Beiträge von skybluetenere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Nordkap gemütlich durch Norwegen hoch und mit Rückenwind hatte ich meißtens einen Verbrauch von 3,6 L. Durch Schweden zurück und mit viel Gegen- und Seitenwind 4,1 L.

    Ab 120 km/h und mit Gepäck steigt der Verbrauch rasant und dann sind keine 100 km Reichweite auf Reserve mehr übrig.

    Beim Tanken lasse ich langsam und ganz lange den Sprit reinlaufen. Dann verschwindet das erste Segment der Tankanzeige erst bei ca 150 km und nicht schon bei 120 km. Der Verbrauch liegt dann auch unter 4 L.

    Gruss,

    Bernd

    Die 2023 Termine der Driving Area in der Lüneburger Heide sind online. Es wird auch der WIEDEHOLER Kurs für diejenigen angeboten, die schon einmal vor Ort waren. Es kann mit dem eigenen Moped teilgenommen werden oder mit einer Leihmaschine. Es stehen diverse Modelle, auch tiefergelegt, zur Verfügung.

    Ich plane nächstes Jahr mit der eigenen Maschine teilzunehmen.

    Gruss,

    Bernd

    Bei der Sitzbank meiner Rally Edition konnte ich nicht von Sitzomfort sprechen. Trotz Airseat/Luftpolster war ich wrklich froh, nach 7.654 km vom Nordkap Abenteuer wieder zu Hause zu sein.

    Ich bin mit der Sitzbank dann zu Axel Kollock in Wuppertal gefahren. Die Sitzbank wurde etwas verbreitert und neu bezogen. Nicht preiswert, aber wirklich gut. Er hat übrigens auch die Sitzbänke der Wegner Edition gemacht.

    Gruss,

    Bernd

    a) Google Maps, wenn zügig von A nach B und mit aktuellen Verkehrsmeldungen und Streckensperrungen. Autobahn schalte ich meistens ab.

    b) kurviger App, wenn ich auf Entdeckungsreise gehe und Zeit habe. Die App ist abgekündigt und ein Nachfolger ist in der Mache.

    c) Drive Mode Dashbaord 2, wenn ich GPX Tracks verfolge. Offline Kartenabo kosten ca. 6€ im halben Jahr, die App wird ein komplett neues UI bekommen und Routing ist auch in der Mache.

    Gruß,

    Bernd

    Die beiden Jungs von @theironbuttrider (YT & IG) haben letzte Woche neue Felgen für vorne und hinten von denen bekommen. Erfahrungswerte werde die auf dem 2. Abschnitt ihrer Weltreise sammeln.

    Gruss,

    Bernd