Beiträge von Tomcat

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    Ja keine Ahnung warum die so leer war. Kann mir das nur erklären, dass durch das fehlende abklemmen halt die elektronische Wegfahrsperre die leer gesaugt hat, weil da immer ne Lampe blinkt. Aber so ne Mini LED zieht ja eigentlich nichts. Und das Ladegerät fürs Handy hat einen Unterspannungsschutz für die Batterie. Fällt die Batterie unter Wert X, dann geht das aus. Also bis jetzt geht die Batterie noch. Hatte die ja geladen und hab jetzt einfach mal eingebaut im Motorrad stehen lassen. Bis jetzt hat sie kaum Spannung verloren. Und starten hat sich das Motorrad auch ganz normal nach 2 Tage Standzeit jetzt. Ich beobachte die auf jeden Fall noch. Jetzt muss ich mich erstmal kurz noch ums Rücklicht kümmern. Das Adapterkabel was ich gekauft habe hat glaube irgendwo nen Wackler. Wackel ich am Stecker, dann flackert die manchmal. Und ich will ja net das bei irgend einer Erschütterung die auf einmal ausgeht...

    Mich wird das auf jeden Fall am Wochenende jetzt nochmal auf Trapp halten 😅👍🏼

    Naja, die Batterie hatte ich einfach über den Winter net abgeklemmt. Jetzt war sie tiefentladen. Also so richtig. Sie lag bei 0,8V. Hab sie dann einfach mal an mein Auto für 5 Minuten gehängt, damit sie ein bisschen Spannung hat und danach direkt jetzt für 2 Tage an ein Ladegerät. Ich wollte jetzt die Batterie beobachten, wie schnell die wieder die Spannung verliert. Verliert sie zu schnell ihre Spannung, dann muss wohl ne neue her halten.

    Warum fährst du nicht mal zur Vertragswerkstatt? Die Maschine ist neu, du hast Original-Blinker von Yamaha gekauft und verbaut, da kann man außer durch Vertauschen von Plus und Minus nichts falsch machen. Die Vertragswerkstatt sollte eine Antwort kennen, da sie über die Unterschiede bzgl. Blinkerrelais im Vergleich zu älteren Baujahren informiert sein sollte.

    Gruß

    Klaus

    Servus Klaus.

    Ich werd auf jeden Fall da nachher mal anrufen. Ich bin nicht hingefahren aus dem Grund, dass der nächste Händler doch schon ein ganzes Stück weiter weg ist und ich noch Probleme mit der Batterie hatte. Aber falls die mir am Telefon nicht weiterhelfen können werde ich da vielleicht einfach mal vorbei fahren 👍🏼

    Servus. Ich hab mir mal hier die Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Und da ich im Moment selbst am Umbau bei meiner MT 07 Baujahr 2021 bin wollte ich mal kurz berichten wie ich gerade den Umbau durchführe und welche Probleme ich zumindest habe.

    Also ich habe mir Originale Yamaha Zubehör Blinker für hinten gekauft. Die wurden auf der Webseite für mein Motorrad als kompatibel angezeigt. Diese hab ich dann einfach mal mit zusätzlichen Adapterkabeln und den beiliegenden (bei den Blinkern dabei) Widerständen angeschlossen. Das Problem war, die Blinker haben einmal kurz aufgeblitzt und dann hat sich nix mehr getan. Das ist jedes Mal beim einschalten der Blinker, egal ob links, rechts oder Warn, passiert. Dann hab ich mir gedacht, ach komm, schmeißen wir halt die Widerstände mal raus.

    Gesagt getan. Widerstände sind draußen. Nun blinken die Blinker alle normal, bei links rechts und Warnblinken. Und das ohne Widerstände oder blinkrelais wechseln. Wobei, so wie ich das hier heausgelesen habe, die 2021 links unter der Verkleidung kein Blinkrelais mehr hat?

    Das einzige Problem was ich noch habe ist, dass nach dem einschalten der Warnblinkanlage, die Blinker alle ein wenig (weniger als eine Sekunde) verzögert erst leuchten.

    Außerdem kann es passieren wenn man im "richtigen" Moment die Blinker (egal ob links, rechts oder warn) ausschaltet, das sie kurz minimal aufblitzen. Aber das Phänomen ist mir aber nur selten aufgefallen. Würde das aber trotzdem gerne in den Griff bekommen.

    Die Taktung ist nach meinem Gefühl minimal schneller, aber nicht so, dass es denke zu einem Problem werden könnte. Ich werde morgen mal versuchen jemanden bei Yamaha zu erreichen. Vielleicht haben die ja noch einen Tipp parat.

    Aber leider findet man auch kaum Erfahrungswerte von anderen Personen, da die Maschine ja noch so neu ist 😅