Beiträge von DARKSIDER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab seit Freitag vor 8 Tagen den Metzeler Roadtec01.
    Gefahren bin ich am Samstag 120 Km und am Sonntag nochmals so 110 Km.
    Immer weiter ein wenig mehr Schräglage...am Sonntag war der Reifen schon so gut, dass ich vollkommenes Vertrauen hatte.
    Also so eine "Wundertüte" scheint das vorsichtige Einfahren neuer Reifen wohl nicht zu sein.
    Ich bilde mir auch ein, dass ich, speziell bei diesem Reifen sehr gute Rückmeldung erhalte habe, wenn er ganz am Anfang an seine Grenze kam / kommt.

    So viel zu meiner Erfahrung mal zu einem nagelneuen Reifen...

    Gruß Martin  :rocker

    Der Roadtec 01 ist frei von Trennmitteln, den kann man sofort normal fahren . Den muss man noch nich mal warm fahren.

    Gruß Winnie :bier

    Keine Ahnung ob die 82 € ok sind, kommt mir einwenig viel vor. Aber 16 € für's Kette spannen ist eine Frechheit, zumal er ja angeblich das Hinterrad hat ausbauen müssen. Dann sollte nach wiedereinbau des selbigen das Kette spannen wohl dazu gehören.

    Gruß Winnie :bier

    @ Roland, mein Mopped kommt eigentlich nur bei schönem Wetter auf die Straße, weshalb es eigentlich nur gewaschen wird wenn ich in Regen geraten bin oder im Winter. Ich halte mein Motorrad immer in Öl,
    das man sich deswegen einsaut brauchst du nicht zu befürchten. Dein Mopped wird es dir danken, sieht immer top aus, lässt sich leichter reinigen und erzielt wenn du es mal verkaufen solltest einen besseren Preis.

    Für Kunststoff nehme ich A1 Kunststoff Tiefenpfleger matt von Dr.Wack

    Mopped pflegen kann auch Spaß machen, nämlich dann wenn es leicht von der Hand geht und man nicht schrubben muss wie blöde und sich einsaut bis unter die Achseln.

    Ich habe neben der MT-07 noch eine 95er Bandit 600, mit der bin ich 13 Jahre lang jeden Tag und ganzjährig bei Wind und Wetter zur Arbeit gefahren. Das Schätzchen sieht immernoch aus wie aus dem Ei gepellt, man kann also sagen das sich pflegen lohnt.

    Gruß Winnie :bier

    [quote='DARKSIDER','index.php?page=Thread&postID=122908#post122908']Womit soll denn bitte der Ölfilter verstopfen, mit Getriebesand oder wss? Wenn man alle 10000km Ölwechsel macht passiert da garnichts. So'n Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. :weia

    Gruß Winnie :bier[/
    Und für was braucht man den dann nach deinen denken überhaupt einen ölfilter
    Den einzigen blödsinn schreibst du ;)


    Du schreibst dummes Zeug und das wüsstest du auch wenn du gelesen hättes was ich geschrieben hab.


    Stimmt und da die MT-07 Wald- und Wiesen Dimension hat, ist die Auswahl riesig.
    Das ist einer der wenigen Punkte, die mich an der Monster mit 180/60 hinten stören. Man kriegt nur 3 bis 4 verschiedene Sportreifen in der Dimension.

    Gruß Dirk

    Wenn man Bock drauf hätte könnte man sogar Enduroreifen aufziehen. ( Scrambler- Umbau )

    Ich lese hier was von Freigabe, verstehe ich nicht.
    Auf die MT-07 kann man drauf machen was man will Hauptsache die Größe und der Speedindex stimmen.
    Oder hab ich was nicht mitbekommen?

    Gruß Winnie :bier

    Hi Leute, der original Gasgriff hat einen Drehwinkel von 90° .und jeder Millimeter wird vom Motor sofort in Aktion umgesetzt. Und das Ganze auch noch so samtig und spontan wie man es sich nur wünschen kann, umgreifen musste ich noch nie. Ich bin aber auch selten mit Vollgas unterwegs. Ist mit der 07 aber auch selten nötig, 5 stellige Drehzahlen hat meine erst 2 mal gesehen, bei Topspeed auf der Bahn.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen das ein Gasgriff mit kürzerem Weg für Leute die sich auch auf Rennstrecken rumtreiben durchaus sinnvoll ist.

    Gruß Winnie :bier

    Ich hatte bis vor 2 1/2 Jahren eine 1200er mit 128 PS und hab mich bewust für was kleineres entschieden.
    Außerdem wollte ich nach 25 Jahren 4Zylinder mal was anderes fahren. Und da bin ich beim stöbern im Netz auf die MT-07 gestoßen und bei der Probefahrt hat mich die Kleine sofort abgeholt, nach 30 min. War der Fall für mich klar " das ist mein neues Mopped "
    Das daß gute Stück auch noch preiswert war machte die Sache nur leichter.

    Gruß Winnie :bier

    Ich hab letztes Jahr gut 12kg in 3 Monten geschafft.
    Hab von allem ein bischen weniger gegessen und den
    Süßigkeitenkonsum extrem eingeschränkt.
    Zusätzlich bin ich 3 mal pro Woche 2Std. Rad gefahren. :daumen-hoch

    Gruß Winnie :bier