Beiträge von Bischi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nein, in Singen gibt es meines wissens keinen Yamahahändler ... oder etwa doch? :geschockt
    Ich habe meine Mt gebraucht gekauft ... von Karsten, welcher mich völlig überraschend bereits oben im Forum begrüßt hat ... So ein Zufall aber auch :lachen

    Sorry, hab ich mich vertan. Der nächste Händler wäre ja noch in Konstanz mit 2Rädern. Dachte ich hätte vergangenes Jahr auf der Suche nach einem Händler mit noch einer übrigen MT, in Singen angerufen.

    1000km, Yamaha Fuhrmann Berlin, 198,10€ !!
    Das war dann das letzte Mal dort. Haben mir auch noch den ELF 10W-40 teilsynthetisch Schlonz reingetan, also Billigöl aber 41€ alleine dafür. 6,5km Probefahrt gemacht, 22,95€.
    Ich bin schwer am Überlegen ob ich auf die Garantie pfeife und wieder alles selbst mache, wie ich es seit ich 15 war mit allen meinem Fahrzeugen gemacht habe. Ich vertraue mir selber immernoch am Meisten.

    So geht es mir irgendwie auch. Hatte zwar noch keine schlechten Erfahrungen mit einem Yamaha Kundendienst, da der 1000er Kundendienst der Vorbesitzer meiner MT gemacht hat, jedoch mit den einem Yamaha Händler aus der Region an sich. Der andere Yamaha Händler den es noch gibt liefert wohl zwar eine Spitzen Qualität ab, verlangt aber auch spitzen Preise. Und den Ölwechsel/Filterwechsel und andere kleine Tätigkeiten bekomme ich auch selbst hin und weiß später was für ÖL drin is und was gemacht wurde und was nicht.

    Andererseits, bei Craze rasselt aktuell die Steuerkette bei 30tkm leicht und der Motor ist ja ebenfalls eine Neuentwicklung - Kunde Beta Tester.
    Naja zum 10.000er Service habe ich noch 2.5tkm um zu überlegen was ich nun mache.

    So langsam geht's Mit MTs auf der Straße richtig ab, 18Uhr zusammen mit einer grauen 07 mit Lindauer Nummer nebeneinander durch Markdorf gefahren.

    Ich habe die Rückrufaktion ebenfalls noch nicht wahrgenommen. Ein netter Vertragshändler aus der Gegend meinte zu mir, nachdem ich verneint hatte die Maschine bei Ihm gekauft zu haben, ich solle mich in nem halben Jahr nochmals bei ihm melden. Auftragsbücher seien voll. Und das Wohlgemerkt im Februar.
    Komisch war dann nur, das Craze 2 Tage später einen Termin zum Reifenwechseln mit Rückrufaktion 1 Woche später bei ihm bekommen hat...

    Naja somit muss die Aktion bei mir dann wohl noch ein bisschen warten. So richtig akuten Handlungsbedarf sehe ich da ehrlich gesagt eh nicht.

    Meiner Meinung nach lässt sich der KAT problemlos entfernen, da die Schweißnähte nicht wirklich dick sind. Gemacht habe ich es an meinem Doublefire bisher aber noch nicht.

    Was hier ja schon einige schrieben, ohne Kat neigt der Pott mehr zum "schießen". Was mein Doublefire bei höheren Temperaturen mit Kat aber ebenfalls macht.

    Ich würde den Kat mitbestellen (30€ sind ein Witz, siehe Akra 80€))) und anschließend bei Bedarf ausbauen. Somit kannst du ihn bei Bedarf wieder rein schweißen (Polizei, TÜV...whatever).

    Gestern in MARKDORF an der Apotheke des alten Ärztehauses, eine rote 14?/15ner? Jemand von hier?
    Das erste mal das ich eine MT07 in freier Wildbahn gesehen habe! Zumindesten bewusst wahrgenommen.

    Anscheinend bin ich ja nicht der einzigste der dich nicht so richtig versteht. Naja ich denke ja du hast die Meinung von einigen hier gehört.
    Wenn du doch bis Ende Jahr gedrosselt fahren musst wäre es für mich keine Überlegung Wert ob ich entdrossle, besonders wenn auf meiner TODO Liste noch ein Pott steht der eine Mehrleistung bringt und ich schon eine Probezeitverlängerung mal bekommen habe.

