Beiträge von Markus237

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja nutze ich so auch, könnte man theoretisch mal bei der Kette probieren.

    da gibts nix zu überlegen, der lack geht davon nicht ab! Es gibt nix besseres als Bremsenreiniger zum Felgenreinigen!

    Mit dem richtigen Bremsenreiniger stimmt das, nur sollte man dazu erwähnen das dieser Azetonfrei sein sollte. Atzetonfreier Bremsenreiniger ist ähnlich wie Siliconentferner und macht kurzfristig beim reinigen keinen Schaden kann auch zum reinigen der Kette verwendet werden.Hat man welchen mit Azeton, kann dieser Lack, Beschichtung und oder Kunststoff/ Gummiteile beschädigen oder ablösen.

    Die meisten sind heut zu Tage Azetonfrei.

    Wieviel hast du jetzt runter mit der Duc?

    Meinem Neffen seine 1200 Monster läuft bis jetzt Fehlerfrei15000km, abgesehen das das Zündschloss gleich am Anfang kaputt war ( Waschaktion mit Schlüssel).

    Schlimmer finde ich das er mehrfach Teile verloren hat, z.B. Haltefeder von den Krümmern oder Kenzeichenhalter(3x). Der Kennzeichenhalter wird aber definitiv nicht mehr abfallen, den hab ich jetzt selbst gebaut.

    Nö, kann man nicht drehen. Serviceheft + Rechnung heißt: Die Maschine ist gepflegt und es hat sich jemand drum gekümmert. Ein Selbstbastler ist primär ein Amateur der glaubt er könnte es besser als die Profis und kanns nicht mal beweisen, das er was an der Maschine gemacht hat. Kein Nachweis heißt es wurde nichts an der Maschine gemacht. Wenns um Kohle geht ist das Wort des Verkäufers erstmal nix wert.

    Was sollte man eigentlich zwischen den Serviceintervallen machen müssen? Stimmt ja! Nichts. Wenns läuft.

    PS: Ich kanns mir leisten in die Werkstatt zu gehen. Wer Mopped fährt und dann noch von Sparen spricht hat das falsche Hobby.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken.

    Ich bin 44 und Schraube privat schon seit meinem 14en Lebensjahr ( dabei aktiv 7 Jahre im Rennsport). Dadurch kenne ich viele Schrauber aus meiner Szene und ich kann versichern das es darunter Leute gibt die da den Fachwerkstätten locker was vormachen können. Gehe mal zu einer VAG Werkstatt und frage ob diese schon mal ein DSG Getriebe zerlegt und repariert haben, oder einen G60 Lader z.B..

    Teilweise können die nicht mal mehr richtig Motoren zerlegen und instandsetzen, weil es teilweise von den großen Werken gar nicht mehr gewollt wird. Meist sind diese dann zur Teiletauscherei verdammt.

    Also bitte nich alles über einen Kamm scheren, es gibt Werkstätten die sind mies genauso aber auch die die Topp sind, das gleiche gibt es aber auch unter den Privatschraubern. Wir zum Beispiel sind eine Große eingeschworene Gruppe von gut und gerne 25 -30 Schraubern in alle Richtungen vom Fahrrad bis zum Traktor/Panzer und vom Bäcker bis zum AAS Prüfingenieur ist da alles mit dabei. Kommt man mal nicht weiter fragt man lässt es sich zeigen oder erklären, so hat sich bei vielen über die Jahre ein enormer Erfahrungsschatz aufgebaut.

    Ich persönlich habe nach, dem ende der Garantie bis jetzt den Service selbst durchgeführt, alles mit Ersatzteilrechnungen und Serviceplan dokumentiert, und wem das nicht genügt beim Kauf der muß sich halt eine andere 07suchen, die halt für ihn Werkstattgepflegt ist. Und ob die dann besser dasteht wage ich zu bezweifeln, denn ich habe schon manch tolle Arbeit von so genannten Fachwerkstätten gesehen, da rollst einen nicht nur die Fußnägel nach oben.

