Beiträge von jxnnxk09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat die Lambda-Sonde (der O2-Sensor) wirklich gesponnen? Oder war nur die Regelung nicht mehr in der Lage, den erforderlichen Sollwert von 1 einzustellen? Dann könnte wie bereits geschrieben auch ein Fehler bei der Kraftstoffversorgung (Injektor, Kraftstoffpumpe) vorliegen. Die Regelung muss schließlich sicher stellen, dass im Fahrzyklusbereich der Wert von 1 erreicht wird. Die Lambda-Sonde misst schließlich nur. Keine Ahnung, ob ein Fehlercode generiert wird, wenn der gemessene Wert außerhalb eines plausiblen Bereichs liegt.

    Gruß

    Klaus

    Ich hatte vor der Shark Anlage eine ZARD Komplettanlage vom Vorbesitzer dran, da kam nie ein Fehlercode des bezüglich.

    Dann hab ich sie gewechselt und in den ersten 2-3 Fahrten war alles top, dann kam der Code, ich musste ihn so 3-4 mal löschen damit er weg bleibt. Dann war für 4 Monate Ruhe und jetzt ist der Code wieder da und kommt nach jedem löschen innerhalb 2 Minuten im Leerlauf wieder.

    Während der Code angezeigt wird verändert sich aber auch nichts von Leerlauf her oder so. Die Drezahl bleibt gleich.

    Ich hab das typische Yamaha Motor Ticken was so bekannt ist bei den CP2 Motoren aber wie sich eine Defekte Kraftstoffpumpe / Düse anhört kann ich leider nicht 100% sagen, ich achte bei sowas eigentlich eher auf unregelmäßige Geräusche beim Gas geben im Stand usw.

    Der Fehlercode P2195 sagt bei mir „Signal Blockiert / Gemisch zu mager Bank 1“. Beim Fahrverhalten merke ich eigentlich nicht so viel von einem mageren Gemisch, das ding Knallt wie verrückt aber das ist ja normal bei der Maschine.

    mit der Software Anpassung, verändern sich da nicht auch die Abgaswerte... Wenn ja, mußt dann vor jedem TÜV zurück installieren?

    bei meinem US-Eisenschwein muß ich das... mit dem DynoJet PV aber kein Akt ds orig. Mapping zu laden

    Meine Idee war, dass das Bike ja jetzt zu Mager läuft (Laut Fehlercode), dadurch die Abgaswerte eh nicht mehr stimmen und durch die Softwareanpassung es wieder richtung Normalwert geht.

    Verstehe, vielen dank für den Input. Was Abgasdruck und Gemisch an geht bin ich noch nicht so fit und hab mir die Infos aus ein paar Videos gezogen, jetzt weiß ichs besser.

    Ich hab nur oft im Ami Forum gelesen das dass mit der Abgasanlage zusammen hängt und durch den geringen Gegendruck wenn der DB Killer so klein ist (?). Daher dachte ich, ich probier mein Glück.

    Das mit der Zulassung ist mir bewusst, da ich aber ein entspannten TÜV Prüfer habe, mache ich mir bei sowas weniger sorgen.

    Dann werd ich mal nach einer neuen Lambda schauen.

    Ergänzung: Am Luftfilter hab ich nichts gemacht, außer im Zuge eines Service ersetzt. Kein Snorkel Delete oder ähnliches.

    Moin zusammen,

    ich fahr jetzt seit einiger Zeit eine Shark DSX10 komplett Anlage an meiner MT.

    Am Anfang hat der O2 Sensor etwas gesponnen (Code P2195), ich löschte die Fehlercodes, fuhr den Auspuff ein und nach dem der Kat „eingefahren“ war, gab es auch keine Probleme mehr mit dem Sensor.

    In letzter Zeit ist der Auspuff noch lauter geworden (ich hab kein Problem damit, ich weiß das die Anlage eigentlich illegal ist) und der Fehlercode P2195 kam zurück. Anderer O2 sensor schon getestet, gleiches Endergebnis.

    Nun denke ich das die Anlage einfach extrem frei gebrannt ist und durch den sehr kleinen DB Killer einfach das Gemisch zu mager geworden ist, wodurch es Software seitig behoben werden kann.

    Gibt es jemanden in BaWü (Bevorzugt gebiet Stuttgart/Schwarzwald) der Software Anpassungen für Motorräder macht? :heil

    Moin moin,

    zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Jannik, bin 20 Jahre alt, hab mein A2 letztes Jahr im September bestanden und habe mir gestern mein erstes Motorrad, eine MT07 Bj 2018 gekauft.

    Nun zu meinem Problem:

    Die Yamaha war werkseitig gedrosselt und der Vorbesitzer hat die Drossel entfernt und verkauft. Laut seinen Aussagen wurde die Software vom RM17 Modell drauf gespielt, ich hab eine RM18.

    Nun finde ich nur Drosseln die für FIN mit RM17 sind und nicht RM18. Kann ich einfach eine RM17 drossel verwenden und so eintragen lassen oder muss ich zu Yamaha und es vom Händler machen lassen?

    Freundliche Grüße,

    Jannik Schmidt