Schade, dass das Ergebnis des MV Experiments nicht mehr gepostet wurde.
Tatsächlich finde ich die Fußposition für Touren denklich ungeeignet. Ich bekomme schon innerhalb einer Stunde Knieschmerzen und manchmal ist auch die Hüfte beleidigt von dem Winkel.
Irgendwie wurde das Thema hier noch nicht sehr ganzheitlich betrachtet.
Um Himmels willen, bei 4cm kann ich das bike nicht mehr umlegen. Ernsthaft? Erstens schleift man abseits vom Ring nicht mit den Fußrasten das wäre nämlich ein Signal, das man es schon übertrieben hat und durch ein Wunder noch auf der Strecke ist. Zweitens haben die Fußrasten den mega-langen Schleifstift. Das habe ich noch bei keinem anderen Motorrad so gesehen. Winkelschleifer, Gewindescheider und das Problem ist behoben (es sei denn man will gleichzeitig noch das Fahrwerk tiefer legen).
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Fußrasten unnötig dick sind. Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber es wäre denkbar, dass es fürs optische Tuning bereits Fußrasten gibt (ohne Gummi) die weniger auftragen. Die Fußrasten müssen das vielfache meines Gewichts tragen können. Aber das müsste eine schmälere Stahlraste ohne Gummi auch können.
Tatsächlich habe ich auch über eine 25mm Tieferlegung des Bikes nachgedacht. Inzwischen habe ich mich aber ziemlich dran gewöhnt, dass das bike nicht von einer Kurve in die andere fällt, wie eine Ninja.
Bei 50mm Tieferlegung des Bikes muss der Ständer gekürzt werden. Bei 25mm wird es empfohlen. Von Kürzung der Schleifstifte ist in beiden Anleitungen keine Rede. Daher gehe ich von ausreichend Reserve aus.