Beiträge von Gurke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja ich hab mich auch gefragt was der Schwachsinn mit dem Kabel soll. Wer will dass denn bitte nicht irgendwann nochmal ändern. Und ja ich meinte die, die man dann mit nem Heißluftföhn verlötet. Beim Rückbau würd ich die einfach wieder raus schneiden. Du kanns da natürlich auch einen Stecker verbauen allerdings würde Ich da dann aber Schrumpfschlauch drüber machen falls da doch mal Feuchtigkeit ran kommt. Was den Kabelstrang angeht weiß Ich auch nicht mehr wie Ich das bei mir geregelt hatte aber machbar ist es natürlich. Kannst ja im Zweifelsfall mal bei YouTube gucken da gibts eigentlich genug Einbauanleitungen.

    Vielleicht hat es sich ja schon für dich geklärt aber ich geb hier trotzdem einfach mal meinen Senf dazu. Ich hatte in meiner RM17 die 3P Drossel verbaut. Das ganze besteht aus ner kleinen Kiste mit 2 Steckern die du zwischen Kabelbaum und ECU steckst und nem Gummistopfen der in den Ansaugrüssel unter der Sitzbank kommt. Was den Ein/Ausbau angeht ist das ganze ziemlich simpel. Man muss zwar eine Ader vom Kabelbaum auftrennen und mit dem Kabel an der Box verbinden. Ist aber auch kein großer Akt wenn du Lötverbinder hast. Pass nur auf dass du die Ader nicht zu nah am Stecker abkneifst sonst wirds beim eventuellen Rückbau etwas nervig. Der Stopfen wird ganz stumpf in den Rüssel gesteckt mehr nicht. Die andere Variante von Drossel die ich kenne hat 2 Metall Scheiben die zwecks Verengung tiefer im Ansaugtrakt verbaut werden also mehr Arbeit.

    Was das Fahrverhalten angeht war es ganz ok allerdings hatte ich das Gefühl dass man doch merkt wie die Drossel "gegenregelt" wodurch die Gasannahme teilweise eher holperig war. Dazu muss Ich aber sagen, dass Ich irgendwann Festgestellt habe dass sich der Gummistopfen verdünnisiert hat ohne, dass ich das Teil jemals angefasst hab vielleicht gab es dadurch Probleme.

    Also mein Fazit: Ein/Ausbau ziemlich simpel, Fahrverhalten nicht so der Brüller aber ok. Was den Preis angeht (Ich glaub es waren ca.200 Euronen) ist es nicht wenig Geld aber man hat wohl kaum eine Wahl.

    echt jetzt :geschockt

    also da würde ich dir stark von abraten auch wenn es sehr verlockend ist

    warte doch lieber noch das eine Jahr bist du ohne Drossel fahren darfst

    wenn du jetzt in einen Unfall verwickelt wirst, wird es sehr teuer (Fahren ohne gültigem Führerschein und Versicherung)

    und deinen gültigem A2 bist dann auch erst mal los...

    Wie gesagt mir ist schon klar warum das keine gute Idee ist und ich würde da auch niemandem zu raten aber ich hab ja jetzt schon ein Paar Jahre Fahrerfahrung. Und selbst wenn ich mal von nem abgelenktem Autofahrer vom Bike geschossen werde gucken die glaub ich nicht ob die Karre gedrosselt war. Trozdem hast du im Grunde genommen Recht. :peinlich

    Moin Leute! :winken

    Ich heiße Jonathan, bin 19 Jahre jung, komme aus dem Landkreis Lüchow Dannenberg (mitten im Nirgenwo :0plan ) in Niedersachsen und bin stolzer Besitzer von einer Mt 07 RM17 und einer WR 450f.

    Bei mir hat das ganze Übel schon mit 12 angefangen als ich von meinen Eltern eine YZ85 bekommen hab und dann war das Kind auch schon in den Brunnen gefallen :mega.

    Mit 14 bin ich dann auf eine KTM E-Freeride umgestiegen (nicht zu empfehlen :daumen-runter ).

    Pünktlich zum 16. Geburtstag bin ich dann Stolz wie Oscar mit ner neuen Mt 125 vom Händlerhof gefahren :toeff und hab gleich in den ersten paar Tagen den Bock eingefahren.

    Erst war mein Plan mit dem A2 Lappen die WR zu fahren doch dann hab ich mich mit 17 unsterblich in die Mt 07 verknallt :peinlich .

    Kurz nachdem dann der Schein gemacht war hab ich auf Ebay mein Schätzchen gefunden :verliebt . Also ab ins Auto und angucken und dann auch am nächsten Tag gekauft. Jetzt hab ich schon 6000 Kilometer auf dem Bike abgerissen und freue mich immernoch wie ein kleines Kind wenn ich am Hahn dreh :klatschen (vor 3000km hab ich die Drossel rausgerissen. Ja ich weiß das macht man nicht :freak ).

    Das Forum hier hab ich vor ein Paar Tagen gefunden und bin begeistert von den ganzen hilfreichen Beiträgen hier. :heil