Dank des Tips von Tigerwolf einen SPC zu SPC+ Adapter.
Danke nochmal Tigerwolf ![]()
Beiträge von Ruettelplatte
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Das neue System ist bereits längere Zeit am Markt. Es gibt aber sehr günstig Adapter für das alte System.
Aaaah cool, danke.
Gibt es das auch umgekehrt?
Von Mount zu Mount Pro?Nachtrag: Meine Fragen sind beantwortet, hab es gerade gefunden.
-
Leider hat SP Connect das Verriegelungssystem geändert und die älteren Mountsysteme sind nicht kompatibel
mit den neuen. Also habe ich noch ein Mirrormount mit Antivibrationsmodul bei FCMoto gefunden und gekauft. -
.... Ich hatte auch mal eine CX 500 (V2 quer wie Guzzi), .....
...... Ich fahre auch eine KTM 1290, die hat den V2 in längsrichtung. .......
Ich muss hier mal klugscheissen.

Die Lage der Kurbelwelle ist entscheidend. Somit haben Guzzi und die olle Güllepumpe einen V2 mit Längsausrichtung und die KTM einen querliegenden V2.
Mir geht es aber im Grunde genommen ähnlich. Steige ich von der 1200er Boxer, oder der 890er V2 um auf den CP2, muss ich immer wieder feststellen was das für ein feines Aggregat ist. Und das trotz seiner teils 50 PS weniger. Mechanisch sauber klingend. Sehr elastisch und nie gestresst bin ich immer wieder sehr angetan.
-
Aber jetzt!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja habe ich bereits gesehen, nur hab ich nicht ganz verstanden wie das eingebunden wird. Bei der Tourplanung habe ich das jedenfalls nicht erkennen können.
Nachtrag: Habe das hier gefunden, es funktioniert offensichtlich mit Fahrzeugen die Android Auto installiert haben, was m.M. nach nicht bedeutet das Verkehrslagen bei der Planung und Navigation eingebunden werden. Also wohl weiterhin keine Streckensperrungen berücksichtigt.
-
und ich mache meinen ausschließlich im Bodum Kaffeebereiter, frisch gemahlen in der Kaffeemühle.
Filterkaffee lehne ich schon seit circa 20 Jahren ab.
-
Echt hypsch die beiden.
-
26 l super e10…
Hoffentlich wird der auch hingebungsvoll und mit Liebe verbrannt .......

-
..... weil der SCF
gestern ins Finale der Europa League eingezogen ist.Was für ein geiler Abend.
-
Vergaser? Wann wurden die letztmalig in einem Neufahrzeug verbaut? Vor 30 oder 35 Jahren?
Nö so lange isses nich her.
W 650 bis 2006 fällt mir da spontan ein.
Oder auch 1200er Bandit bis 2007.
Ich glaube mit Einführung von Euro 3 war es dann vorbei mit den Vergasern. -
2 Schiebermützen von Göttmann

-
Und ich halte von den Frontständern, die unten an der Gabel anliegen überhaupt nichts, denn eine Gabel entspannen oder das Ausbauen der Gabelholme ist damit nicht möglich. Von daher empfehle ich einen Frontständer der beim Lenkkopflager ansetzt.
-
Grundsätzlich wird das Ventilspiel immer enger da sich das Ventil in den Ventilsitz einarbeit. Das ein Shim dünner wird habe ich noch nicht erlebt.
Hast Du das in der Beauftragung schriftlich hinterlegen lassen, daß das Spiel auf das Höchstmaß gebracht werden soll?
Wenn ja würde ich denen das Moped wieder hinstellen und denen sagen die sollen die vereinbarten Arbeiten ausführen.
Nachtrag: kann ein Admin das bitte "outsourcen"?
-
....... weil es heute den ganzen Tag ausgiebig regnet.
Sowas wünsche ich mir öfter, einfach für die Natur. -
Ich freu mich einfach weil es heute ein schöner Tag war.
Zuerst bin ich die Bie-Emm-DabbelJu gefahren, einfach damit sie mal wieder Auslauf bekommt.
Und danach die Tätärä. Trotz der circa 50 PS weniger muss ich immer wieder feststellen wie geil
der CP2 ist. Total digital zu fahren ohne sich einen Kopp machen zu müssen. Das ist mit der BMW
komplett anders, trotz Traktionskontrolle. -
Ich freu mich über die Stadt Böblingen. Sie hat ein OWiG-Verfahren gegen mich wegen eines Erfassungsfehlers eingestellt und freundlich um Entschuldigung gebeten.
Alles andere hätte mich gewundert - ich war noch nie im Leben dort.
Hatte ich kürzlich auch, bei mir war es das Land Berlin.
Kennzeichen stimmte, Fahrzeugtyp aber nicht und ich war nachweislich zum angegebenen Zeitpunkt nicht in Berlin. -
Huawei Watch GT 6
-
Schau mal bei Bikelabel.
Da habe ich gerade einfache gekauft. Erscheinen mir robust und mit sehr, sehr guter Klebekraft.
Da kannst auch vor Bestellung die Form ausdrucken. Hilfreich zur Auswahl.
Und auch zum bestimmen der exakten Position am Bike.
Danke Rainer, die 2026er Multistrada ist hier leider noch nicht im Bestand.
Ich möchte das neue Moped gerne mit diesen Pads ausstatten. -
Wenn der Schlüssel das Funk Signal verloren hat muss du den eh neu Programmieren lassen hast Du schon mal mit dem Roten Schlüssel versucht
War auch mein erster Gedanke, vielleicht muss der Schlüssel nur neu angelernt werden. Versuch mal den gesamten Vorgang mit dem roten Schlüssel zu reproduzieren. Klappt das nicht, musst Du den Schlüssel neu anlernen.
-
..... geilen, ausgefallenen oder besonders schönen Tankspads?
Habt ihr hierfür irgendwelche Vorschläge? Und nein bitte kein Temu oder Aliexpress.