Da ich kein Apfeljünger bin und auch nicht mehr werde, habe ich den Weg des XCovers gwählt und hierbei kommt der zweite austauschbare Akku in Spiel.
Beiträge von Ruettelplatte
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich denke doch.
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=WjBuP1bzPAk das Problem wird selbst ohne Navihalter entstehen.
Der Navihalter wird das nur beschleunigen. -
Komisch ich lese das des öfteren, auch im Ténéré-Forum. Das deckt sich jedoch überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Sowohl meine Tracer 7, als auch meine Tėnéré sprangen bzw. springen immer sofort an.
-
Übrigens als wasserdichtes Handy empfehle ich ein gebrauchtes Samsung XCover 5. Wasserdicht nach IP68, leicht und mit austauschbarem Akku. Es gibt eine bestimmte Baureihe dieser Handys da kann man Android auf Version 13 upgraden, damit sind sie dann auch mit Calimoto kompatibel, denn die haben den Betrieb für Android 8 eingestellt.
-
Diese Lösung kann zur Folge haben, daß die Mechanik der Scheibenverstellung darunter leidet
und mit der Zeit ausleiert und klappert. Ich hatte zu Beginn an meiner Tracer von Givi die
Querstrebe und daran einen Universalthalter für das Handy. Bin davon aber wieder weg aus
besagten Gründen und hatte die Halterung von SP-Connect verwendet. Damit einher ging der
Wechsel von TomTom auf wasserdichtes Handy mit Calimoto. -
danke ConnorMcleod Habe das so gemacht wie du es gesagt hast und es hat gut funktioniert. Ich verwende das LOUIS KETTENÖL 80W-90.
Da meine Kette schon sehr trocken war habe ich nach dem Einbau insgesamt drei mal 90° gedreht, jeden Tag ein mal. Beim 1. mal kam noch nichts raus weil ich anscheinend etwas was weit zurück gedreht habe, nachdem ich beim nach dem Einbau geschaut habe ob Öl kommt. beim 2. Dreh bin ich ca. 50 km/h gefahren und da ist alles gut in die Kette gekommen, nichts sonst wo hin. Beim 3. drehen bin ich in die Arbeit gefahren und habe kurz vor der Autobahn gedreht. Also so 80-120km/h gefahren und in der Arbeit angekommen habe ich etwas Öl am Reifen bemerkt, die Kette sieht wenigstens gut geschmiert aus:
photo_2024-07-17_18-52-25.jpgphoto_2024-07-17_18-52-25 (2).jpg
Ja, ich wollte die Kette putzen aber die Installation hat länger gedauert als geplant. Deshalb habe ich die Kette meiner Freundin geputzt + eingefettet. War mir wichtiger weil meine wenigstens geschmiert ist.
Nach dem Arbeiten Heim gefahren und paar neue Ölstellen entdeckt:
Das muss es also noch von der Kette abgeschleudert haben.
Woran liegt das Öl am Reifen?
*Viskosität des Öls
*zu viel Öl auf der Kette
*bei zu schneller Geschwindigkeit aufgetragen
*Rückstände vom Kettenfett lösen sich mit ab
Bin gespannt was die Profis sagen
Genau das ist der Grund warum ich Kettenöler mittlerweile nicht mehr nutze.
Bei mir sah es damals ähnlich aus. Hatte mit dem Kettenöler auf meiner SV 1000
auch Öl auf dem Hinterreifen. -
Hast einen guten Verkäufer? Bei e... und A...weiss man nicht welche Qualität kommt insbesondere bei Kerzen.
Warum schreibst Du die Anbieter nicht aus?
Ebay und Amazon. -
Geiles Mopped ...... GZ Connor!
-
Ist das ein Lakritzschnaps?
-
Gimbal DJI Osmo 6
-
1x Pro RackPack Hecktasche von SW-Motech
1x Pro Seat Ring von SW-Motech
1x Pro Tankring von SW-Motech -
Der Schiri lag doch daneben. Der Spanier hat mit seinem Arm die Körperfläche erhöht.
Aber die UEFA hat da spezielle Regeln was die Tatsachenentscheidung des Schirie,s und die Einflußnahme des VAR angeht.Genau so sieht aus!
-
Etwas viel Beschiss
Sehe ich auch so. Von allen bei dieser EM gegebenen Handelfmetern war das für mich der eindeutigste. Wie groß darf ein Spieler noch seine Körperfläche vergrößern bis es zum Elfmeter reicht? Und diese bescheuerte Unterwürfigkeit der Kommentatoren einschließlich Bibiana Steinhaus. LEUTE !!!!!!!! ES WAR EIN KLARER ELFER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ende und Aus!
-
Ich bin mal die Africa Twin mit Doppelkupplungsgetriebe meines Kumpels gefahren ....... überhaupt nicht mein Ding. Ich kann mich ja noch nicht mal mit einem Quickshifter anfreunden. Nenn mich alt und vertrocknet aber für mich gehört das haptische Schalten und kuppeln untrennbar zum Motorradfahren dazu [oldmanwithwhitelongbeardsmilie].
-
Hehe, ja den Artikel hab ich auch eben auf
Die Modeka hab ich mir mal bestellt.
Die FLM geh ich bei Polo anprobieren.
Hoffe eins davon wird es.
Hast du die Khao Air? Wie ist die Passform?
Edit: Der Alpinestar Rückenprotektor muss da noch passenIch habe seit einem Jahr die Khao Air, war ein absoluter Glücksgriff. Die Kombi hat, Dank der einzippbaren Membran, ein sehr großes Temperaturfenster. Ich trage sie auf der Ténéré von 8°C aufwärts. Am vergangenen Wochenende bei 32°C angenehm luftig.
Ich selbst wiege circa 85 kg bei 1,82 m und habe ein kleines Wohlstandsbäuchchen. Die Jacke sitzt, sofern der Rückenprotektor nachgerüstet wird, doch relativ eng. Für mich aber noch angenehm.
-
Ungewollt einen eingeschränkt beweglichen und etwas schmerzenden Daumen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gute Besserung.
War das 'ne SV 650?
-
IMG_7842.jpgSauber… wärme und die weser, da war insektenmäßig die hölle los. Scheinwerfer und visier zwischenduch gesäubert 🤣
… kraftschaum in der waschanlage und antikorrosionöl to huus sei dank sind ihr die 56 tsd km und 3 winter nicht anzusehen… 🤩👍mt07-forum.de/attachment/19967/
Hast Du mal daran gedacht einen Scheinwerferschutz von PUIG zu verbauen?
Einfach um den Scheinwerfer bei einem Steinschlag nicht ersetzen zu müßen.
https://www.louis.de/artikel/puig-scheinwerferschutz/10055280?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI4J3ZytGFhwMVsqmDBx0TkRWsEAQYASABEgLnFvD_BwE&filter_article_number=10055282 -
Glenfiddich Scotch Whisky, 12 year old, 0,7 l. I'm finnischen Monopolladen 57 Eur.
Warum kauft man den zu diesem überteuerten Preis?
-
Bei Sinterbelägen habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, daß sie zwar besser bremsen aber dafür auch die Bremsscheibe wesentlich schneller verschleisst. Kannst ja bitte mal Deine zukünftigen Erfahrungen hier mitteilen.
-
ein Off-Road-Training in Rüsselsheim