Beiträge von Chilli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schade, dass das Ergebnis des MV Experiments nicht mehr gepostet wurde.

    Tatsächlich finde ich die Fußposition für Touren denklich ungeeignet. Ich bekomme schon innerhalb einer Stunde Knieschmerzen und manchmal ist auch die Hüfte beleidigt von dem Winkel.

    Irgendwie wurde das Thema hier noch nicht sehr ganzheitlich betrachtet.

    Um Himmels willen, bei 4cm kann ich das bike nicht mehr umlegen. Ernsthaft? Erstens schleift man abseits vom Ring nicht mit den Fußrasten das wäre nämlich ein Signal, das man es schon übertrieben hat und durch ein Wunder noch auf der Strecke ist. Zweitens haben die Fußrasten den mega-langen Schleifstift. Das habe ich noch bei keinem anderen Motorrad so gesehen. Winkelschleifer, Gewindescheider und das Problem ist behoben (es sei denn man will gleichzeitig noch das Fahrwerk tiefer legen).

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Fußrasten unnötig dick sind. Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber es wäre denkbar, dass es fürs optische Tuning bereits Fußrasten gibt (ohne Gummi) die weniger auftragen. Die Fußrasten müssen das vielfache meines Gewichts tragen können. Aber das müsste eine schmälere Stahlraste ohne Gummi auch können.
    Tatsächlich habe ich auch über eine 25mm Tieferlegung des Bikes nachgedacht. Inzwischen habe ich mich aber ziemlich dran gewöhnt, dass das bike nicht von einer Kurve in die andere fällt, wie eine Ninja.

    Bei 50mm Tieferlegung des Bikes muss der Ständer gekürzt werden. Bei 25mm wird es empfohlen. Von Kürzung der Schleifstifte ist in beiden Anleitungen keine Rede. Daher gehe ich von ausreichend Reserve aus.

    Wenn du dir das ganz einfach machste, nimmst die USB Dose von Yamaha.

    Bei Yamaha steht nur "Gleichstrom Anschluss". Null Spezifikation.

    Würde mich nicht wundern wenn das Ding nur 5V, 2,4A kann (pro Ausgang).

    Nein, da nehme ich lieber einen 36W Quickcharge Lader und kämpfe um den Stecker zu bekommen, den es in Österreich kaum gibt.

    Den Unterschied wird man nur merken, wenn man bei höheren Geschwindigkeiten beschleunigen will.

    Ich denke ich werde sie trotzdem entdrosseln lassen, selbst wenn man es im Alltag nicht braucht.

    Thirk ich hatte keinen Grund dem Händler zu mißtrauen, da ich weiß, was man mit der Motorsteuerung alles anstellen kann. Die Motosteuerung kann die Leistung viel präziser beschränken ohne das Drehmoment im unteren Bereich zu torpedieren, als jede mechanische Drossel.

    Und es hätte ja seinen Charme das entdrosseln mit 5min Notebook anhängen erledigen zu können.

    Aber mit Deiner Abbildung kann ich einen vorher Nachher Vergleich machen.

    Ich bin übrigens erstaunt, dass der Lufteinlass scheinbar wirklich die ganze Breite ausnutzt. Ich habe noch nicht verstanden wie man auf einer Seite so einen breiten Tank einbauen kann aber auf der anderen Seite nicht einmal Platz für ein kleines Verbandspackerl hat 🙈.

    Ist direkt von Yamaha gedrosselt. Aber laut Händler drosselt nur die Software in der Motorsteuerung.

    Und wenn Du damit fährst merkst Du gleich, dass das Drehmoment nicht eingeschränkt zu sein scheint (natürlich wird bei höheren Drehzahl wegen der Leistungsbeschränkung das Drehmoment gedrosselt).

    Aber ich denke ich werde es bald herausfinden :brauen

    Andererseits muss der Verkäufer nicht unbedingt ein Nahverhältnis zur Werkstatt haben. Also wer weiß.

    Hallo,

    Nachdem ich das Motorrad gedrosselt gekauft habe, damit auch meine Tochter fahren kann, habe ich auch gleich die original Yamaha Pads gekauft (gibt's nur für unten) wegen Umfaller.

    Beim Motor oben, wo die beiden Stahltrohre raußschauen habe ich keine pads - da gibt's nichts von Yamaha (hab gestern nochmal beim Händler nachgefragt).

    Nun finde ich die Stahlrohre so ziemlich hässlich. Gibt's da vielleicht ein Yamaha Emblem oder ähnliches, dass man aus rein estetischen Gründen draufklipsen kann?

    Übrigens: Töchterchen ist draufgekommen, dass man sich mit einem niegelnagelneuen Motorrad, das nochdazu jemanden anderen gehört nicht so richtig Gas geben traut und hat sich nach 3 Monaten ein eigenes gekauft 🙈.

    Mein Händler hat gemeint entdrosseln kostet 400€ (für 5min Computer anhängen und einen Brief an die Behörde?).

    Wieder mal ein bisschen Geld versenkt. Btw. ich bin im Össi Land - Ratschläge wie ist in Berlin billiger sind zwecklos.

    Und das Ding geht eigentlich gedrosselt erstaunlich gut. Da liegen punkto Beschleunigung Welten zwischen der Ninja250 vom Töchterchen und der MT07. Leider liegen auch Welten im Kurven handling zwischen Ninja250 und der MT07. Da bin ich ein wenig neidig 🤣.