Beiträge von rouven1331

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab die Anlage mal auf einer 2020er MT gefahren.

    War mir zu laut. Schick ist sie aber.

    Ich selbst hab die MIVV Delta Race black Edition dran.

    Deine 2020er MT müsste dann aber vermutlich noch Euro 4 gehabt haben?
    Ich hab mit meiner XSR700 Bj. 2022 schon Euro 5 und ich vermute stark, dass sie aufgrund der Abgasnorm leiser ist - auch mit der IXIL-AGA. Ich fand sie auch erst "recht laut", habe mich aber anscheinend nun dran gewöhnt und finde sie gar nicht mehr wirklich laut. "Präsent" würde ich es in meinem Fall beschreiben, denn die Standard-AGA ist schon sehr leise von meiner Wahrnehmung her. Achtung: Ich stehe überhaupt nicht auf "übertrieben prollige Lautstärke" (können andere gerne übernehmen, wenn sie unbedingt wollen). Die IXIL-AGA finde ich daher recht passend.
    Hatte zur Auswahl noch eine Anlage von Shark - klang für mich aber nicht so gut und nach meinem Kenntnisstand ist IXIL auch etwas höherwertiger als Shark.

    Besten Dank, das war genau die Info, die mir gefehlt hatte.

    Die RM36 hat also die Schlüsselnummern 3029/ACD, unterscheidet sich bei der HUK aber preislich nicht von der RM11 (die weiter als Yamaha gefunden wird)

    1080p:
    Ich muss da ein bisschen schmunzeln! Genau das gleiche Phänomen hatte ich 2022 bei Zulassung meiner XSR auch! Habe dann nachträglich noch mal die korrekte HSN/TSN (wie von dir richtig bei RM36: 3029/ACD) via Mail hingeschickt und es wurde angepasst.

    Generell hat die XSR700 ja echt einen Vorteil: Die Versicherung ist wirklich günstig!

    Nach langem Hin- und Her hab ich mir für meine (Euro-5-)XSR700 dann auch eine andere Auspuffanlage gegönnt. Ist nach vielen Youtube-Videos und einigem Live-Hören der Hyperlow von IXIL geworden. Mächtig! Kein Vergleich zu vorher.

    Wer von euch fährt ihn noch? Wie seid ihr - v.a. über einem längeren Zeitraum betrachtet - mit der Anlage zufrieden?
    Ich hab erst mal das Strahlen im Gesicht gerade :)

    Yamateur07
    Du hast vermutlich Recht...Die Lösung des Problems ist eigentlich einfach: Ich brauche eine zweite XSR700 um de A-B-Vergleich machen zu können :)

    Ich vermute aber mal, da ich mit der XSR eben *nicht* im Gelände unterwegs bin, noch nicht mal auf leichten Schotterstraßen (ist ja auch nicht das richtige Bike dafür), werde ich mit allen anderen grobstolligeren Reifen unzufrieden sein. Ich habe zwar keinen Vergleich, mag aber mal behaupten, dass der Michelin Road 5 schon ein guter (Straßen-)Reifen ist. Zumindest kommt er in den Tests gut weg und von der Standardbereifung auf den einzelnen XSR700-Baureihen (inkl. Sondermodelle) ist er nach meinem aktuellen Recherchestand "der Beste".

    Was meint ihr?

    KlausB: Ich gebe dir bei deinen Ausführungen vollkommen Recht - ich bin hier ja Schuld daran, dass so eine Diskussion entstanden ist. Sicherheit und Grip sollten Optik vorgezogen werden.

    Daher bin ich mit meiner Entscheidung, welcher Reifen es werden soll, wenn die Michelin Road 5 runter sind, auch noch nicht final. Ich hab ein paar Tests zu dem Pirelli Scorpion Rally STR gefunden, bei denen er gar nicht schlecht weg kam. Da die Optik schon hübsch ist, kamen die Gedanken auf. Verständlich, oder? Ich bin die Tenere schon ein paar Mal mit diesem Reifen gefahren, allerdings nur im Trockenen. Bei Regen: Keine Ahnung. Aber: Wenn der Reifen wirklich so schlecht wäre: Wäre er dann ein Standard-Auslieferungs-Reifen von Yamaha? Ich vermute stark, dass ein großer (wenn nicht sogar der größte) Prozentteil aller Tenere-Käufer überwiegend auf der Straße fahren....wenn nicht sogar ausschließlich.

    Ich habe derzeit noch die Auslieferungsbereifung (Michelin Road 5) drauf und bin mit den Reifen sehr zufrieden. Optisch finde ich den Scorpion Rally STR aber deutlich "cooler" und passend zu einem "Neo-Scrambler" wie es die XSR700 nun mal ist. Ich bin den Rally STR bisher aber nur auf der Yamaha Tenere gefahren, die bekanntlich vorne ein dünneres 21er-Rad hat und hinten meine ich einen 19er Schlappen - aber halt nicht so breit (180) wie bei unseren XSR700ern.

    ...würde es trotzdem gerne mal testen :)

    Hi zusammen,

    ich habe mir originale Spiegel in matt gekauft, da ich diese gegen die in schwarz hochglanzlackierten tauschen möchte.
    Nun mal eine "ganz doofe Frage":

    Wie bekomme ich die bisherigen Spiegel am Moped möglichst kratzerfrei demontiert? Ich meine hier konkret die Muttern an den Spiegeln.

    Kann mir zufällig jemand sagen, ob es sich bei beiden Spiegeln um ein Linksgewinde handelt oder eine Seite ein Linksgewinde hat und die andere ein Rechtsgewinde?

    Da ich noch absoluter Motorradfrischling seit letztem Jahr bitte um Rücksicht mit meiner Frage :ablachen

    Danke und viele Grüße!