Beiträge von Findus002

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    letztens kaufte ich mir so eine Minischild, sieht schick aus, doch Nutzen gleich Null.

    Auf der Autobahn bläst es mich durch.

    Ich hätte gerne etwas besseres und habe natürlich auch im Forum gesucht, doch so richtig fündig wurde ich nicht.

    Was habt ihr auf einer MT07 2021/RM33 dran?

    Ich fahre relativ viel AB. Möchte auch mal Wochenendtouren fahren.

    Puig hat etwas, das empfinde ich als etwas schmal :maedchen https://puig.tv/de/tuning-moto…port?bike=29075

    Oder ist das ausreichend?

    Dann habe ich heute eines von mra gesehen: https://www.mrashop.de/modellbezogene…66171910&c=5660

    Vom Gefühl denke ich, dass es besser wäre oder ist es wuchtig? Hm.

    Fotos wären ganz hilfreich, wenn ich sehen könnte wie ein Windschild an der Maschine ausschaut.

    Soll ja nicht nut nützlich sein, sondern auch gut ausschauen :cool

    Danke!

    Ihr seid klasse!

    So viele Infos. Vielen Dank 🙂

    Ich glaube kaum, dass ich je selber ein Rad wechseln würde oder mich traue, die Kette zu spannen. Dazu fehlt mir eine Garage und die Erfahrung. Oder auch der Mut, habe immer die Befürchtung etwas kaputt zu machen.

    Als ich letztens einen Freund ansprach das ich überlege Sturzpads zu kaufen und in einem Video sah, daß ein Newtonwert eingestellt wurde, winkte er ab. Helfe dir, aber einstellen muss man da nichts. Da kam mir der Gedanke, dass ich es selber versuchen sollte und zwar ordentlich.

    So kam ich auch auf die Kettepflege.

    Meine Frau hat eine neue Z650. Damit werde ich mich auch mal auseinandersetzen.

    Dann bestelle ich mir mal die Bobbins und die Vorderachsenpads. Fahre zu Bauhaus oder ATU nach einem Drehmomentschlüssel mit passenden Aufsätzen schauen.

    Die Tage schaue ich mir den Montagehalter bei Louis an. Ich seh schon, ich muss den Keller aufräumen und Platz für alles schaffen 😁

    Ich arbeite mich Schritt für Schritt vor.

    Die ollen Tankaufkleber wollen auch nicht runter. Da warte ich auf gutes Wetter, lege Verlängerungskabel aus dem 1. Stock und föne mal rum. Meine Nachbarn sollen auch unterhalten werden 😂

    Hallo zusammen,

    seit Kurzem habe ich eine MT07 RM33 aus 2021.

    Nachdem ich nun mein altes Motorrad verkauft habe, möchte ich mich intensiver um die MT kümmern.

    Sturzpads habe ich heute von sw-motech bekommen.

    Da mein früheres Kardan hatte, brauche ich Hilfe wegen der Kettenpflege.

    Ich lese Bobbins sind gut und dann mit einem Montageständer aufbocken. Was brauche ich dazu?

    Habe was bei gsg gefunden, sind die richtig? https://gsg-mototechnik.de/gsg-padsatz-hi…-mt-07-ab-2014/

    Dann denke ich, zum Schutz vorne könnten die passen? https://gsg-mototechnik.de/gsg-padsatz-vo…-mt-07-ab-2014/

    Was benötige ich dann für einen Montageständer?

    Wahrscheinlich lacht ihr darüber, aber für mich ist das neu. Kardan war halt bequem und unsere frühere Bandit hatte einen Hauptständer und trotzdem habe ich damals die Kette vernachlässigt. Das möchte ich nun nicht.

    Ich plane noch einiges an Zubehör und werde euch mit der Zeit löchern.

    Ach, da fällt mir ein, die seitlichen Sturzpads sollen bis zu einer bestimmten Newtonzahl festgeschraubt werden. Wie heisst so ein Teil?

    Ich habe nur normales Werkzeug da, was man so im Haushalt braucht.

    Danke!

