Beiträge von HaPe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    [....] der rechte Gabelholm einstellbar ist. Finde das schon merkwürdig, so eine Gabel ist doch ein geschlossenes System und eine unterschiedliche Federvorspannung links und rechts scheint mir doch seltsam.

    Kleine Bemerkung am Rande:

    Da hast Du etwas falsch verstanden: Die Federvorspannung sollte auf beiden Seiten gleich eingestellt sein , nur die Zugstufendämpfung , bzw. Druckstufendämpfung kann jeweils nur an einem Gabelholm getrennt eingestellt werden (also z.Bs. Druckstufe rechts, Zugstufe links). Den beiden stabilen Gabelbrücken, die die Vordergabel zusammen halten, macht das nichts, die machen praktisch ein "Komplett-Paket" aus der Gabel (bzw. den beiden Holmen).

    Danke Euch allen für die nette Begrüßung. Eure Schilderungen des "Leichtgewichts" hören sich ja alle sehr positiv an, danke ! Als nächstes folgt eine Probefahrt. Aber wie ich gehört habe, ist das Teil z.Zt. relativ rar zu kriegen ...?

    Hallo liebe YAMAHA-Kommune,

    Mein Name ist HaPe und ich komme aus Brackenheim. Da ich vor habe, mir kurzfristig eine Tracer 7 (GT) zuzulegen, dachte ich, ich melde mich gleich Mal vorab hier in der CP-2 Gemeinde an.

    Im Augenblick fahre ich eine KTM 1190 Adventure. Aber da man ja nicht jünger wird, und auch nicht größer, wird mir der Bock allmählich zu schwer (236 kg) . Deshalb will ich es Mal mit "downsizing" probieren. Die Tracer 7 soll ja nur 196 kg (!) wiegen. Bisher bin ich noch keine Probe gefahren. Da ich aber vor einigen Jahren eine Versys 650 als Zweitmopped hatte, weis ich, daß man mit 65-75 PS auch voran kommt. Ansonsten gibt es (noch) nichts Weiteres zu berichten.

    Freue mich auf "Feed-Back",

    Grüßle, HaPe