    Langfristig könnte ich mir gut vorstellen, dass sich beim Wohnraum für die Bürger etwas ändert. Immerhin kostet Wohnraum bei der Herstellung; Instandhaltung und in der Nutzung viel Energie. Ferner wächst Deutschlands Bevölkerung und Wohnraum ist jetzt schon knapp und für viele Bürger unbezahlbar.

    Bringt man mehr Menschen in den Städten unter, würden sich auch die Fahrten verkürzen. Mini Wohnungen, Wohnkapseln könnten Lösungsansätze sein. In Hongkong leben die Menschen auf engsten Raum.

    Im Link sieht man ein Wohnkapsel Hotel in Malaysia:

    https://www.booking.com/hotel/my/capsule-town.de.html

    Wohnraum ist in Deutschland zu genüge da, bei uns werden ganze Blocks oder Etagenweise abgerissen. Auch an verfallende Häuser gibt es bei uns im Osten mehr als genug, alles zum großen Teil Spekulantenruinen wo nach der Wende man das große Geld verdienen wollte (meines Erachtens wäre es da schon lange überfällig bei solchen Objekten über Zwangsenteignung nachzudenken, aus Gründen der Sicherheit).

    Der Wohnraum ist nur da wo die Menschen dazu fehlen und nicht aktuell nicht wohnen wollen, es müssten Anreize geschaffen werden das die Bevölkerung da auch hin zieht, statt von dort weg. Und das ist eine Sache wo seid 10/15 Jahren die Politik kläglich immer und immer wider versagt ( Arbeitsplätze, Löhne, Infrastruktur z.b.)

    Für mich ist bei Spiegeln immer die oberste Priorität, dass ich leicht, schnell und gut sehen kann, was hinter mir passiert. Mir ist noch nichts mit nach unten montierten Spiegeln untergekommen, das nicht dazu führt, dass man den Kopf im Vergleich recht deutlich bewegen muss um überhaupt etwas zu sehen. Peripheres Sehen von Bewegungen hinter einem ist effektiv ausgeschlossen. Denke auch, dass man deutlich seltener in die Spiegel schauen wird, da es Aufwand bedeutet (im Vergleich!).

    Was ist denn mit Lenkerendenspiegeln nach oben und außen? Gerade mit einem etwas breiteren Lenker sollte das echt gut funktionieren. Bin mit LSL Superbike Flach mit den originalen schon ganz gut zufrieden. Die Form der Spiegelfläche finde ich aber etwas doof. Das nach außen so spitz zulaufen klaut echt etwas Überblick. Habe aber noch keine Alternativen gefunden die mir gut gefallen und preislich hinnehmbar sind.

    Bin auch schon mit dem Spiegel an nem Pfosten hängen geblieben in ner Rechtskurve :D

    Wie gesagt ich habe kein Problem meinen Kopf zu bewegen, im Auto muß man da auch den Kopf zum Spiegel bewegen, geschweige beim LKW, von da her ist mir persönlich das Wurst. Mir ist da wichtiger volle Sicht nach hinten im Spiegel zu haben was ich mit meinem breiteren Lenker mit den Spiegeln nach oben nicht hatte. Es muss jeder für sich ausprobieren und entscheiden wie er am besten zurecht kommt.

    Ne, eher Lauchalarm :ablachen

    Nach oben gefallen die mir ned so. Deswegen bin ich ja soweit gekommen und wollte mal schauen ob jemand das so implementiert hat wie ich mir dachte ^^

    Also ich hab die Lenkerendenspiegel nach unten, und ich sehe damit am besten und am meisten von dieser Position aus. Der einzige Unterschied ist das man geringfügig den Kopf bewegen muss. Wenn man die Spiegel nach oben montiert langt es nur die Augen zu bewegen, aber so sehe ich nur meine Arme ob mit den serienmäßigen oder den anderen.