    Ich dachte, wenn ich einen kurzen Kennzeichenhalter sage, dann ist das einer, wie ich den bei anderen Maschinen sehe. Es ist ein Yamaha Halter.

    Nein, ich habe mich nicht zusätzlich vorher erkundigt. Mag naiv sein oder unerfahren. Es ist nun so.

    Wenn das so einfach zu ändern ist, frage ich meinen Kumpel.

    Ich bin leider keine Schrauberin und habe kaum Werkzeug.

    Hallo,

    über die Suche habe ich diesen Beitrag gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe heute meine neue junge Gebrauchte beim Händler abgeholt. Telefonisch hatte ich um einen kurzen Kennzeichenhalter gebeten.

    Der neue Halter ragt immer noch hinten heraus, der Mitarbeiter sagte das sei der Kurze. Den Steg könne ich noch entfernen, wenn ich das will. Sie würden das nicht machen, wegen der 30Grad Regelung und man könne deshalb Ärger mit der Polizei bekommen. Könne auch ein Problem mit den Blinker geben.

    Nun meine Frage, stimmt das oder ist das Quatsch? Ich sehe doch auf der Strasse niemanden mit diesen Stab fahren.

    Ist das schwierig den Halter zu kürzen? Ich kann sowas leider nicht und müsste einen Händler Vorort fragen oder einen Kumpel, der sowas aber noch nicht gemacht hat. Die MT07 habe ich außerorts gekauft, da fahre ich nicht mehr hin.

    Oder kennt jemand jemanden in/um Köln der das kann?

    Ich habe eine RM33.

    Vielen Dank 🙂

    Guten Morgen,

    ist schon etwas her, dass ich hier geschrieben habe.

    Es hat sich etwas bei uns einiges getan 😁

    Nachdem wir mit der MT eine Probefahrt hatten und ich total begeistert war, machten wir noch eine Probefahrt mit einer Kawasaki Z650. Bei der fühlte sich meine Frau viel besser. Im Oktober auf der Intermot nochmal auf dem ein oder anderen gesessen und nun hat sie vor knapp 3 Wochen eine Z650 bestellt. Vorgestern haben wir die Bandit an einen Freund verkauft.

    Nun hat mich die MT nicht losgelassen und ich dachte, schau bei den Kleinanzeigen wie die Gebrautpreise liegen. Unfassbar, wie die Gebrauchtpreise sich entwickeln.

    Nun sah ich vorgestern eine, die wäre es. Standort leider im Norden, da fahre ich nicht mal eben von Köln hin. Unser Freund meinte, ich hab nen Hänger und schon Mopeds transportiert. Da fahren wir hin und holen die. Gestern habe ich Kontakt zum Händler aufgenommen, telefonisch alles geklärt. Ich bin bekloppt und habe sie gekauft 🎉 Am 19.11. fahren wir hoch und holen sie. Vorher bekomme ich die Papiere zugeschickt und melde sie an und kann am 20.11. losfahren 😁 Dann habe ich 2 Maschinen. Chopper und die MT.

    Ich hoffe, meine Frau muss nicht zu lange auf ihre Z warten und wir können zusammen unsere Runde drehen.

    Hallo zusammen,

    gestern hatten wir eine Probefahrt und ich bin zuerst gefahren. Kurze Einweisung und druff. Innenstadtverkehr und ich hatte meine Frau auf der Bandit kurzzeitig abgehangen. Huch 😁 Dabei fuhr ich eine gedrosselte MT07. Bin auf die Autobahn und spürte gar nicht das ich schon 140 fuhr. Gattin war so überrascht, daß ich so schnell fott war 😂 Für den Rückweg haben wir gewechselt 😎

    Gattin ist noch nicht so begeistert, wie ich und sie möchte sich noch eine Kawa anschauen/fahren.

    Trotzdem denke ich, dass wir eine MT07 bestellen werden 🙃

    Hallo zusammen :)

    Am Wochenende machen wir eine Probefahrt und vermutlich werden wir dann eine MT07 bestellen.

    Bisher fahren wir eine Bandit und eine Shadow. Erstere wird nächstes Jahr verkauft, deshalb suchen wir Ersatz.

    Bis bald,

    Angelika