Beiträge von felixmff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Tag,

    ich bin schon länger mit dem Gedanken am spielen, mir einen Quickshifter in meine 2023er mt einbauen zu lassen. Habe mich mal da ein bisschen schlau gemacht, blicke allerdings nicht ganz durch. Viele behaupten, der Quickshifter würde dem Getriebe nicht gut tun und sogar auf dauer schaden, andere sind der Behauptung, dass der Quickshifter sogar besser für das Getriebe als manuelles schalten ist. Bei mir würde nur der Orginale (falls dies der am gesündeste für das Getriebe ist) Quickshifter in Frage kommen. Den Einbau würde wegen meiner Garantie der Händler übernehmen. Wie sind eure Erfahrungen zum Quickshifter an der mt?

    Danke im voraus!

    Gruß

    Felix

    Hallo,

    ich besitze eine 2023er mit dem tft display. Gekauft habe ich die normale und nicht die pure, da ich unbedingt schwarz matt wollte und die Möglichkeit wollte, Quickshifter nachzurüsten. Das Display ist, naja, von der Optik ok. Ich finde das alte kleine Display, wie von den 21er modellen oder der 23er pure allerdings deutlich besser. Ich habe gesehen, dass man die 21er Displays einzelnt kaufen kann. Jetzt zu meiner Frage: Kann man rein theoretisch sich ein 21er oder 23er pure Display kaufen und das auf die 23er packen ?

    Guten Abend,

    ich bin für meine 2023er mt auf der Suche nach guten upsidedown Spiegel. Habe von vielen welche von Highsider empfohlen bekommen. Weiß jemand, welche Lenkerenden ich da benötige um nicht an den Tank zu kommen? Die originalen Spiegel schraubt man ja aus der Befestigung raus. Habe gesehen, dass es dafür Abdeck m10 Schrauben gibt. Wollte aber auf der linken Seite meine Quadlock installieren, kennt jemand eine Quadlock Befestigung, welche man anstatt der m10 Schraube in die Spiegelhalterung schraubt?

    Danke im voraus!

    Guten Abend. Ich habe eine neue Mt-07 mit standard 2-Jahre Händlergarantie. Kann ich ohne das die Garantie erlischt egal welche Komplettanlage installieren bzw. installieren lassen? Wenn ja, könnt ihr welche inklusive empfehlen, welche nicht all zu kostenaufwändig sind? Habe gehört die Hyperlow von Ixil soll für den Preis gut sein. Muss ich das ganze beim Händler installieren lassen? Mit welchen Kosten kann ich für Einbau und Tüv rechnen? Gruß Felix

    7200€

    Weil die Drossel kostet, Ein-Ausbau....

    Das die Drossel kostet ist ja unabhängig vom Wert der Maschine. Klar, wäre der Preis angemessener, wenn eine Drossel bereits installiert wäre, aber das ist dann später mein Problem. Mir kommt der 7200€ recht wenig vor. Andere verlangen auf Mobile um die 6.5k, dann ist die Maschine aber auch deutlich älter, hat keine Garantie mehr und keine Ixil Abgasanlage. Oder ist es der Gebrauchtmarkt allgemein nicht Wert? Für mich spielt der Sound eine gewisse Rolle, den stock sound der mt 07 finde ich schrecklich. Allerdings wäre bei einer neuen eine andere Abgasanlage erstmal nicht drin.

    Guten Tag zusammen,

    erstmal zu meinerseits, da ich neu in diesem Forum bin :)

    Ich bin der Felix, komme aus Paderborn und habe meinen A2 Schein. Ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine mt 07 zuzulegen.

    Jung gebraucht, oder neu, beides kommt für mich in Frage. Ich habe da ein sehr interessantes Angebot in meiner Nähe gefunden, welches ich gerne einmal mit euch teilen möchte, um mir nochmal von anderen eine Meinung einzuholen, ob sich das Angebot lohnt oder nicht.

    Geboten wird eine Mt 07 BJ 2022. Die Maschine hat bis zum nächsten Jahr noch Händlergarantie. Sie ist umfall- und unfallfrei. HU hat sie noch bis zum Juni 2024. Sie hat einen Kilometerstand von 4.900km und ist optisch in einem einwandfreien Zustand ohne Kratzer etc.

    1.000 Inspektion wurde vorschriftsmäßig gemacht.

    Verbaut wurden eine Ixil Hyperlow Abgasanlage, kurzer Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung, Highsider Spiegel und die Quadlock Mount mit Vibrationsdämpfer. Stock Spiegel und Abgasanlage werden mitgegeben.

    8.000€ würden für diese Maschine verlang werden. Ist der Preis in Ordnung?

    Drossel müsste ich noch nachträglich beim Händler einbauen lassen, und noch eintragen lassen.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Danke im Voraus.