Der Höhenunterschied der beiden Ausführungen beträgt 6mm (18 zu 12 mm)
Beiträge von svrider64
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Was meinst Du mit "dicker"? SW18 bleibt SW18.
Wenn Du die Höhe meinst. Lt. DIN-Norm 18,5mm und damit höher als original, da die KS-Sicherung höher baut als die Sicherung mit Federblech. Kann aber daheim nochmal nachmessen...
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Übrigens: die Feder hat immer die gleiche Federrate/-härte - egal, auf welche Stufe ihr einstellt. Es wird lediglich der Negativfederweg eingestellt und die Balance zwischen vorne und hinten.
***Oberlehrer- und Klugscheißermodus off***
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LSL hat doch selbst Lenkerklemmböcke für 28,6mm im Programm. Zusammen mit Tachoverlegung. Gibt es auf Nachfrage bestimmt auch einzeln...
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Gilles Tooling?
Ich fahre die Originalklemmböcke und den -lenker der MT09. Muss man aber eintragen lassen.
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Oder einen Michelin als Erstausrüstung...
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Man kann beim Warmfahren deutlich auf der Temperaturanzeige erkennen, wann das Thermostat aufmacht. Erst steigt die Temperatur an auf ca. 77-80°C, dann fällt sie plötzlich ein paar Grad ab (ca. 70-72°C). Danach das gleiche Spiel, bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Sollte dieser Temperaturabfall (wenn das Thermostat aufmacht und den kompletten Kreislauf über den Kühler freigibt) nicht zu erkennen sein - dann ist das Thermostat kaputt. Man kann im Gegensatz zur MT09 die "Innereien" des MT07 Thermostats einzeln austauschen. Bei der MT09 kann nur das komplette Modul getauscht werden, was ganz schön ins Geld geht.
Kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, dass das Thermostat schon kaputt sein soll...
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Ihr gebt Euch da echt die Kanne mit diesem Thema.
T-Shirt+Shorts vs. Sicherheitsklamotten.
Ihr werdet nie einen Konsenz haben.
Macht einfach weiter...
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Italien halt...
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Immer erst gut warm fahren und bei Nässe vorsichtig sein...
...oder gleich einen "richtigen" Reifen aufziehen. Egal ob Metzeler, Pirelli oder Conti...
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Noch einer mit "M"-Rutschern. Wann streicht Yamaha endlich diese unsägliche Erstbereifung aus dem Programm? Da werden ein paar Euro zu Ungunsten der Kundensicherheit eingespart - unglaublich...
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Eine F800R wäre erst als F900R mit Husky Nuda Motor interessant.
Der neue 750/850GS Motor soll lt. den ersten Testberichten nicht annähernd die Qualitäten des Nuda Motors haben *kopfschüttel*. Wieso entwickelt man sowas neu?
Da bleibe ich lieber bei der MT07 - der Referenz in ihrem Segment! (mit Fahrwerksupdate)
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Bei mir hat das mit dem wieder Vertrauen fassen fast ein Jahr gedauert. Hatte direkt die Reifen gewechselt. War aber meine letzte Fahrt im Oktober und bin erst wieder im kommenden Frühjahr gefahren.
Das schlimme daran war, dass ich mir das Wegrutschen nicht erklären konnte. Kein Sand, Öl o.ä. oder ein Fahrfehler (hatte nicht gebremst). Dann hätte ich die Ursache gewußt und das verarbeiten können.
So bleibt der Verdacht oder die Gewissheit, was Yamaha für eine Sch... Erstausrüstung aufzieht um ein paar Euro zu sparen und das noch nicht mal zugibt.
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Hallo Jannes,
hoffe, Dir geht es bald wieder gut.
Mit der BT023 Erstbereifung hatte ich auch so einen Rutscher vor 2 Jahren. Zum Glück war in der Rechtskurve keine Leitplanke, Gegenverkehr o.ä. im Weg.
Bei mir hatte auch bei ca. 50 km/h und mäßiger Schräglage der Vorderreifen ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich die Haftung eingestellt. War bei kühler Witterung erst 3 km gefahren. Rutschige Straße (Sand o.ä.) oder Fahrfehler schließe ich aus.
Ich schiebe das auf den BT023 mit der MT07 Spezifikation. Dieser haftet zwar bei warmem Wetter ordentlich und hält auch lange, ist aber im kalten oder nassen Zustand m.M.n. lebensgefährlich.
Dazu hatte ich sowohl Händler als auch Yamaha Deutschland um Stellungnahme gebeten, auf die ich heute noch warte. Andererseits dürfen die doch aus rechtlichen Gründen nichts sagen - das wäre ja dann sozusagen ein Schuldeingeständnis.
Auf jeden Fall würde ich aus heutiger Sicht keine Neu (oder Gebraucht-)maschine mehr mit dem BT023 kaufen. Oder sofort umrüsten. Das ist ein Holzreifen mit Witwenmacherpotenzial.
Gruß
Jörg
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Stimmt! Der M ist sozusagen aus ganz anderem Holz geschnitzt; nämlich aus Hartholz
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ich hab gehört, dass der Trend zum Serientopf geht
Video folgt.
An Deinem Kinderfahrrad?
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Hört sich an wie ne MT07 mit Serienauspuff
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Das Anzugsmoment der Schraube #36 finde ich nicht im Service manual. Es wird immer nur der An-/Abbau der kompletten Einheit beschrieben.
Die gleiche Schraube 4BP-27434-01 wird aber auch beim Bremshebel für hinten verwendet. Hier ist das Anzugsmoment 22Nm.
Beim Wiederanbau der Fußraste neuen Splint für den Bolzen verwenden.
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Nimm die Eigenmarke von Polo hi-Q, der ist auch von ABM...
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Gerade auf der ABM Seite gesehen: Endlich gibt es den Nachtrag 7 der ABE 90928, wo der Fehler mit der Freigabe des Oversized Lenker an der MT07 "behoben" ist. Jetzt kann man endlich den 229er Lenker (und andere 22mm Lenker) an der MT07/RM04 legal fahren. Betrifft auch die hi-Q Lenker von Polo.
Hat ja nur fast 4 Jahre gedauert...