Beiträge von Bruno Capucino

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, so schlimm ist die Schweiz nicht, abgesehn vom Publium oder ein paar Nasen. Ja das ist halt Kantonal geregelt und daher sollte man schauen welcher Kanton welche Regeln aufstellt. Ansonsten ist es ja gleich wie in Deutschland mit der Umweltplakette, dürfen ja auch nicht alle mit allen Auto in diese Zonen fahren. War vor kurzem mit dem Auto in Potsdam.... hat mir schon gut gefallen.

    Habe mir heute noch zwei Ständer für die MT-07 bestellt. Man sollte die Ware kaufen solange diese verfügbar ist. Habe das Bike heute das erste mal gewaschen, da habe ich gesehen wie mühsam es ist die Räder sauber zu bekommen. Mit den vorder- und Hinterrad Ständer geht es dann viel bequemer. Möchte einfach auf ein allzeit sauberes Bike sitzen und losfahren. Als Reiniger für die Räder nehme ich das gleiche, welches ich für mein E-Bike verwende, dies hat sich sehr bewährt und ist auch Biologisch abbaubar und bietet dazu noch einen Korrosionsschutz. Weiterer Vorteil der Ständer ist, wenn das Bike über den Winter steht, kann es bequem auf dem Ständer stehen und entlastet die Reifen und die Federung. Meine MT-07 ist es mir Wert.

    Gute Fahrt wünscht Euch Bruno Capucino

    Achtung: Für diejenigen welche dem nächst in die Schweiz und über die Pässe fahren möchten. Der Susten, Oberalp und Klausenpass wird erst am 20. Mai 2022 wieder freigegeben für den Verkehr. Man sieht sich.

    Hallo und einen schönen neuen Tag wünsche ich allen.

    Bin hier neu im Forum und habe dieses Frühjahr nach langer Pause wieder eine Yamaha gekauft. MT07 2022. Es hat sich einiges verändert seit dem.

    Ich habe mir mal verschiedene Beiträge angeschaut, welche sich im Prinzip mit dem Durchlesen des Mt-07 Handbuches von selbst erklären. Mein Anliegen geht im Prinzip in eine andere Richtung.

    Ich bin viel in Deutschland und Österreich, so als auch in der Schweiz mit meiner neuen MT07 unterwegs. Leider verbietet uns unser (Schweiz) das Strassenverkehrsgesetz auf einem für Autos bereitgestellten Parkplatz mit dem Motorrad auf diesem zu parkieren. Auch machen verschiedene Städteplaner immer mehr dicht, das heisst man möchte keine Motorräder und Autos in den Innenstätten haben. Das verstehe ich auch, da man die Abgas- und Lärmbelastung möglichst gering halten möchte. Wie verhaltet Ihr Euch in dieser Situation. Ausnahmen gibt es immer, siehe St. Gallen, dort darf man das Motorrad auf den Zweirad-Parkplätzen abstellen, Bern hingegen gibt es keine Zweiradparkplätze für Motorräder, sondern nur für Fahrräder, aber da wird man gebüsst. Wer läuft schon gerne mit dem Motorrad-Kombi und Helm in die Stadt hinein?

    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Zustand? Danke im Voraus für Eure Antworten zu diesem Thema.