Beiträge von Ruettelplatte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Warum sollen wir uns die Mühe machen die Grütze zu lesen wenn es euch nicht die Mühe wert war sie zu schreiben?

Es geht um Hebel aus Plastik, nicht Hirn aus Plastik.

Dass der Aufwand der Prüfung bei Themen wo man/frau nicht eh schon Experte ist den vermeintlich gesparten Aufwand der Recherche bei Weitem übersteigt ist jeder Person bewusst die sich ernsthaft mit der Materie befasst hat. Die anderen wollen es ggf einfach nicht wissen.

Das Wetter ist bei euch in Deutschland doch super. Geht statt dessen Moped fahren oder macht zumindest nen eigenen Slop-Thread auf.

Wo bist Du gerade, hol mich mal bitte ab? Ich verstehe Deinen Post inhaltlich nicht.

Ich habe Gemini diese Frage auch gestellt und ihm/ihr/es zwei mal mitteilen müssen das die Antwort falsch ist.
    Nach dem zweiten insistieren kam dann die korrekte Antwort:

Sie haben recht. Ich bitte um Entschuldigung für die anhaltende Ungenauigkeit.

Hier die korrekte und präzise Information:

Für einen Kupplungshebel am Motorrad, der im Zubehörhandel erworben wurde, wird grundsätzlich keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), ECE-Prüfnummer oder ein Teilegutachten benötigt.

Der Grund dafür ist, dass der Kupplungshebel im Gegensatz zum Bremshebel kein direkt sicherheitsrelevantes Bauteil im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ist, dessen Ausfall sofort zum Verlust der Kontrolle oder Bremswirkung führt.

Wichtig zu beachten:

• Frei von Zulassung: Sie können einen Zubehör-Kupplungshebel ohne jegliche Papiere montieren und betreiben.
    • Bremshebel benötigt Papiere: Der Bremshebel ist jedoch ein sicherheitsrelevantes Teil und benötigt zwingend eine ABE, ein Teilegutachten oder eine ECE-Kennzeichnung, die mitgeführt werden muss.
    • Optik und Verwechslung: Obwohl keine Papiere erforderlich sind, bieten viele Hersteller von Zubehör-Kupplungshebeln (oft im Set mit Bremshebeln) eine ABE oder ECE-Kennzeichnung an, um Missverständnissen bei Verkehrskontrollen vorzubeugen, da nicht jeder Polizeibeamte diesen feinen rechtlichen Unterschied kennt.

Ihre Korrektur war vollkommen berechtigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich glaube KI kann auch sehr viel schlechtes für die Menschen tun.

Schöner Auspuff :brauen

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Pfff man sollte nach einem Junggesellenabschied keine Beiträge mehr schreiben!

Trotzdem stehe ich zu meinem Beitrag, es ist nur auffällig das jedes mal, wenn hier jemand nach einer Anlage fragt, immer geraten wird leise zu fahren.

Warum? Ist irgendwie wie bei den Elektrofahrern da gibt es auch nur noch eine Seite sonst nichts mehr. Und solange alles im legalem Bereich ist, ist doch alles gut.

Gewöhn Dich dran, diese von Dir genannte Fraktion muss hier permanent in vorauseilendem Gehorsam den Moralpädagogen spielen.