Beiträge von Dennis07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    In welchem Drehzahlbereich regelt denn die Lambdasonde?

    Bin bei der letzten Ausfahrt mal längere Zeit im Bereich 3500- 4000 Umdrehungen gefahren und das Ruckeln war sogut wie weg ( nicht ganz aber besser ).

    Harte Gasannahme bei Lastwechsel noch leicht vorhanden.

    Bin davor meistens mit höherer Drehzahl unterwegs gewesen ( kann es sein, dass ich quasi permanent ausserhalb des Messbereichs der Lambdasonde unterwegs war?)

    Der KAT ist drin.

    Was ich auch festgestellt habe, dass der Verbrauch gestiegen ist ( ca 5.8 Liter ) obwohl ich bei der letzten Ausfahrt versucht habe, spritsparend zu fahren ( über mehrere hundert Kilometer). Spricht dies nicht auch für ein zu mageres Gemisch?

    Leerlaufdrehzahl ist einen Balken über der 1000. Also nehme an ca 1200?

    Fragen über Fragen 🙉.

    Danke für deine Antwort johannes .

    Der Punkt ist, dass sie mit Serien Abgasanlage sauber lief ( weiche Gasannahme und kein Stottern oder leichtes Ruckeln bei konstantet Geschwindigkeit ).

    Erst nach der Montage des Zubehör Auspuffs ( nicht unmittelbar nach der Montage, sondern eher 2000km danach ) , fingen die Symptome an. Sogar dass sie beim Anfahren mit zu wenig Gas absäuft, was vorher nicht der Fall war.

    Die Vermutung ist, dass sich der Auspuff nun freigebrannt hat & mehr Durchlass hat als der Originale & somit nun das Gemisch zu mager ist.

    Zündkerzen + Luftfilter sind neu. Drosselklappensynchronisation passt auch.

    Man könnte natürlich auch auf einen Boosterplug zurückgreifen, was die Gemischbildung angeht. Die günstigere Variante zum testen wäre nun erstmal der O2 Eliminator.

    Je wärmer der Motor wird, desto schlimmer die Symptome ( auch sehr harter Lastwechsel beim Hochschalten in den nächsten Gang ).

    Für mich kommt aktuell nur das Gemisch in Frage oder hast du eine andere Idee johannes ?

    Beste Grüße

    Dennis

    Hallo zusammen,

    hat schonmal jemand die Lambdasonde durch einen O2 Eliminator ersetzt um der rauen Gasannahme und dem zu mageren Gemisch (durch geänderte Abgasanlage)

    entgegenzuwirken?

    Gibt es irgendwo eine Montageanleitung?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Dennis

    Drosselklappen synchronisieren wäre ein erster Ansatz.

    Schau auch mal, ob die Kettenspannung OK ist und ob die Kette eventuell ungleich gelängt ist oder manche Glieder etwas steif sind.

    Wenns an der Kette liegen sollte, dann würde das Ruckeln doch nicht weg sein , sobald die Kupplung gezogen ist oder'?

    Laufleistung ist " erst " ca. 13.000km da schon Drosselklappen synchronisieren? 🤔

    Hallo zusammen,

    habe bemerkt, dass meine MT07 Bj 2014 bei konstanter Geschwindigkeit schubweise leicht ruckelt.

    So als würde sie leicht Gas geben oder als wäre die Fahrbahn uneben / hügelig.

    Geschwindgkeit spielt dabei keine Rolle.

    Selbst wenn ich im ersten Gang rollen lasse und Kupplung komplett los lasse , ruckelt sie auch leicht.

    Beim Durchbeschleunigen oder Abtouren ist alles top.

    Hat das noch jemand?

    Kann mir wer sagen ob dieses Konstantfahrruckeln normal ist? Oder was man dagegen machen kann?

    Vielen Dank vorab 👍

    Hallo zusammen .

    Bin Motorrad-Neuling und mir ist bei meiner 2014er MT07 aufgefallen, dass sie im Neutralen Gang etwas unrunder läuft und auch lauter ist ( leichtes klappern ).

    Sobald ich die Kupplung im neutralen Gang ziehe, wird sie ruhiger.

    Habt ihr das auch? Ist das normal?

    Beste Grüße aus dem Norden 👋