Beiträge von zehern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So Leute,

    ich komme gerade vom Arzt dem ich meine Beschwerden geschildert habe, es sind aber mit Sicherheit nur Prellungen, sonst hätte ich heute nicht 8 Stunden in der Arbeit durchgehalten. Die Hüfte/Oberschenkel schmerzt, aber es ist auszuhalten, :D Zum Glück war ich im Lederkombi unterwegs.
    Beim meinem Händler war ich auch, die Sichtbaren Mängel sind wirklich gering und fallen auf Anhieb gar nicht so auf, das liegt daran das ich noch zwischen Maschine und Asphalt war. Leicht beschädigt sind Spiegel, Kupplungshebel, Fußraste, Seitenständer, Lenkerende, Gabel. An Motor, Rahmen und Verkleidung habe ich gar nichts gesehen. Aber am Kupplungshebel kann man schon sehen das ich etwas schneller als Zeitlupe zu Boden ging, sonst wäre er nicht so verbogen. Leider hatte ich keine Sturzpads dran, eine Woche vorher habe ich noch mit einem Forumskollegen eine Tour gemacht und darüber geredet :verdutzt .
    Der Mechaniker hat sich meine MT mal ganz grob angeschaut und hat meinen Verdacht gleich bestätigt. Der harte Schlag auf die Gabel ist nicht ohne Wirkung geblieben, Gabel und Lenker irgendwie verdreht, gestaucht. Er mein sogar das das Lenkkopflager was abbekommen hat ? Das muss natürlich repariert werden, und wenn alles wieder in Ordnung ist bin ich auch zufrieden. Auf größere Streitereien bin ich nicht aus, das Schlägt mir auf den Magen und Gemüt. Bin schon gespannt wie lange das dauert, meine Werkstatt ist eigentlich 3 Wochen ausgebucht.

    Gruß Stephan

    ein zufällig hinzugekommener Arzt hat gleich die Polizei gerufen und mich gefragt ob es mir gut geht. Der Unfallverursacher hat den beiden Beamten gleich gestanden das er Schuld sei. Ich stand ca. 5m hinter ihm, bis auf einmal die Rückfahrscheinwerfer angingen, zuerst dachte ich noch er hat sich verschaltet. Vor lauter Schreck hab ich doch glatt vergessen zu hupen, sonst hätte er vielleicht noch bremsen können. Also ich bin mir keiner Schuld bewusst.

    Hallo Leute,

    heute Vormittag hatte ich einen Unfall mit meiner MT, das ganze war ziemlich kurios und wird so wahrscheinlich kein zweites Mal vorkommen. Zum Glück sind die Schäden gering, und mir gehts soweit auch gut, bis auf Hüftschmerzen.
    Heute vormittag bin ich von Bodenmais aus den Arber hoch gefahren, vor mir war ein weisser Lieferwagen der auf einmal gebremst hat bis zum Stillstand, dann hat er den Rückwärtsgang eingelegt und ist tatsächlich mit schwung rückwärts gefahren. Es ist alles so schnell gegangen, das ich kaum mehr reagieren konnte. Ich habe die MT noch zurück rollen lassen um den Zusammenstoß zu vermeiden, aber es war zu spät, es gab einen ganz schonen Schlag auf den Vorderreifen und die Gabel, die Maschine wurde auf die linke Seite geworfen.
    Zuerst dachte ich er hat es absichtlich gemacht, aber er sagte dann, er habe was blaues am linken Straßenrand gesehen und wollte deswegen zurück setzen.
    Die Polizei hat dann kurz darauf einen blauen Luftballon gefunden. :geschockt
    Bin schon gespannt ob an der Gabel irgendwas gestaucht ist, wenn man das überhaupt 100% feststellen kann.

    Gruß Stephan



    Hallo Sandrina,

    schau doch mal in meine Galerie, da habe Bilder vom Engage. Also ich finde er passt ganz gut zur MT, aber das ist reine Geschmackssache :D
    Ich habe übrigens bei den vorderen zwei Schrauben dicke Aluscheiben untergelegt, damit er hinten weiter runter geht (zwischen Rucksack und Halteplatte).

