Beiträge von Yamahartin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Warte jetzt schon seit längerer Zeit auf die hier im Forum oft angepriesene Aktion von Wilbers für die Kombi aus Federbein, Gabelfedern und -Öl, weil mir die MT nach ca. 12.000km in meiner ersten Saison inzwischen auch sehr schwammig vorkommt und nach jedem Schlag auf's Fahrwerk zu lange nachschwingt.
    Macht es denn Sinn, jetzt bei der 10%-Aktion von Wilders zu bestellen oder gibt's noch Chancen, dass diese Kombi-Aktion dieses Jahr nochmal kommt?
    Die 20%-Aktion bei Zietech ist mir ein wenig suspekt, da dort beim Bestellvorgang nie nach Fahrergewicht oder Fahrweise gefragt wird...

    Hatte zur 10k-Inspektion auch mal bei meiner Werkstatt bezüglich der km-Kulanz nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man bis zu 10% vom Gesamt-km-Stand überziehen darf, also wird es auch jedes Jahr einfacher, das erlaubte Fenster zu treffen.

    Zu der anderen Frage: bin der Meinung, dass immer nach der „Nummer“ der Inspektion gegangen wird, was die Arbeiten angeht. Also wenn du jedes Jahr nur 2.000 km fährst, werden die Ventile halt schon nach ca. 8.000 km fällig, weil es die „40k km- oder 4-Jahres-Inspektion“ ist.

    Gerade einer MotoCage in Österreich von Reutte Richtung Stanzach begegnet. Wir haben beide beim Grüßen erkannt, dass wir die gleiche Maschine fahren :daumen-hoch
    Jemand aus dem Forum?

    Da fliegt man über 23h mit dem Flugzeug an den Ort, der (fast) genau auf der anderen Seite unserer kleinen, blauen Kugel liegt und was sieht man, kaum dass man zur ersten Erkundung in die Stadt rausgegangen ist?
    Ne race-blaue MT07 auf den Straßen von Christchurch, Neuseeland :rocker:D Bezweifle sehr, dass der Fahrer hier aus dem Forum ist, aber cool fand ich's trotzdem :daumen-hoch

    Liebe Grüße aus dem Kiwiland,
    Anja und Martin

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege oder von falschen Annahmen ausgehe, aber ich habe mal eine Frage:
    Bei den RI-Anlagen muss man ja nicht nur den Endtopf, sondern auch die Krümmer-Anlage ändern. Bei der Moto-Cage verlaufen die originalen Rohre aber ziemlich eng zwischen Motor und dem darunter montierten Motorschutz (oder Bugspoiler oder wie immer man das halt nennen möchte).
    Verlaufen die Rohre von der RI-Anlage bis unter den Motor identisch zu den originalen oder weiß jemand, ob sie eben durch den MC-Motorschutz durchpassen würden?

    Bin im Moment etwas ratlos, was die Auspuff-Frage angeht, solange ich nicht weiß, ob ich überhaupt Komplett-Anlagen montieren kann. Hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen :)

    Beste Grüße, Martin

    ... Morgen werde ich mich freu`n :mega
    Pünktlich zum demnächst angekündigten Schnee darf ich morgen meine Moto Cage abholen :klatschen
    Bin sehr, sehr gespannt, wie sie aussehen wird, da die MC-Anbauteile bis letzte Woche zumindest noch gar nicht da waren, sondern nur das Roh-Modell (Matt Grau?). Wenn ich gleich das Komplett-Paket hätte haben wollen, hätte ich wohl mindestens noch 2 Wochen warten müssen und dann wäre ich nochmal 2 Wochen wegen der Arbeit weg gewesen :daumen-runter
    Ob die trotzdem schon die rot-schwarzen Felgen hat? :denk Ich werd's morgen wissen :klatschen:verliebt