    Sehr geehrter Herr Markus,

    einfach tanken geht ja schon mal gar nicht. Als guter und braver deutscher liest man doch selbstverständlich das Handbuch, daß es nicht nur in deutscher Sprache gibt, sondern dies obendrein noch verständlich und fast fehlerfrei geschrieben ist! An einigen Stellen hier im Forum wird auch ordnugsgemäß immer wieder darauf hingewiesen, daß ein Blick in eben dieses keinen Augenkrebs erzeugt, sondern durchaus zur Horizonterweiterung genutzt werden kann und soll. Es kann bewirken, daß man das darin beschriebene Objekt, also das Motorrad, effiezienter betreibt und sinnvoller nutzt und Schäden an diesem abwenden kann!

    Auf Seite 3-17 steht dann auch für den fleißigen Leser und Tanker beschrieben, Punkt 2 in Spalte 2: "Den Kraftstofftank nicht überfüllen... Mit dem Betanken aufhören, wenn der Kraftstoff den unteren Rand des Einfüllstutzens erreicht hat".

    Da steht nicht, "tanke einfach bis voll" oder ähnliches, wo kämen wir denn hin wenn jeder tankt wie er will? Aber dann, typisch deutsch, die Franzosen hier machen das übrigens nicht, immer bis zum vollen Euro-Betrag tanken und wenn ich die letzten Tropfen reinquetschen muß oder gar das Moped dazu gerade stellen muß.Nein,so geht das nicht. Für die Analphabente ist obendrein noch ein Bild mit dem Füllstand abgelichtet!

    Markus, weiterhin gute Fahrt und viel Spaß beim tanken!

    Mann du bist aber heute höflich und freundlich :heil

    Ich glaub da bin ich dann nicht typisch deutsch, ich tanke da einfach auf Französisch, das kann auch Horizonterweiternd sein :brauen:lachen

    :bier

    "Das ab und an etwas rausläuft ist normal."

    Bei meiner Tracer ist seit dem ich sie habe, ein Jahr, noch kein Tropfen auf dem heimischen Parkplatz zu finden, alles trocken.

    Vielleicht sifft die nur unterwegs....

    Geht mal was beim Tanken daneben, man hat zuviel Getankt und das Bike steht dann in der Sonne langt schon das es Tropfen kann. Dafür ist es ja auch da.

    Hallo Andreas,

    da ist was dran - ich selbst habe solche Geräte jedoch nicht - und ich kann trotzdem nicht verstehen, warum nicht-abschaltbare Geräte sich immer breiter machen. Und wenn, wie Du schreibst, jedes mal eine "relativ" hohe Bootleistung vonnöten ist, ist das ja auch nicht wirklich im Sinne des Verbrauchers. Aber ich habe mir längst abgewöhnt immer alles verstehen verstehen zu müssen ;) ...

    Noch ein Punkt zum Thema:

    Müllvermeidung kann auch jeder - durch nur kurzes Anwerfen (evtl. auch im Standby?) des Denkapparates beim Einkaufen (egal um welches Produkt es sich handelt) kann jeder seinen Fußabdruck deutlich verringern...

    Das hat was damit zu tun das man die vollkommene Vernetzung und Fernsteuerung der Geräte im Haushalt anstrebt. Zum Beispiel den Drucker den ich habe, den kann ich mittlerweile von überall auf der Welt ein Dokument drucken lassen, dazu muss er aber im Standby laufen, in wie weit das wichtig ist für die Menschheit weis ich nicht aber er kann’s :0plan

    Hallo Leute,

    ich fahre seit Sommer 2015 eine MT-07 Moto Cage mit verstellbarer Fußrastenanlage aus dem Yamaha Teilekatalog, diese habe ich direkt beim Fahrzeugkauf dazu genommen. Es war eine ABE dabei, bisher hat nie einer danach gefragt und heute habe ich keinen TÜV bekommen. Das Teil gibt es noch hier http://yamaha-ersatzteil.de/product_info.p…ducts_id=490262 Zumindest sieht es so aus. Der TÜV sagt aber geht nicht, weil die nicht einklappen und es das Motorrad ab Werk nur mit einklappbaren gibt. Ich brauche die aber für den Kniewinkel, weil ich 1,79m bin und lange Beine habe. Gibt es andere, verstellbare, die eine gültige ABE haben? Oder habt ihr Ideen, wie man den TÜV überzeugt ?

