Hi
Wenn du mal die Suche anwirfst findest da sicher was hier im Forum wurde schon öfters diskutiert.
Ich hab den Healtech seit mittlerweile 3 Jahren und 30tkm verbaut kann nix negatives sagen funtioniert wie er soll.
gruss
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi
Wenn du mal die Suche anwirfst findest da sicher was hier im Forum wurde schon öfters diskutiert.
Ich hab den Healtech seit mittlerweile 3 Jahren und 30tkm verbaut kann nix negatives sagen funtioniert wie er soll.
gruss
Healtech hab ich seit 2 Jahren verbaut. Anleitung lesen wennst den einbauen kannst, kannst den auch einstellen. Geht über nee App eigentlich selbsterklärend.
Die habe ich dran seit paar Jahren https://msliders.com/collections/mt…=42925337968795
Kurzer Kennzeichenhalter würde ich nur Ori Yamaha nehmen die billigen brechen sehr oft
Naja Euro 3 oder 4 nimmt sich nicht viel da würde ich eher die 2 nehmen von den Daten her wenns Preislich gleich bleibt.
Die Mivv Optik wäre zwar jetzt nicht meins aber besser als der Ori auf alle fälle.
Hatte das bei meiner auch, da war eine viel zu kurze Magnetschraube drinnen. Gibt im Netz Repsätze auf M15. Brauchste nicht bohren nur mit dem neuen Gewindeschneider rein neue Schrauben sind dabei fertig. Spänne wandern immer nach außen, hab aber trotzdem 1L Öl reingeschüttet zum durchspülen.
Ja mal schaun, meine Gute hat jetzt 40tkm drauf das bezahlt dir keiner mehr wenn irgendwelcher Schnickschnack drann is. Aber ich denke ich werd sie eh behalten als Zweit Moped
Ja nee Anti-Hopping Kupplung wäre noch was, habe ich auch schon oft überlegt. Aber das is halt schon ein guter Batzen an Geld so 700euro aufwärts gehts los. Da wirds wohl eher mal ein anders Moped wobei ich bis jetzt nix wüsste was ich unbedingt haben müsste. Bin viel Probegefahren letztes Jahr aber so recht is bei keiner der Funken gesprungen. Hab seit Mitte letztes Jahres nee Superduke hier stehen mit der ich auch fahren kann zwar geil aber auch
irgendwie zu viel von allem.
Ohje is das nur bei Vollgas? Und wenn alles ausgeht geht Tacho dann wieder an von alleine, oder musst du Zündung an und aus machen? Is halt blöd da nach einem Fehler zu suchen. Ich würde da mal anfangen und mal Tank und Verkleidungen abbauen und alle Steckverbindungen trennen und prüfen, vielleicht mit Kontaktspray einsprühen und Massekontakte auch reinigen. Dann mal abwarten vielleicht hat es sich dann auch schon erledigt. Wenn nicht würde ich mal in Richtung Zündschloss schauen, Bei laufenden Motor mal am Schlüssel rütteln oder mal leicht aufs Zündschloss klopfen.
Is bei solchen Fehlern schwierig
Ich würde mir kein Moped mehr kaufen ohne, auch ein Blipper muss beim nächsten an Board sein.
Wobei ich bei meiner Mt auch ohne Kupplung runterschalte meistens, und den Quickshifter auch oft nutze in den unteren Drehzahlen.
Ist jetzt seit 30tkm verbaut und keinerlei Probleme.
Hi
Bin auch gerade dabei sollte man die obere Dichtung neu machen vom Ventildeckel?
gruss
Ja richtig für den Motor gibt es nur ein Öl was man benutzen sollte aber das ist dann auch das richtige mit allen anderen hat man nur probleme
Und das wäre?
Mache alle 5-6tkm Ölwechsel eigentlich jedesmal ein andere Marke 10w40.
Noch nie hat sich mein Moped auch nur einen Tropfen genommen. Was hastn da reingeschüttet?
Beitrag bearbeitet meinte natürlich 10w40
Ich hab meine jetzt mit 40tkm gewechselt hinten auf der Mt07
Reifen hat sich gesetzt auf der Felge. Einzigste was mir aufgefallen ist das sich der Conti der vorher drauf sehr schwer von der Felge drücken ließ. Der Dunlop dagegen ging sehr leicht weg. War aber auch schon diese Paste. Naja werd mal den Reifen wegdrücken und drunter reinigen falls da was schmieriges sein sollte.
Hi
Hier wechseln ja sicher ein paar ihre Reifen selber. Mir is heute aufgefallen das sich mein hinterer Reifen gedreht hat auf der Felge.
Ich wechsle seit diesem Jahr meine Reifen selber, und benutze eine Montierpaste so nee weiße, Reifen ist ein Dunlop Core. Soweit ich weiß benutzt mein Reifenhändler wo ich vorher immer war auch nee Paste. Hab ich zuviel benutzt oder is nur die Paste nix? Amazon bestellt. Oder is Spüli mit Wasser die bessere Alternative?
gruss
Ich hatte nee Shark GP an meiner MT Bj16 Euro3 die hatte gemessene 104db
Hab sie dann ersetzt durch nee Ixil die hält die Lautstärke ein 95db.
gruss
Also ich hab den jetzt 20000km drin bis jetzt nix kaputt. Gibts da nicht jetzt was von Yamaha von der R7?
Wenn ich deh gefasst hatte gebe es eine schwere KV für den oder Totschlag ich schwöre. Ich hatte ihn krankenhausreif geprügelt. und definitiv beide Hände gebrochen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das überhaupt nicht lohnt.
Hab damals als ich zum Auto kam einen erwischt der gerade bei mir im Auto saß, und am Autoradio zugange war.
Naja danach lag er im Krankenhaus, letztlich musste ich ihm Schmerzensgeld zahlen, aber irgendwie wars mir das dann doch Wert
Ich meine das 7100 is Vollsynthetisch, das 5100 Teilsynthetisch.
Ich könnt jetzt über die 690er nix schlechtes sagen. Sohnemann fährt jetzt seit über 2 Jahren nur Smc r.
Die erste war eine Bj 2019 gekauft mit 4500km abgegeben mit 29000km, keine Probleme fuhr super Ölverbrauch auch fast keiner alle paar tausend Km wieder von min auf max auffüllen fertig. Einmal ging sie an der Ampel aus und sprang nicht mehr an, 10min später gings wieder mit Motorkontrolllampe an. Die war aber auch wieder weg dann, der Händler meinte nix tragisches sei normal bei Ktm
Die jetzige ist jetzt nee Bj2016, er wollte ja unbedingt nee Euro3 mit den ganzen Orangen blingbling. Gekauft mit 9000km drauf jetzt hat er 18000km.
Und auch soweit Problemlos, einzig Ölverbrauch ist bei der höher alle 1000km auffüllen. Und der Motor kling echt nicht gesund sei aber völlig normal und unbedenklich laut Händler. Ich hab letztens mal die Kipphebel kontrolliert und das Ventilspiel alles super, dann habe ich noch umgestellt auf 15w60 von Motul das 300v und das Moped fährt wie eine neues. Liegt anscheinend am Kettenspanner, durch das dickere Öl spannt der die Kette besser. Werde den mal tauschen gegen einen neuen und den Dichtring auch, weil der Unterschied is schon gewaltig.
Aber wenn ich mir sowas kaufen möchte aufjedenfall nee neuere.
Aber man hört halt viele Gruselgeschichten von Ktm da kanns einem schon vergehen sich sowas zu holen, aber sicher auch viel wahres drann.