    Hi Martin,
    willkommen im Forum und Gruß aus München.
    Bin öfters mal Weilheim, Murnau unterwegs. Vielleicht geht ja mal was zusammen.  :rocker


    Dirk


    Na aber gerne doch! Hab mir sowieso zusammen mit meiner Frau vorgenommen, neben der ein oder anderen Tour auch einfach mal das nähere Umland zu erkunden. Da können wir uns sicher mal irgendwo in der Mitte treffen und gemeinsam ne Runde drehen.
    :rocker:toeff:toeff:toeff:rocker

    Grüße auch von mir.... aus Rheinhessen ...nach Murnau ....cooler nickname :klatschen
    Schön das du mit deiner Frau ein gemeinsames Hobby hast :rocker


    :D Dankeschön! Hab recht lange über einen guten Namen gegrübelt :denk und als ich dann mal den User „Jamaha“ hier gesehen hab, kam mir in der nächsten Nacht die berühmte Erleuchtung :leuchte

    Hallo alle miteinander!

    Nachdem ich jetzt schon ne Weile hier im Forum ohne Anmeldung unterwegs bin, wollte ich mir jetzt endlich auch mal die ganzen schönen Bilder und Links in voller Pracht anschauen (und auch mal hier und da meinen Senf dazugeben^^).
    Ich heiße Martin, bin 25 Jahre alt und im Mai 2014 wegen der Arbeit und weil meine Frau und ich keine Lust mehr auf Wochenend-Ehe hatten von München raus nach Murnau gezogen. Meine Frau hatte schon seit einigen Jahren den Motorrad-Schein, bei mir war zwar von Beginn an der Wunsch da, aber zu mehr als dem M-Schein für den Simson "Habicht" von meinem Vater :rocker :D hat es irgendwie nie gereicht :0plan Im August hat sich dann meine Frau nach einem Test-Wochenende für eine Suzuki Gladius entschieden... nach dem Motto: "Wenn nicht hier und jetzt, wann dann?" :toeff Bin dann irgendwann auch tatsächlich mal hinten auf den Sozius geklettert und ne Runde mitgefahren... sah bestimmt lustig aus mit ner 1,65m-Fahrerin und nem 1,84m-Sozius :ablachen Lange Rede, kurzer Sinn: Der Lappen musste her! :mega Also fix Anfang September bei der Fahrschule angefragt und Ende Oktober die praktische Prüfung bestanden (nach Moped, Auto und LKW wars dann jetzt schon meine 4. insgesamt :D )
    Dann zur Frage, welche Maschine solls denn werden... Bei den vielen wundervoll kurvigen Straßen hier unten fiel die Wahl schnell auch auf ein Naked-Bike und da mir die Gladius etwas zu viele weibliche Rundungen hatte und die ER-6n irgendwie nicht meinen Geschmack getroffen hat, haben mich die vielen positiven Testberichte schnell in Richtung MT 07 geleitet. Bin dann Ende Oktober nach längerer Suche nach einem Händler, der noch einen Vorführer hatte für ein langes Wochenende die MT Probe gefahren und war direkt begeistert :daumen-hoch
    Einziger negativer Punkt: die Maschinen waren hier (wie wohl fast überall) ausverkauft und bekanntlich wirds die rote 2015 nicht mehr geben. Als dann die Moto Cage vorgestellt wurde war die Welt wieder in Ordnung... zur schwarz-roten Kombi und dem schwarz-rotem Helm konnte es also doch auch ein schwarz-rotes Mopped werden :klatschen Hab sie dann am 23.12.14 beim "örtlichen" (40 km) Händler in Schongau bestellt und versuche seitdem, mir die Wartezeit bis zur Auslieferung meines eigenen Weihnachtsgeschenks Mitte April hier bei euch im Forum zu verkürzen :popcorn

    In diesem Sinne: Auf einen kurzen Winter, eine pünktliche Lieferung und eine gute Zeit! :bier
    Beste Grüße, Martin