    Gruß Stephan

    Hallo,

    Dieses Zeug von der Fahrschule würde ich nie anziehen, allein schon wegen der Hygiene, weil man nie wissen kann wie oft es gewaschen wird.
    Ich kann mich noch erinnern als ich mit 16 den Führerschein gemacht habe, da habe ich meine eigenen Sachen mitgenommen, weil der Helm und die Handschuhe von der Fahrschule wirklich furchtbar gestunken haben, und mit der Jacke war es auch nicht viel besser. :daumen-runter

    Gruß Stephan

    Fahr doch mal zu Louis, die haben den einen oder anderen Tankrucksack von SW-Motech da. Ich habe meinen auch da gekauft, der Engage hat soviel ich weis 7Liter, viel ist das nicht aber für eine Tagestour sollte es reichen. Schau dir einfach meine Bilder mal an.

    Gruß Stephan

    Hab mich die letzten 3 Wochen durch Zweiteiler gequält. Hatte was von Vanucci gr.54 Dainese 52 Held 52 und IXS 52 an. Die Vanucci war Bellybutton frei :brauen, in der Dainese war ich ne Presswurst. Die Held und die IXS waren nicht schlecht waren aber ein paar Wochen dazwischen. Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher welche enger ausgefallen ist kann mir jemand von euch im Vergleich helfen? Bin am überlegen die IXS nochmal in 50 zu probieren. Körpergrößenproblem Oberkörper ist länger als Beine kann man da mit Kurz oder Langgrößen was machen?

    Hallo Mirick,

    Ein IXS Lederkombi wird dir in Gr.50 nicht passen. Ich habe mir im Herbst einen in Größe 50 bestellt und der sitzt bei meiner Größe schon eng (bei 1,79m und 70Kg).


    Gruß Stephan

    Der Großglockner ist mein größter Traum und da würde ich unheimlich gerne mal Urlaub machen, hab aber momentan noch zu viel Angst davor :peinlich .

    Hallo Reinhard,

    vor dem Glockner brauchst du keine Angst haben, der ist relativ leicht zu fahren und im Frühjahr wirklich spektakulär wenn noch viel Schnee liegt.
    Leider kostet das Ticket für Motörräder mittlerweile schon 25,- Euro. Da oben kannst du theoretisch einen ganzen Tag verbringen.


    Mein erster Urlaub dieses Jahr geht am 10. Juni mit den Vespa-Verrückten nach Zell am See, zwei Tage später fahren wir weiter an den Gardasee für 7-10 Tage.
    Ausserdem habe ich noch zwei Tage Prag geplant.
    Ende Juli, anfang August ein paar Tage Moldaustausee.
    Und im September eventuell noch 3-4Tage Südtirol.

    Gruß Stephan

    Wie sieht das eigentlich mit der Verkabelung aus bei den Navis, wenn ich mal eine kurze Pause mache, saugt dann das Navi die ganze Zeit die Batterie leer oder gibts da einen Schalter zum unterbrechen?

    Wenn du das Navi direkt an der Batterie angeschlossen hast verbraucht es natürlich auch Strom, aber es wird dir bei einer kurzen Pause nicht die Batterie leer machen. Ein Schalter dazwischen ist nicht verkehrt. Am besten du nimmst den Nebenverbraucherstecker, der führt nur Spannung wenn die Zündung an ist.

    Gruß Stephan

    Wozu denn ein navi?
    Beim mopped fahren geht es doch ums fahren und nicht ums ankommen.
    Ich suche mir immer nur grob ne Richtung raus und fahre einfach drauf los
    So habe ich schon manchen Schmankerl gefunden.

    Also zuerst einmal muss ich sagen das ich die meiste Zeit auch ohne Navi unterwegs bin, z.B. auf Tagestouren wenn ich kein bestimmtes Ziel habe. Aber ein Navi macht in bestimmten Situationen durchaus Sinn, z.B. letztes Jahr als ich nach Italien gefahren bin, das waren ca. 500 Km, da war ich froh eines zu haben. Obwohl ich die Strecke gut kannte war ich nach einer so langen Fahrt wirklich froh das gebuchte Hotel nicht erst suchen zu müssen. :D Egal was man sucht, Tankstelle, Museum oder nur einen Treffpunkt, man findet sein Ziel.

    Gruß Stephan

    das Reparaturset ist eigentlich dazu gedacht wieder nachhause zu kommen ohne gleich den Pannendienst rufen zu müssen, oder halt zur nächsten Werkstatt. Ich glaube ich würde den Reifen dann auch wechseln lassen.