Beiträge von MYTH-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auf dem Tacho, ob es genau ist oder nicht , ist ja auch egal, überrascht haben mich die 12 km/h mehr. Gegen den extremen Winddruck half auch ein Wechsel der Helme, von Shark zu Schubert, der teilt die Luft wie Butter. Gegen den Lärm helfen die Ohrenstöpsel dann doch am Besten und günstigsten. Bin früher nur langsamere Motorräder gefahren, Enduros und Chopper, da kamen solche Probleme erst gar nicht auf

    Hallo Leute,
    hab mir Weihnachten die Ermax gegönnt. Angebaut in fünf Minuten, alles perfekt, lediglich 2 Schrauben waren vertauscht und deshalb zu lang. Musste ich kürzen, kein echtes Problem. Optik ist natürlich Geschmackssache, da möchte ich auch keinen Glaubenskrieg anfangen. Nun aber zum Wichtigen, dem Windschutz: ich hatte mir etwas mehr erhofft, bei normaler Haltung ändert sich so gut wie nichts. Lediglich der Druck auf die Brust wird stärker. Sollte es den Kopf entlasten, dann nur statt bei 160 jetzt bis 165 km/h. Allerdings kam man sich jetzt auf den Tank legen, dann hat man den Windschutz, den man sich wünscht. Ich hab sie so tatsächlich auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h gebracht. Vorher bei meiner Körpergröße von 1,87 unmöglich, da war bei 195 definitiv Schluss. Nicht das man das immer braucht, ist nicht komfortabel, aber wenn man mal schnell nach Hause möchte....
      :brauen

    Habe gerade die Spiegelverlängerung von Schlumpf montiert.

    "Ich kann wieder sehen!" Wow, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Vielen Dank an Dich Gerd, alles passgenau und gut verarbeitet, prompt geliefert.
    Die Teile sind wirklich kinderleicht dazwischen geschraubt, das kann jeder der mit einem 14er Maulschlüssel umgehen kann und dieses Zubehör sollte auch jeder an seine MT anbauen. Jetzt kann sich kein Autofahrer mehr im Windschatten unbemerkt anschleichen.
    Die Spiegel waren mein erster negativer Eindruck an meiner neuen MT, dass dieser jetzt behoben ist macht mich sehr glücklich!

    ...und ich hab mich immer gefragt warum die MT serienmäßig nur mit zwei Schminkspiegeln ausgerüstet ist.


    Tolle Entwicklung Gerd ! Ich schick Dir gleich eine PN und hoffe, dass ich dann auch bald die Gesichter von denen die ich überholt habe sehen kann.

    :klatschen  

    Der Frost ist jetzt so stark, dass ich mit meinen klammen Fingern freiwillig den Gasgriff loslasse und zur Maus greife um mich endlich mal im Forum anzumelden. Habe meine MT jetzt seit Mai und bin immer noch begeistert von so viel Fahrspass. Nach langen Jahren nachwuchsbedingter Fahrpause endlich wieder richtig Fahrtwind um die Nase. Hoffe man sieht sich mal!
    :swetter