Beiträge von Manie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.

    Fahre seit über 30 Jahren mit Ganzjahreszulassung, stell dir vor es ist Heiligabend, 15° plus und du stehst vor deinem Mopped und darfst nicht fahren. :verdutzt

    Kosten p.A.:

    51,-- Steuer,

    62,-- Versicherung incl. Teilkasko, Schutzbrief und Ausland-Schadenschutz. Vollkasko habe ich noch nie gehabt. Bis jetzt haben immer andere mein Mopped geschrottet. :wuetend

    Letztendlich ist ja auch alles abhängig von der SFK.

    Viel Erfolg!

    Hatte den Angel gt II auf meiner r ninet sehr guter reifen nach 5500km hinten noch 3mm.

    Mein Bruder hat den Angel gt II auf seiner 2020er street triple rs 9000km gefahren.

    Im Vergleich zum Metzler m7 rr den ich vor und nach dem Angel fahre hat der Metzler mehr Komfort (Eigendämpfung) ist aber nach 4500Km fertig. Vom grip und von der Handlichkeit ist der Angel gt II sehr gut hatte noch nie einen rutscher oder ein Unsicherheitsgefühl. Der Metzler fällt halt wegen seiner spitzeren Kontur besser in die Kurve.

    Gruß Martin

    Die Kilometerleistung hatte ich auch knapp auf der Sprint, war immer mit dem Angel GT ll zufrieden. Wäre jetzt auch mein Wechselkandidat.

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT ll?

    Ich habe hier im Forum bereits gesucht, aber nichts konkretes über den Reifen gefunden.

    Derzeit habe ich noch die Erstbereifung PiRo 4 drauf und der Wechsel steht auch erst mittelfristig

    an. Ich fahre den PiRo 4 zum ersten Mal und finde, dass der ganz OK aber keine Offenbarung ist.

    Hintergrund ist, dass ich den Angel GT ll auf der Sprint GT gefahren habe und sehr damit zufrieden war.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich ein paar Kilometer und Stunden auf der Tracer gesessen. Auf den ersten 3.000 km fuhr ich mit einer Textilhose mit Lederbesatz. Das fuhr sich richtig prima und selbst 6 Stunden Fahrzeit am Tag waren kein Problem. Ich war sehr zufrieden.

    Jetzt habe ich mehrere Touren mit einer Lederhose absolviert und der Unterschied war eklatant. Da diese Hose immer mit Pflegemittel behandelt wurde, rutschte die Hose nicht so gut auf der Sitzbank. Nach knapp zwei Stunden war es schon sehr unangenehm. Die Außentemperatur war nur unwesentlich höher, daran lag es nicht. Die Klamotten habe ich schon sehr lange aber dieser Unterschied ist mir auf den anderes Bikes nie so aufgefallen. Anzumerken ist, dass das Leder auf der Textilhose nicht gepflegt wurde.

    Erste Erkenntnis: bei Problemen nicht nur auf die Sitzbank schauen.

    Zweite Erkenntnis: Lederpflegemittel wechseln oder weglassen.

    Vielleicht hilft dieser Hinweis dem/der einen oder anderen Biker/in.

    Am letzten Sonntag fand die erste Ausfahrt durch das Weserbergland mit den Großen statt, alle locker im dreistelligen PS- und vierstelligen ccm-Bereich. Deister, Rühler Schweiz, Ottensteiner Höhe, Solling, etc., 310 km. Pause in der Villa Löwenherz, Lauenförde.

    Bis zur Pause fuhr ich in der Mitte und es klappte prima, lediglich beim Angasen nach den Ortschaften ergab es die ein oder andere kleine Lücke, die aber rasch zugefahren wurde. Motormäßig war also alles gut, besser als erwartet. Nun muss ich aber auch sagen, dass ich den Motor im höheren Bereich bewegt habe (einmal voll in den Begrenzer gejagt, da war wohl der falsche Gang drin :freak). Der 6. Gang hatte auch viel Pausenzeit :kaffeemuede. Das etwas schwammige Verhalten der Gabel trat deutlich in den Vordergrund. Ab der Pause bin ich vorweg und es gab - im kurvigen Geläuf - Lücken hinter mir. Die Schräglagenfreiheit ist immer noch ein Thema, aber ohne Gepäck und Sozia sowie harten Einstellungen von Gabel und Federbein war es hier noch ok.

    O-Ton der Mitfahrer: das wäre ja ein munterer Geselle. Dem stimmte ich mit einem Lächeln zu.

    Vorher und nachher getankt, Verbrauch 4,5 L.

    Erst lesen, dann schreiben...

    Wählt man die 112 versucht das Telefon sämtliche Netze, wenn das Netz des eigenen Providers keinen Empfang bietet. Also kein extra Netz. Das sollte in der Regel reichen, wenn nicht, Position wechseln, falls man das kann. :0plan

    So'n System würde ich nur nehmen, wenn ich in der "Wallachei" unterwegs wäre.

    ...ob da Internet ist...?

    Geht mir ähnlich. Bin auch häufig auf Wirtschaftswegen unterwegs, kurvenreiche Strecke und kleine Straßen, da habe ich häufig kein Netz.

    Aber basiert der Notruf auf dem normalen Mobilfunknetz? Dachte immer, das wäre ein eigenes flächendeckendes Netz, falsch?