommt da garnix. Wies mit anderen Anlagen aussieht weiß ich nicht. Ich selbst hab nee Euro3 Bj16 mit einer Ixil Anlage die is echt gut und mit 94db noch im legalen Bereich.

Hi

Wenn du mal die Suche anwirfst findest da sicher was hier im Forum wurde schon öfters diskutiert.

Ich hab den Healtech seit mittlerweile 3 Jahren und 30tkm verbaut kann nix negatives sagen funtioniert wie er soll.

gruss