....... weil gerade eben in der Auslosung zum DFB-Pokal Hertha als Heimspiel meinen Club den SC Freiburg gezogen bekommen hat.
Wieder ein Spiel des Sportclubs das ich ohne großen Aufwand besuchen kann.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
....... weil gerade eben in der Auslosung zum DFB-Pokal Hertha als Heimspiel meinen Club den SC Freiburg gezogen bekommen hat.
Wieder ein Spiel des Sportclubs das ich ohne großen Aufwand besuchen kann.
Eine Eintrittskarte für das Spiel VfL Wolfsburg - SC Freiburg ![]()
ein weiteres Jahr Mitgliedschaft bei meinem Herzens-Fussballverein aus Südbaden ![]()
Kann ich bestätigen.
Ich auch, hab mich grundsätzlich immer bei Louis besser aufgehoben gefunden.
Das wievielte Mal ist das? Das dritte glaub ich oder ![]()
Warum sollen wir uns die Mühe machen die Grütze zu lesen wenn es euch nicht die Mühe wert war sie zu schreiben?
Es geht um Hebel aus Plastik, nicht Hirn aus Plastik.
Dass der Aufwand der Prüfung bei Themen wo man/frau nicht eh schon Experte ist den vermeintlich gesparten Aufwand der Recherche bei Weitem übersteigt ist jeder Person bewusst die sich ernsthaft mit der Materie befasst hat. Die anderen wollen es ggf einfach nicht wissen.
Das Wetter ist bei euch in Deutschland doch super. Geht statt dessen Moped fahren oder macht zumindest nen eigenen Slop-Thread auf.
Wo bist Du gerade, hol mich mal bitte ab? Ich verstehe Deinen Post inhaltlich nicht.
Was hat denn diese KI-Diskussion mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?
Ist schon wieder "Saure-Gurken-Zeit"?
Nunja Du hast recht aber auch unrecht. Es wurde sicher etwas abgeschweift, aber letztlich ging es um den Kupplungshebel.
Und das war das Thema des Threaderstellers ................ ![]()
Ich habe Gemini diese Frage auch gestellt und ihm/ihr/es zwei mal mitteilen müssen das die Antwort falsch ist.
Nach dem zweiten insistieren kam dann die korrekte Antwort:
Sie haben recht. Ich bitte um Entschuldigung für die anhaltende Ungenauigkeit.
Hier die korrekte und präzise Information:
Für einen Kupplungshebel am Motorrad, der im Zubehörhandel erworben wurde, wird grundsätzlich keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), ECE-Prüfnummer oder ein Teilegutachten benötigt.
Der Grund dafür ist, dass der Kupplungshebel im Gegensatz zum Bremshebel kein direkt sicherheitsrelevantes Bauteil im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ist, dessen Ausfall sofort zum Verlust der Kontrolle oder Bremswirkung führt.
Wichtig zu beachten:
Ihre Korrektur war vollkommen berechtigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich glaube KI kann auch sehr viel schlechtes für die Menschen tun.
Bitte nicht mit KI... das ist mittlerweile ein Haufen selbstreferenzierender Shyve
So sieht es aus!
Kupplung ist im Gegensatz zur Bremse kein sicherheitsrelevantes Teil und bedarf somit auch keiner ABE.
KI kannst Du Dir mittlerweile, und insbesondere Gemini, voll in die Haare schmieren.
Kann mir nicht vorstellen, das so etwas zulässig ist...
Kupplungsgriff brauch im Gegensatz zum Bremsgriff keinerlei Zulassung.
@TE .... was ist mit einem aus dem 3D-Drucker?
an Benzinhahn für die Jingchen Monkey
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wo bekommt man sowas her?
Die XSR scheint von außen zu klein für Dich. Das passt nicht für mich. Alle anderen scheinen stimmiger.
Die F 800 war mir zu emotionslos aber zumindest auf dem Papier scheint sie das potenteste Moped zu sein.
Alles anzeigenZum Glück gestern Morgen noch einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen und direkt das tolle Wetter ausgenutzt.
Die XSR ist wirklich ein absoluter Spaßbringer. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der Tacho. Keine Ahnung was sich die Japaner dabei gedacht haben, aber die Ablesbarkeit ist ein Witz. Geschwindigkeit ist ja noch okay aber Drehzahl? Blinkerkontrolle in grün direkt neben Leerlauf auch in grün? Ich hoffe, dass ich da im Zubehör ne Lösung finde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Schöner Auspuff ![]()
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
KTM ist ne echt gute Wahl, wenn man mit seinem letzten Moped unzufrieden war
Höre uff den Jungen zu verarschen ![]()
Mal im Ernst, von KTM würde ich persönlich abraten, gerade der 790er Motor gilt als qualitativ
sehr unausgereift. Signifikant hierfür sind die Nockenwellenprobleme des Motors.
Neue Übergangsjacke von Bugatti und Schiebermütze von Stetson.
..... zu Polizei die können wenn sie lustig sind eine Halteranfrage in ihrem System eingeben Da taucht dann auf wer alles Besitzer war und auf wem es angemeldet war
Wie soll das gehen, ist neuerdings die FIN hinterlegt? Kann ich mir nur sehr schwer vostellen.
Pfff man sollte nach einem Junggesellenabschied keine Beiträge mehr schreiben!
Trotzdem stehe ich zu meinem Beitrag, es ist nur auffällig das jedes mal, wenn hier jemand nach einer Anlage fragt, immer geraten wird leise zu fahren.
Warum? Ist irgendwie wie bei den Elektrofahrern da gibt es auch nur noch eine Seite sonst nichts mehr. Und solange alles im legalem Bereich ist, ist doch alles gut.
Gewöhn Dich dran, diese von Dir genannte Fraktion muss hier permanent in vorauseilendem Gehorsam den Moralpädagogen spielen.
...... Ich hoffe, ich kann hier auch etwas rumklugscheißen.
.....
Da bist Du hier genau richtig ![]()
..... Was ist der krasseste lauteste Auspuff?
Egal wen Du fragst, die Antwort lautet immer: MEINER!![]()
Moin, nach meinem 2. platten, diesmal in trossingen, schwarzwald, klebe ich ab auf schlauchlos…
Präzisiere das mal bitte. Wie willst Du vorgehen?
Ja das mit dem Gewicht der Modeka Klamotten kann ich bestätigen. Aber das ist bei mir auch das einzige Manko was diese Marke aufweist. Mit dem Rest bin ich äußerst zufrieden.