Thirk:
Es kommt auf die Federrate an. Und die wird durch Anzahl Windungen, Feder- und Drahtdurchmesser beeinflusst. Was die Wilbers Federn weniger an Windungen haben (29,5 statt 41 bzw. 37), haben die Wirth mehr an Drahtdurchmesser (5,3mm statt 4,9mm). Insgesamt sind die Wirth Federn etwas härter. Dafür gehen die Wilbers früher in die Progression.
Alles für den Landstraßenbetrieb besser als die Originalfeder oder andere lineare Federn, wie Öhlins. Diese sind für die Rennstrecke besser.
Beiträge von svrider64
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Nicht gerade vertrauenserweckend, wenn was am Rahmen ist. Aber mit Rückrufen hat ja sogar BMW verstärkt zu kämpfen.
Das bestärkt mich wieder, dass man im ersten Jahr kein neues Motorrad kaufen sollte.
Die Z900RS könnte mir gefallen. Aber der Aufpreis zur Z900 (was ja bis auf die Bremse das modernere Motorrad ist) ist schon happig (+2.600 EUR für die Retroversion!!!). Da ist dem Kalkulator der Erfolg der Z900 zu Kopf gestiegen? Vielleicht spekuliert man ähnlich BMW, dass man schön aufgemachte "Vorkriegstechnik" (RnineT) für teuer Geld verkaufen kann -
Hab beide schon gefahren. Wilbers Feder ist kürzer als Original und muss je nach Fahrergewicht noch mit Hülse oder Unterlegscheiben vorgespannt werden, damit Negativfederweg stimmt (wie oben beschrieben). Wilbers wirkt einen Tick komfortabler. Wirth ist auf der Bremse stabiler (höhere Progression). Wobei es bei Wirth 2 Versionen gibt. Unterschied kenne ich aber nicht genau. Alles subjektiv und meine eigene Meinung.
Wilbers und die 2 Versionen Wirth haben alle ABE für MT07. -
55" UHD TV bei Aldi Süd für 500 Euronen
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Ja, Rahmen = Masse
Lenker ist schwingungentkoppelt. Könnte sein, dass der nicht an der Masse hängt. Einfach nachmessen... -
"Das ist alles Geschmacksache" - sagte der Affe und biss in die Seife. Ich bin von 1- bis 4-Zylinder alles gefahren. Mich begeistert der Motor der 07 immer wieder aufs neue. Und ich habe ja noch die 09. Die ist auch geil auf ihre Weise. Aber wenn ich mich entscheiden müßte --> immer 07!
Wenn Euch die Motorleistung der 07 zu gering erscheint, dann dreht mal richtig am Gasgriff - der Weg ist sehr groß. Oder montiert einen Kurzhubgriff - und da ist es, das Aha-Erlebnis. In der Hubraumklasse hat die 07 meiner Meinung nach den besten Motor überhaupt.Wie gesagt: alles meine Meinung
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Du bist ein voller Freak - schön, dass es sowas noch gibt...
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Die Lackqualität ist wirklich mäßig. Wenn ich mit WD40 das Kettenfett wegwische ist der Lappen schon leicht blau (racebblu)...
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Die Kerzen bei der 07 sind teuer (15-20 EUR/St)! War vielleicht eine schwäbische Werkstatt...
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Respekt Miri! 17k km mit einem Reifen! Wie schaffst Du das?
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Aber bloß nicht über Winter zwischendurch mal kurz laufen lassen oder fahren. Da sie nicht warm wird ist das Gift für den Motor (Benzinrückstände im Öl, erhöhter Verschleiß etc.).
Batterie immer gut aufgeladen halten. Tiefentladungen halten auch moderne Batterien nicht lange aus.
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Tatsächlich sind die Wilbers (und Promoto) Federn ca. 10 mm kürzer als die Originalen. Das hat aber nix mit der Tieferlegung zu tun, dafür gibts spezielle Federn. ABE Eintrag war ein Fehler von Wilbers.
Auch die Wirthfedern sind etwas kürzer (2-5mm). Negativfederweg bei individueller Beladung muss man eh einstellen. Habe dies mit großen Unterlegscheiben gemacht. -
Vorne habe ich übrigens lieber Wirth gekauft, da die neuen gabelfedern nun ausreichend lang sind um keine hülse zu benötigen. so verschwenke ich keinen federwegDie Wirth Federn haben ihre Qualitäten. Trotzdem verschenkt man mit den Wilbers (oder den Originalen) keinen Federweg. Wie kommst Du darauf? Wenn die Feder (mit oder ohne Hülse) komplett auf Block gehen würde, wäre das ganz schlecht. Nur die progressiven Wicklungen von Wirth oder Wilbersfedern gehen auf Block um die Federrate zu erhöhen. Der Endanschlag liegt im Dämpferrohr. Dann ist die Feder noch nicht komplett auf Block.
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Hallo Stefan,
saubere Arbeit!
Solltest Du je eine (Klein-)Serie planen, bestelle ich jetzt schon mal vorab. Diese Digitalcockpits nerven eigentlich nur...
Gruß
Jörg -
Hallo Winnie,
alles Gute und halt die Ohren steif
Gruß
Jörg -
Das ist die Abdeckung einer Ducati ST2. Ist im Foto nur mal so aufgesteckt. An der Halterung wird gebastelt. Müßte aber hinhauen.
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Je dichter dieser am Reifen wäre, desto effektiver würde er das Hochspritzen verhindern.
Meinst Du so in etwa?
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Jetzt nach 11. Tausend mit der RS bin ich mir sicher , RS Fahrwerk mit MT Motor das wär genau meins, auch auf der Renne !
D.h. Du bist mit dem Motor nicht restlos zufrieden? Ich hatte mal kurz eine Strrety 675. Da hat mir der Durchzug von unten und der Mitte gefehlt. Das Fahrwerk war sehr gut.
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So ändern sich die Zeiten: früher (70/80er Jahre) hat man mit einer 250er 17PS, max. 400er 27PS (wenn Geld vorhanden war) angefangen. Da war eine 75PS Maschine schon ein Mordsgerät für Erfahrene.
Heut sind 75PS / 700 ccm nur noch was für Anfänger...
...Didi, hilf mir und sag schnell was dazu!
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Hallo Klaus,
willkommen in der ÜFÜ-Abteilung des Forums und viel Spaß mit der Tracer.
Gruß
Jörg