Beiträge von Nemo90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Im Alltag rede ich Lëtzebuergesch (Luxemburgisch)
    Kann aber auch Deutsch, Französisch und Englisch sowie fast jeder Luxemburger :)
    Ist jedenfalls auch immer ein Genuss für mich die anderen Dialekte zu hören. zB den Dialekt aus der Schweiz. Sorry an alle Schweizer aber ich kann mit denen keine Unterhaltung führen ohne ein Grinsen im Gesicht zu haben. ;)

    Hi Leute

    Hab jetzt seit Mittwoch meine Mt in der Garage stehen und schon ein bischen geschraubt.
    Orginal LED Blinker von Yamaha mit Wiederständen montiert. Bei den vorderen Blinkern hat man durch die Wiederstände nicht mehr viel Platz, es ist ein schönes Gefummel um den Scheinwerfer wieder zu montieren. Hat mich nicht so begeistert.
    Funktionsweise war natürlich Supi bis auf die Warnblinkerfunktion, die funktionierte natürlich nicht.....
    Also bin ich am Samstag zum Händler gefahren und habe mich das Rizoma Blinkerrelais besorgt. Nachdem ich das dann montiert und die Wiederstände entfernt hatte, war bei mir Partydisco beim Blinklicht. Also habe ich an die hineren Blinklichter wieder die Wiederstände angeschlossen und jetzt funktioniert alles super.

    Fazit:
    Nur Wiederstände verbauen (ob orginal oder nicht) für LED Blinker funktioniert .... bis auf die Warnblinker.

    Hi

    Habe gestern meine 2 Blinker Kits und Orginal MT07 KZH abgeholt. Preislich lag ich bei 240€ also 55€ pro Blinker Kit und 130€ für den KZH.

    Montage scheint sehr einfach zu sein. Es ist alles im Kit vorhanden was man benötigt. Das einzige spezielle was man brauch ist eine Crimpzange.
    Montiert habe ich es noch nicht denn ich bekomme meine MT erst im März :)
    Blinkerrelais muss auch nicht getauscht werden denn im LED Kit sind Widerstände dabei die einfach vor den Blinker gesteckt werden.

    Hab auch noch ein Foto von der OVP , krieg das jedoch irgendwie nicht hochgeladen :)

    Hi

    Nur zur INFO
    Hab sowas noch vor mir , denn wenn man in Luxemburg den A2 Führerschein macht dann muss man innerhalb von 2 Jahren einen Sicherheitsfahrtraining absolvieren (gilt für jede Führerscheinklasse) ansonsten bekommt man seinen Führerschein nicht verlängert.
    Wenn man dann dieses Fahrtraining absolviert hat dann muss man noch einmal 4 Stunden in die Fahrschule um Schlussendlich den A-Führerschein zu bekommen.
    Zum Vergleich: Fahrsicherheitstraining kostet 190€ inkl. Mittagessen und eine Fahrstunde 80€ .....