    Danke und liebe Grüße, Sabine

    Gehe zu deinen Motorradhändler bespreche das Problem mit ihm, meist haben die Händler Hauseigene Tüvprüfer mit dem sie schon lange zusammenarbeiten. Und lass es von diesem ordnungsgemäß eintragen und das Problem ist gelöst.

    Ja das nervt einfach.

    Erstaunlich, wie damals Wasser, Strom, Telefon und Asphalt so schnell ausgebaut werden konnten.

    Aber heute beschweren sich Gemeinden ja auch, dass sie kein 4G bekommen, aber wenn die Telekom nen Mast aufstellen will, will es dann plötzlich doch niemand mehr.

    Vielleicht erledigen sich viele Hindernisse biologisch. #letztwähler

    Genau das ist eines der vielen Probleme die ich da halt sehe, das heutzutage Bauplanungen durch Behörden, Verein, Private, Genehmigungen,Klagen usw, die Bauvorhaben bis zu 30Jahre in die Länge treiben und dadurch zusätzlich Millionen kosten.

    In meinem ganzen Leben kann ich mich nicht an einen längeren Stromausfall erinnern der

    in Deutschland ein größeres Gebiet lahm gelegt hat.

    Hätte doch schon längst mal passieren müssen wie in anderen Ländern oder nicht?

    Stimmt, aktuell merken wir recht wenig davon, liegt aber daran weil das Stromnetz Ausfälle selbst überbrücken kann, und dann recht schnell die Havarien behoben werden. Wir als Endkunde bekommen davon so gut wie nichts mit.

    Coparni.

    Also für mich hat auch ein Elektromotor keinen Wirkungsgrad von 100%, denn dieser Produziert auch Wärme ( und das nicht zu knapp) dazu kommen noch Verlustleistungen beim Strom Netz.

    Wenn man schon ein Verfechter dieses Themas ist und aufklären sowie überzeugen will, sollte man auch fair bleiben.

    Hast du eigentlich auch schon mal mit Leuten gesprochen die jeden Tag in der Bundesweiten Stromversorgung arbeiten. Denn ja, in Fachzeitschriften oder Selbsternannten Experten wird das ja alles immer so einfach dargestellt mit Diagrammen, Tabellen, Zahlen und Daten. Aber draußen im Land wenn man Havariedienstleistung machen muss dann zeigt sich ein ganz anderes Bild, nämlich z.B. das das unser aktuelles Stromnetz (vor allen im November/ Dezember) kurz vorm kollabieren steht. Und um diesen Zustand zu ändern es locker 20/25 Jahre braucht weil Bürokratie und Co zu träge sind.

    Hey,

    siehe hier zweite Absatz: "[...] Motorradfahrer ohne Schutzkleidung nämlich eine Mitschuld an seinen eigenen Verletzungen [...] Das rechtliche Grundprinzip nennt sich Schadensminderungspflicht (§ 254 BGB): Jeder ist verpflichtet, eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten. Wer das unterlässt, muss für die Folgen möglicherweise zum Teil selber aufkommen – auch dann, wenn er den Unfall nicht verursacht hat."

    Hier wird auch nochmal erwähnt, dass es Konsequenzen für die Entschädigung nach dem Crash haben kann, wenn man ohne Schutzkleidung unterwegs ist.

    Hier wird das auch nochmal bestätigt.

    Ich hab jetzt auf die Schnelle zwar keine Urteile finden können aber ich geh mal stark davon aus, dass es in den meisten Fällen doch so ist.

    Das bezieht sich glaube nur darauf, wenn du von einem abgeräumt wirst und dann beim Verursacher Schmerzensgeld mit Verdienstausfall einklagst. Da kann es passieren, das das mit berücksichtigt wird, weil man davon ausgehen kann das bei der richten Schutzkleidung die Verletzungen weniger oder sogar garnicht aufgetreten wären.