Auch wenn sich das Thema erledigt hat - ich habe genau das Problem mit der MT07 BJ21. Und zwar nur mit der MT07 und vorallem bei der rechten Hüfte. Mir tut jetzt noch die Hüfte von der Nachmittagsausfahrt von vor 8Tagen weh.
Ich habe nicht wirklich eine Erklärung dafür, da ich wesentlich gelenkiger bin, als es für die Beinstellung notwenig ist. Ich habe den Eindruck, dass es eher ein Hüftmuskel ist der beim Versuch mich mit den Beinen am naked bike zu halten überfordert ist. Aber die anhaltenden Schmerzen sind kaum muskulär erklärbar.
Ich habe tatsächlich auch eine Lenkererhöhung allerdings nicht wegen der Hüfte. Durch die Lenkererhöhung kann ich streckenweise fast komplett aufrecht fahren, was bei langen Strecken eine gute Abwechslung ist. Trotzdem steht sie einer sportlichen Fahrweise nicht im Wege.
Selbst die R1 war deutlich beqeuemer für die Hüfte, allerdings würde mein Nacken da schnell K.O. geben
R1 ist auch nicht wirklich mein bike.
Ich werde mich mal zu dem Sportsitz schlau machen. Wenn der schon so heißt wird er hoffentlich eine sportliche Fahrweise nicht negativ beeinflussen