Beiträge von lionsl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also bin verloren.. Mechaniker sagt in 6 Wochen kannst kommen, kommt nicht in frage..

    Hinterrad ist draußen, ich gucke auf die explosionszeichnung und finde einfach keinen Fehler.. checke aber auch nicht wirklich wo hier distanzscheiben sein sollen um ehrlich zu sein. Die Lager habe ich jetzt mal nicht alle rausgeholt.

    das Foto zeigt jetzt zwar das die Wasserwaage schräg ist, aber ich denke mal das is egal da die rückstemmer ja aus Gummi sind und sich das Teil eh auf dem Reifen wenn er auf dem Boden liegt eh bewegen lässt.

    Was bleibt noch übrig? Nur noch ritzel rausnehmen und checken, aber meines Wissens nach gabs da kein out.

    Ist es aber normal das die Gummierung im ritzel wie auf dem Foto eingedellt ist von der Kette?

    VG35F09D18-E35C-47A0-A5EE-E9ABBD9E8996.jpg

    B261D646-E121-481E-990C-9ED3436034E6.jpg

    Hallo zusammen,

    die Rückdämpfer sind mir zwar einmal während der Montage des Kettenrads aus der Felge gefallen, aber ich habe die natürlich wieder rein gepackt - es gibt hier aber keine Reihenfolge oder so oder? Sprich ich muss nicht einen bestimmten Rückdämpfer an eine bestimmte Stelle packen?

    Wenn die Kette in sich verspannt ist, ist das wohl ein Defekt an der Kette und nicht meiner Montage geschuldet denke ich oder?

    Welche Distanzscheiben rund ums Hinterrad gibt es denn, kann mich nicht wirklich an alles genau mehr erinnern.

    Das Hinterrad kann eigentlich nicht schräg sein, da das Moped grade fährt, die Kettenflucht ist auch geprüft. Falschrum einbauen ist doch nicht möglich da die Bremsscheibe ja dran geblieben ist und demnach ja nur die eine Seite für das Kettenrad bleibt.

    Schleifschutz ist es nicht.

    Ich bocke heute das Moped mal auf und schaue wie es sich verhält, danke für den Tipp!!


    Frage: kann man das Ritzel evtl. Falschrum einsetzen, oder gibt es da kein links und rechts?

    VG

    Lion

    Hey,

    Also ich muss gestehen das ich den Satz von kettemax gekauft habe, dort kann man ja das Modell angeben. Kettenrad und Ritzel habe ich mit den alten verglichen, nur die Länge der Kette nicht.

    Es war eine Endloskette, geht ja einfach ohne schwingenausbau bei der mt.

    Die Flucht habe ich mehrmals schon kontrolliert und nachgestellt.

    Auch das sicherungsblech habe ich eigentlich verstemmt mit nem Schraubenzieher, selbst wenn das locker wäre gibt’s ja immer noch die Mutter die alles zusammen hält.

    Gruß

    Lion

    Guten Abend,

    ich weiss das bezüglich diesem Thema schon etwas im Forum steht, allerdings habe ich all diese Geräusche und Probleme in Kombination nach dem Kettenwechsel wozu ich hier noch nichts gesehen habe. Ich bin langsam absolut verzweifelt.

    Ich habe bei meiner MT-07 BJ 2014 bei 22000km die Kette (DID), Silentritzel und Stahlkettenrad ausgewechselt. Seid dem Kettenwechsel tauchen folgende Probleme auf (war das Wochenende auf Tour in den Alpen und habe es daher stark gemerkt:

    - Wenn sie ganz kalt ist knarzt es beim ersten mal anfahren einmal sehr stark und ungesund so als würde man beim Auto beim vorwärts fahren den Rückwärtsgang einlegen

    - ich sehe beim fahren das die Kette nach links und rechts springt/ sich hin und her bewegt (nicht extrem aber so das ich es sehen kann)

    - dazu kommt dann natürlich ein ekelhaftes rasseln und womit ein leichtes kleckern sirren kommt (kommt eig ziemlich deutlich von der Kette)

    - zumal fährt sich die MT irgendwie so als wär der Kettensatz schon 20000 km gelaufen, sprich sehr starke Stöße beim Lastwechsel und wie gesagt das blöde Geräusch

    Kettenspannung kann es nicht sein, die habe ich jetzt (ohne übertreiben) schon 3 mal innerhalb von 600 km nachgestellt nach Handbuch Anweisungen.

    Was ich in Erwägung gezogen habe:

    - evtl loses Ritzel: ich habe mal geschaut, es scheint nach kontrollieren mit der Hand fest zu sitzen ( werde es aber nochmal mit dem Drehmomentschlüssel kontrollieren, glaube aber irgendwie nicht dass es daran liegt)

    - loses Kettenrad: ich habe alles nach Handbuch mit den dazugehörigen Drehmomenten zugeschraubt und auch kontrolliert, kann also eig auch nicht sein

    Hab ich was verpeilt?? Bin wirklich verzweifelt langsam, und da ich nicht ewig auf nen Werkstatttermin warten möchte würde ich das gerne schnell lösen da das Wetter ja grad Bombe ist.

    Jegliche Hilfe ist gern gesehen und dringend erwünscht.

    Wie gesagt ist die Thematik so in dem Aufkommen hier meiner Meinung noch nicht besprochen worden.

    Und bitte lasst die Kommentare von wegen geh zur Werkstatt, ich weiß schon das ich das machen muss wenn nichts anderes hilft :)

    Viele Grüße

    Lion

    Servus zusammen,

    ich heiße Lion (22) und hab mir vor beginn der Saison ne MT-07 BJ 2014 gekauft, da ich nach einer Italienerin keinen Bock mehr auf Stress hatte

    Gleich mal die erste Frage: Wo sind die jungen Jungs und Mädels aus dem Rheinland? Wäre doch mal ne geile Idee unsere hübschen mal im Aartal/Taunus ein bissl auszufahren ;)

    Grüße

    Lion