Beiträge von Sento2433

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein erster Schritt wäre dem Händler, bei dem ich das Motorrad gekauft habe zu erklären, dass ich nicht gewillt bin, so lange zu warten.

    Je nach Reaktion würde ich die Begriffe "Mängelrüge", "angemessene Fris zur Beseitigung " und "Verzug" fallen lassen.

    Selbst ohne Rechtschutzversicherung würde ich mir danach (falls nötig) eine selbst bezahlte Beratung bei einem Anwalt gönnen.

    Das Hinhalten mit Teile müssen erst kommen, dann muss ich Zeit haben zum Einbau haben wir mit dem Vorgängermotorrad der MT07 hinter uns. Das hat eine offizielle Vertretung des Herstellers kaputt repariert. Der wollte auch erst Eit gewinnen. Als Gutachter und Anwalt nur geschrieben haben, gings sehr schnell.

    Das Problem ist ich hatte die Maschine bei einem anderen Händler erworben da diese dort direkt verfügbar war. Ich bin ja lediglich zum anderen Händler nur um die Teile wie den verbogenen Bremsheben usw. zu wechseln, da dieser einfach näher in der Umgebung ist. Der Motorschaden ist ja unter deren Händen entstanden. Bei mir lief das Motorrad auf dem Weg hin ja noch super ohne Probleme.

    Ich hatte schon mit dem Händler wo ich es herhabe telefoniert, jedoch kann er laut seiner Aussage da nichts unternehmen.

    Also kleines Update hatte mit dem Händler telefoniert. Yamaha stellt keinen Motor bereit sondern nur die Teile werden getauscht.

    Natürlich haben bestimmt ein paar dieser laut Händler längere Lieferzeiten. Dazu muss der Händler dann erst die Zeit finden den Motor zu reparieren.

    Somit verzögert sich das alles bis Sie fertig ist. Langsam hab ich auch kein bock mehr. Wollte mir extra was zuverlässiges kaufen und dachte wäre richtig mit der Mt. Selbst meine aprilia rs 2 takt läuft nach 40 k km immer noch mit erstem Kolben usw.

    Servus,

    ich bin neu hier und wollte euch von meinem Vorfall berichten.

    Vor 4 Monaten hatte ich mir endlich meine MT 07 neu beim Händler gekauft. Nach 5000 km ist sie mir beim Abstellen dann umgefallen. Über die Vollkasko geregelt, da mich die optischen Schäden einfach gestört hatten. Direkt Termin beim Händler zum Teile tauschen bzw. reparieren ein Termin gemacht. Bis dahin bin ich mit der Mt noch 1000 km gefahren. Dann endlich zum Termin gebracht und auf den den Anruf des Händlers gewartet das sie fertig seien. Der Anruf jedoch mit der Nachricht, dass bei der Probefahrt nach dem Wechseln der Teile der Motor keine Leistung mehr generiert und nicht mehr anspringt. Das ist jetzt 3 Wochen her. Nach etlicher Fehlersuche hat der Händler dann den Fehler endlich gefunden. Die Kolbenringe sind bei beiden Zylindern eingelaufen im Kolben oder wie man das genau nennt.

    Jetzt nach Absprache mit Yamaha gibt es ein neuen Motor oder neue Teile.

    Nun zu meiner Frage kann man drauf bestehen dass man neuen Motor bekommt? Bei nur neuen Teilen fühl ich mich nicht ganz so wohl.

    Und gab es schonmal hier ähnliche Vorfälle oder Erfahrungsberichte?