Beiträge von Makea

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab das Forum zwar durchsucht, aber nicht so recht was dazu gefunden (außer, dass es verschiedene Aussagen/Ansichten dazu gibt, ob so ein Deckel ne ABE braucht/hat) - bitte nicht beißen, ist wahrscheinlich für den ein oder anderen eine doofe Frage und ich geh mit einem klaren "JA!" raus 😅

    Im Originaldeckel ist ja ein zweiteiliges Dichtungselement (siehe Bild unten) - muss das in den neuen Alu-Deckel auch rein oder hält der auch so dicht? Wenn es rein muss, steht der Deckel nämlich unschön ab (siehe Bild links) und dürfte sich direkt einen neuen Besitzer suchen... :| Ohne den Einsatz geht der Deckel vernünftig zu (Bild rechts).

    Danke vorab & Grüße!

    Makea

    Speakerator  nepamucke

    Danke euch :) Ich teil die Meinung ja auch, dass man an Fahrtechnik und Co. immer feilen kann - egal, wie lang oder kurz man schon fährt - und werde ich auch tun. Denke da immer an die Worte 'Was nicht wächst, verfault.' & 'Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.' :thumbup:Und dann sind bestimmt auch mal Gruppenfahrten o.Ä. drin.

    Die 'Schraubereien' in Eigenregie sind dann jetzt auch erstmal erschöpft zwecks eingeschränktem Können/Wissen & Ideen, da ging es rein um die ein oder andere, m.M.n. nette optische Veränderung zwecks Personalisierung :S

    T7-Randonneur

    Vielen Dank :) Ja stimmt, im Odenwald ist es echt schön, da spuken wir jetzt auch immer mal wieder rum und auch auf die Umgebung und deine Vorschläge freue ich mich unheimlich! Ja, ich hab's gut getroffen mit der neuen Wahlheimat - bin ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart (aber da wär sicher auch schön was in Richtung Bodensee oder Österreich oder Schweiz gegangen) ^^

    Hubert 4KO  Y-BM-AHA

    Danke euch :) :)

    @GertMT07

    Danke für den Tipp, werd ich im Hinterkopf behalten, rundet sicher schön ab :thumbup:

    ConnorMcleod

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber meine täglichen 80 km zur Arbeit lassen mich bereits fleißig und stetig Kurven üben, finde das läuft ganz gut. Aber danke für den Tipp :thumbup:

    xt-heini

    Die schau ich mir doch direkt mal an, merci! Andernfalls hab ich zwecks Farbe auch schon überlegt.

    Hallo zusammen,

    ich bin 34, aus der Nähe von Heidelberg und mache seit Oktober letzten Jahres die Straßen mit meiner 2013er MT-07 unsicher.

    Ich hatte zwar erst ein Auge auf die Kawasaki Vulcan S in Mattschwarz geworfen, bin dann aber über lustige Umwege an mein jetziges Schmuckstück geraten und mittlerweile nach Tieferlegung und der ein oder anderen kleinen 'Schrauberei' total verliebt 😍

    Und da heute bei so herrlichem Wetter die Reinigung von Krümmer & Co. höchst erfolgreich war, anbei noch ein topaktuelles Bild meiner Hübschen.

    Grüße!

    Makea

    Du musst Dich nicht entschuldigen. Manchmal sind es Kleinigkeiten die ein Projekt erschweren. :taetschel

    Ich hatte mich auch mit Deinem Thema beschäftigt weil, ich das mit den entnehmbaren Kappen gut fand. Weil eben dahinter die Aufnahmebuchse für meinen Zentralmontageständer ist. Ich wollte mir das Ab- und Anschrauben der Seitenblende ersparen. Und ein Loch wollte ich nicht reinbohren.

    Aber vielleicht bekommst Du die Blenden ja montiert. Wenn nicht und hast die Teile nicht beschädigt, kannst Du sie ja (nach Fernabsatzgesetz) wieder retournieren.

    Grüße Ralf

    Danke 😅 Ich bin halt auch noch blutiger, aber lernwilliger Anfänger - hab meinen Schein und das Bike erst seit Ende Oktober letztes Jahr und zuvor war das Höchste der Gefühle ein 50erle und daran die Zündkerze auszutauschen oder am Auto mal die Scheinwerferglühbirne.

    Mittlerweile gelang mir das Montieren einer Windschutzscheibe und Austauschen eines Kupplungshebels und so kam die Lust darauf, weitere kleine Veränderungen vorzunehmen, bei denen ich keine Sorge haben muss, etwas zu beschädigen bzw. nicht korrekt einsetzen/befestigen zu können, sodass ich zur Gefahr für andere werden würde.

    Ich schau's mir also mal an, ob und wie fest ich die Blenden drankriegen könnte.

    Der Verkäufer wird sich ziemlich quer stellen, wenn ich mit Retoure ankomme, nachdem er mir erst nicht sagen konnte, ob sie passen werden und mir dann nach Nachfrage meinerseits zu seinem Widerrufsrecht patzig antwortete, dass er nicht 'auf gut Glück verkauft' und glaubt, dass sie nicht passen...

    Es bleibt spannend... :)

    Hallöchen,

    da sind schon Unterschiede. Mindestens zwei sind mir bekannt:

    1. Die 2014er Blende hat eine schwarze Kappe (entfernbar)

    2. Die untere Befestigung ist geschraubt. Ab 2021 geclipt.

    Gruß Ralf

    Oh Mist, passen sie dann doch nicht auf meine? Hab sie eben bestellt. Die unteren Befestigungen sehen auf meinem Vergleichsbild ja gleich aus... Naja, mal abwarten. Notfalls suchen sie halt auf Kleinanzeigen einen neuen Besitzer. Hier gibt's ja scheinbar leider keinen Markplatz mehr :)

    Ah Entschuldigung, ich hätte gleich präziser sein sollen, hab ja sogar Bildmaterial. Aber ihr habt mich richtig verstanden :) das links sind meine und rechts sind die, die mich interessieren - sehen für mich Laien exakt gleich aus, aber kann ja trotzdem wegen ein paar Millimetern nicht hinhauen. Daher dachte ich, ich frag hier erstmal nach, lieben Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten :)

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein Auge auf mattschwarze Rahmenblenden für die MT-07 geworfen, welche wohl aber Baujahr 2021 sind und mein Schätzchen ist von 2013.

    Google spuckt leider nichts dazu aus, ob die nun passen könnten oder nicht bzw. ob sich der Rahmen von der 2021er in den Maßen von der 2013er unterscheidet.

    Weiß hier jemand vielleicht mehr darüber? 🤔

    Liebe Grüße,

    Makea

    PS: ich hatte die Frage schon in einem anderen Forenbereich gestellt - dort waren aber keine Antworten anderer User möglich 🤔