Beiträge von Gerd_MG

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute habe ich die Heizgriffe und den Yamaha-Träger für das Navi montiert.

    Das Unterbringen der Verkabelung für die Heizgriffe gestalltete sich doch als sehr anspruchsvoll.

    Leider habe ich noch keine Ahnung wie die Verkleidung der Tracer 7 2023 demontiert wird. Ich habe nur die äußere Verkleidung links abgenommen, ansonsten war ich mit meinem Latein am Ende (wollte ja nichts beschädigen).

    Vieleicht hat hier der eine oder andere da mehr Erfahrung oder besser, wer weis ob es schon ein Werkstatthandbuch für die neue Tracer gibt.

    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Es geht sich nicht um Sinn oder Unsinn sondern einfach darum dass etwas was beworben und auch verkauft wird nicht funktioniert. Die App zum Aufzeichnen von Routen ist total für den A........ kann mein TTR besser. Die habe ich nach dem erste Test schnell wieder entfernt. Die andere kommuniziert erst gar nicht mit der Tracer.

    Ich werde wohl einmal meinen Händler in die Pflicht nehmen müssen :denk Ob ich sie benutze steht auf einem anderen Blatt.

    In diesem Sinne

    DlHzG

    Gerd

    Hallo Werner, ja die USB Buchse ist verbaut auch rechts die 12V Buchse. Soviel ich weiß ist die USB Buchse auf jeden Fall bei der GT dabei. Bei der 12V Buchse war ich selber erstaunt. Ich habe mittlerweile bei Yamaha das Gefühl es wird mit allem beworben aber es ist nicht alles lieferbar. Meine Seitenkoffer sollten erst Mitte September geliefert werden, dank meines Händlers habe ich sie doch noch geliefert bekommen. Wegen dem connecten mit dem Handi das gleiche Spiel. Die My Ride App ist Fehlerbehaftet, die andere geht gar nicht. Soweit der Stand. Ich muss nicht unbedingt diese App haben, aber schließlich habe ich die doch mit gezahlt.

    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Ich habe die Tracer 7 Gt 2023 und suche verzweifelt mein Handy mit der Maschine zu koppeln. Mit der My Ride App geht das, ist aber völlig unbrauchbar. Laut Dem Handbuch soll ich die App My Ride link herunterladen und mit dem Fahrzeug verbinden. Funktioniert aber nicht. Wer hat da ebenfalls Probleme bzw. Wer hat da vielleicht eine Lösung.

    Gruß Gerd

    Brauche einmal Hilfe. :winken

    Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Tracer 7 GT 2023.

    Alles soweit i.O. bis auf das Connecten mit dem Handi. Die passende App heruntergeladen aber ein connecten wie in der App beschrieben funktioniert nicht, da in der Beschreibung die passenden Detail auf dem TFT Bildschirm nicht vorhanden sind. Wer hat evt. ähnliche Probleme bzw. wer hat hier eine Lösung bereits gefunden. Meine Vermutung wäre dass die App noch nicht für dieses Modell aktualisiert wurde.

    Mit Gruß aus dem Rheinland

    Ich habe die Tracer 7 Gt 2023 und suche verzweifelt mein Handy mit der Maschine zu koppeln. Mit der My Ride App geht das, ist aber völlig unbrauchbar. Laut Dem Handbuch soll ich die App My Ride link herunterladen und mit dem Fahrzeug verbinden. Funktioniert aber nicht. Wer hat da ebenfalls Probleme bzw. Wer hat da vielleicht eine Lösung.

    Gruß Gerd

    Brauche einmal Hilfe. :winken

    Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Tracer 7 GT 2023.

    Alles soweit i.O. bis auf das Connecten mit dem Handi. Die passende App heruntergeladen aber ein connecten wie in der App beschrieben funktioniert nicht, da in der Beschreibung die passenden Detail auf dem TFT Bildschirm nicht vorhanden sind. Wer hat evt. ähnliche Probleme bzw. wer hat hier eine Lösung bereits gefunden. Meine Vermutung wäre dass die App noch nicht für dieses Modell aktualisiert wurde.

    Mit Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Am Montag meine Tracer 7Gt nun endlich bekommen. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, wurden schon dIversen Anbauten vorgenommen z.B. Sturzbügel, Nebellampen, TT Rider sowie Oiler. Die Spannungsversorgung habe ich über das Healthec- Modul geschaltet. Später werden noch Heizgriffe verbaut. Der einzige Wermutstropfen, dass Koffersystem wird erst Mitte September geliefert. Ich war/bin stinksauer, nicht auf meinen Händler sondern auf Yamaha. Denen ist es sch.....egal. Ich habe mich mit denen ziemlich in der Wolle gehabt weil ich ein solches Geschäftgebaren einfach nicht ab kann. Also wer demnächst bei Yamaha eine neue Maschine kauft sollte im Vorfeld darauf achten,dass er das dazugehörige Zubehör auch wirklich mit der Maschine geliefert bekommt. Ich fahre im August mit Freunden eine Woche in den Bayrischen Wald und brauchte dazu die Seitenkoffer. Mein Händler hat mir jetzt zwei Koffer leider andersfarbig zur Verfügung gestellt. Im war die Angelegenheit äußerst unangenehm, aber er hat sich wenigstens gekümmert.

    Aber das positive........eine geile Maschine 😜

    In diesem Sinne.

    Gruß aus dem Rheinland

    DlHzG

    Ich habe die Koso Heizgriffe an Honda NC 750 X montiert und bis heute keine Probleme.

    Da bei mir demnächst ein Fahrzeugwechsel auf die Tracer 7GT ansteht habe ich mich für die Daytone mit intgriertem Schalter 4 stufig entschieden Hier zum Beispiel, aber leider noch keine Erfahrung mit den HG.

    Für den Anschluß diverser Nebenverbraucher werde ich die Healtech Thunder Box einsetzen. Vieleicht hilft Dir das weiter.

    Mit Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen. Sobald die Racer in meiner Garage steht werde ich mich wieder melden. :opi

    Ich hoffe das sie im Mai geliefert wird. Wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    In diesem Sinne

    DlHzG

    Gerd

    Hallo zusammen,


    ich komme aus dem schönen Rheinland und fahre im Moment noch eine Honda NC 750 XA.


    Da ich mich mehr oder weniger in die neue Tracer 7 GT 2023 verliebt habe, möchte ich zuerst nur dieses Forum nutzen um Info zur Tracer zu bekommen.

    Ende April habe ich erst einmal auf eine Tracer 7 2022 eine Probefahrt. Eine Neue zu bekommen scheint im Moment doch sehr schwierig. Die Auskünfte div. Händler wann in welcher Farbe und an welchen Händler geliefert wird scheint keiner so recht zu wissen. Na schauen wir mal. :daumen-hoch

    DlHzG

    Gerd