    Ich gehe ebenfalls wie einige andere hier vor. Ich gehe in die Werkstatt und das erste was ich mache ist, Schlüssel ins Bike rein und starten. Anschließend Helm anziehen, Hantschuhe anziehen, Bike raus schieben und Werkstatt wieder abschließen etc.. Meist ist dann schon die "LOW" Anzeige weg und der Motor leicht warm.
    Nicht umsonst starten die Leute in Sibirien ihre Autos im Herbst und stellen sie im Frühling wieder ab. :D Mein Dad meinte mal, ein Kaltstart ist so schlimm wie 10tkm fahren. Daher kann man ja auch bei Taxen wie LKW die teils unglaublichen KM Zahlen beobachten. Der Motor bleibt immer warm. Klar ist es beim Motorrad nicht direkt übertragbar und daher versuche ich immer ein gutes Mittelmaß zwischen Anlassen und direkt losballern und stehen lassen bis schon der Lüfter vor Lauter überhitze anspringen muss zu finden.

    Seit ich den RI Pott jedoch dran habe, beeile ich mich auch mehr, besonders morgends um 7 bei der Freundin in der Wohnsiedlung. :ablachen

    Naja also ich Empfinde keine Spürbare Mehrleistung. Ich finde eher da trifft der Satz zu "Einbildung ist auch eine Bildung". Besonders weil der neue Pott lauter ist und mehr Krawall macht, ist die Gefühlte Schnelligkeit wie Beschleunigung vielleicht anders. Aber gut, dazu gibt es hier auch ein Thread mit verschiedenen Meinung. Darum gehts hier ja nicht.
    Vielleicht bin ich auch einfach falsch Informiert. Bei mir gings bei der Anschaffung nicht um die Leistung, sondern um den erbärmlichen Original Sound der MT weg zu bekommen.

    Okay, sorry dan hatte ich dich falsch verstanden. Dachte du dürftest Offiziell erst ab Ende Jahr offen fahren.
    In dem Fall mein Gesülze einfach überlesen. ;)

    RudiHas Post kann ich da eigentlich zustimmen. Die MT läuft in dem gedrosselten Zustand schon erste Sahne (paar Kumpels mit offenen 1000er haben mich schon gefragt ob ich entdrosselt habe, so gut wie die Ginge) und im Enddefekt musst du das nun für dich entscheiden wie Fit du dich fühlst.

    Der Akra bringt dir nicht wirklich mehr Leistung, zumindestens würde ich sagen kein Spürbaren.
    Ich fahre die MT gedrosselt mit dem Roadsitalia Pott. Von unteren Geschwindigkeiten rauf ist der Unterschied zur offenen nicht mehr Arg groß, willst aber Wheelen oder mal von nem zu hohen Gang überholen etc. merkts man dann schon! Hatte mal Testweise für ne kleine Runde mein Gasanschlag ausgebaut.

    Aber mal ehrlich, lass die Drossel diesen Sommer noch drin, viel schlimmer isses nämlich wenn die Netten Herren in Blau dich Cashen und du anschließend nochmals 2 Jahre gedrosselt fahren musst. Abgesehen auch von der Geldstrafe.
    Des Weiteren hat die Drossel ja auch einen Grund warum sie eingebaut ist.

    Nett, ich glaube den Umbau muss ich auch noch vollziehen, irgendwie fehlt mir am Bike meine Lacucaracha Fanfare vom BMW. :brauen

    Die Originaltröte hört sich halt an wie die aus meinem 50ccm Aerox damals.

    Heute so ca 16:15Uhr Ortsausgang Bonndorf am Bodensee müsste ne 14er Race Blue gewesen sein. Und so gegen 17:00Uhr ne 15er auf der B31 kurz vor Überlingen. Und kurz danach glaub noch eine am Ortsausgang von Überlingen. Die Farbe konnt ich allerdings nicht einordnen.

    Bonndorf war bestimmt Craze, der war nämlich im Schwarzwald auf Sonntagstour.

    Hatte die Person Überlingen Ausgang jemand aufm Sozi?