Beiträge von Soltanius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    Ich wollte mich auch mal zu Worte melden, nachdem ich auch auf das gleiche Problem gestoßen bin.

    Habe mir von Loius Lauflichtblinker mit einer Aufnahmeleistung von 1,3Watt geholt. Da di originalen 0,82W brauchen, ginge ich aus dass es funktioniert..

    Hier und da mit Widerständen gebastelt verschiedener Größen etc.

    Rechnerisch kam ich auf einen Innenwiderstand von ca. 170 Ohm der originalen Blinker (Ohmsche Berechnungen mit Leistung und angenommen Spannung von 12 Volt)

    Also wollte ich erstmal testen, ob die Blinkfrequenz sich auch verändert, wenn statt dem blinker, ein 180 Ihm Wiederstand dran hängt.

    Man siehe da: die blinker laufen einwandfrei (also muss das mit den 180 Ohm ja passen)

    So erfinderisch, wie ich bin, habe ich dann einfach meine Lauflichtblinker parallel dazu geschaltet.

    Wie ein Vorgänger hier auch schon vermutete, dass die ECU mit dem Lastwechsel nicht klar kommt, kann ich wohl zustimmen.

    Auf jeden Fall, lauflichtblinker mit einem Parallelen 180 Ohm Widerstand, alles läuft perfekt.

    Ohne großes nachrechnen gehe ich jetzt mal davon aus, dass die ECU mit dieser Grundlast kein Problem mehr erkennt, trotz der kleinen Last Änderungen.


    Vielleicht hilft es ja auch noch dem einem oder anderen.