Beiträge von sander_90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja minimal im unteren Bereich der Hupe.

    Also mit nem Tuch geht's nicht weg, aber ist auch lange nicht so schlimm das ich es nicht weg kriegen würde denke ich. Ich hab mich halt nur nach dem richtigen Mittel gefragt für solche Sachen.

    Meinst du das s100 kraft gel ( für die Kette ?)

    Hey Leute,

    hatte mal gedacht das Thema Frühjahrsputz fürs Moped könnte hier einige interessieren, jetzt wo das Wetter wieder besser wird.
    Da ich mehr oder weniger ganzjährig fahre und in meiner ersten Saison mit einem Motorrad bin hab ich einige Fragen zur Frühjahrspflege, die vllt auch für andere interessant sein könnten.
    Mir geht's vor allem um marginale Rostbeseitigung.

    Zum einen minimal an der Bremsscheibe (nicht im bremsbereich sondern innen an den schrauben) - wäre bremsenreiniger da das richtige ?

    Weiterhin hats ganz leicht die Hupe mitgenommen - auch mit bremsenreiniger wegzukriegen ?

    Und zuletzt der kurze kennzeichenhalter (yamaha Zubehör) und die schwarzen "Schläuche" rechts am motor ..... sind vom Salz angefressen ( so weiße Flecken) - weiß jemand wie ich das wegkriege ?

    Oh man bei soviel Namen und Marken hab ich mich selber verwirren lassen....
    Ich meinte die Motegi von alpinestars. Ist halt auch ne Kombi im Bereich 600 € so wie die FLM shooter.

    Denke mal die Laguna Seca von Dainese wird da was teurer sein, aber wie schon gesagt wurde, im Grunde DIE Marke wenn es um Lederkombis geht.

    Mir ging es vom Grundsatz erstmal um die Marken an sich.

    Wie ich gehört habe sich hier schon einige neue Lederkombi's zugelegt oder haben es noch vor, so wie ich auch.
    Ich hatte gedacht, dass meine Frage vielleicht auch andere unentschlossene interessieren könnte.
    Also ich persönlich hab zunächst mal die Auswahl meiner Kombi auf 2 Marken eingeschränkt und zwar FLM und Alpinestars. Beide sagen mir sehr zu. Modelle wären zum Beispiel die Shooter (FLM) oder die Laguna Seca.
    Ich frage mich ob es letztlich egal ist, welche von den beiden Marken man nimmt oder ob jemand da aus Erfahrung eine bevorzugen würde.Bin da noch etwas unerfahren, wie es bei diesen Marken mit Qualität etc aussieht.

    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Zumindest aus optischer Sicht. Hab mal ein paar Bilder im verbauten Zustand verglichen und da sah es so aus als wäre der projsix ein wenig länger. Obwohl sie von den Abmessungen eigentlich gleich sind zumindest laut RI.
    Bin mir noch unschlüssig welchen ich an meiner MT schöner finde ^^

    Die festgelegte Summe im Kaufvertrag ist aber nicht in Stein gemeiselt. Üblicherweise sind in den Nebenbestimmungen der Kaufverträge solche Sachverhalte wie eine nachträgliche Preissteigerung mit berücksichtigt. In denen es dann nach bestimmten terminlichen Bedingungen heißt, dass nicht der ursprüngliche Kaufpreis maßgeblich ist sondern der nun aktuelle. Wie gesagt immer in Verbindung mit zeitlichen Fristen.
    Aber ein kompetenter Händler kann da sicher am besten weiterhelfen.

    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen ob ihr in besonderer Weise den Auspuff pflegt.
    Heißt einfach nur mit Lappen und Wasser abspülen ubd reinigen oder auch mal mit Edelstahlpolitur Hand anlegen ?
    Bin mir iwie nicht so sicher wie und was da bei der Reinigung beachtet werden muss. Das Ding wird ja im Betrieb auch ziemlich heiß. Hab da iwie Bedenken dass sich da etwas einbrennt was nicht sein soll.

    Ja das habe ich mir auch gedacht. Gewundert habe ich mich über die gemessen guten 70 mm , was immerhin 20 mm mehr "Spiel" sind als sie haben sollte.

    Hatte jetzt nicht damit gerechnet dass sich die Kette auf 700 km 20 mm weitet

    Musste heute nach den ersten 700 km auch die Kette dringend nachspannen. Gemessen hab ich etwas uber 70 mm (gemessen wie in der Betriebsanleitung beschrieben). Sie war also schon sehr locker.

    Habe mir da die Frage gestellt, ob oder warum der Händler bei der Auslieferung nicht auch ein Augenmerk auf die richtige Kettenspannung hat.

    Ist mein erstes Motorrad und ich hab noch nicht viel Erfahrung aber mir scheint die kette war von Anfang an sehr locker...

    Also ich kann es auch nur jedem empfehlen die Vorspannung zu àndern. Hab sie jetzt von 2 auf 5 gestellt und ich finde man bekommt mehr Handlichkeit und auch Fahrstabilität. In jedem Fall sehr zu empfehlen.

    Ich wiege 84 + Klamotten. Eine stärkere Vorspannung hab ich noch nicht ausprobiert.

    Da muss ich bthekid auch Recht geben. Ne Komplettanlage, welche ja nun mal benötigt wird, ist denk ich mal so im Bereich von 800 Euro einzuordnen.

    Ist bei der Xj 6 ja das gleiche, auch da liegen die Komplettanlagen bei Preisen von ca 800 Euro oder mehr je nach Hersteller.

    Hallo zusammen,

    auch ich wollte mich mal kurz vorstellen ;)

    Ich bin der Alex, 23 Jahre aus Düsseldorf. Hab gestern meine 07 in race blue bestellt und freu mich schon sehr ^^

    Denke mal so eine Plattform kann immer ne interessante und informative Anlaufstelle sein, daher hab ich mich mal angemeldet ;)