Beiträge von e5uicide

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, nach 6 Monaten und insgesamt 4 Wochen Krankenhaus, bin ich wieder fahrtauglich und hab meiner MT einen kurzen besser verstellbaren Bremsgriff spendiert.
    Ist zwar ne Umgewöhnung aber klappt schon echt gut. Jetzt noch die Wiedereingliederung auf der Arbeit hinbekommen und nächstes Jahr nach Möglichkeit ein neues Gelenk, dann kann die nächste Kettenpflege kommen :D

    Beste Grüße
    Yannic

    P.S.: don't try this at home ;)

    Hey,
    hab das Thema gerade überflogen und hoffe dass das mit der Lackierung problemlos geklappt hat. Zum originalen Farb-Code kann ich nur sagen, dass ich bzgl. dem Racing Red Yamaha angeschrieben habe, auf diese Forum verwiesen und nach allen damals erhältlichen MT07-Codes gefragt hab. Seitdem müsste es hier ein Sticky geben. Yamaha hat sich zumindest bei mir nicht sonderlich angestellt. Hab den Farbcode damals zum lackieren der Rizoma-Scheibe gebraucht.

    beste grüße
    yannic

    Hallo,

    Habe ja bereits in einem anderen Thema von meinem Unfall berichtet. Da die Genesung erstaunlich gut voranschreitet, komme ich an den Punkt mir Gedanken zu machen, wie ich wieder problemlos aufs Bike kann.
    Hauptproblem ist für mich momentan den Bremsgriff (schnell) zugreifen, da der Mittelfinger noch nicht sehr beweglich ist und um den Hebel rum manövriert werden will. Abhilfe erhoffe ich mir durch einen kurzen Bremshebel (am besten so individuell einstellbar war möglich). bevor ich mir aber ein solch verhältnismäßig teures Bauteil "auf gut Glück" zu lege wollte ich erst mal folgendes fragen:

    Hat jmd in der Nähe von Homburg(Saar) einen kurzen Bremshebel verbaut und hätte Zeit und Muse mir den mal zu zeigen und mich "Probe greifen" zu lassen.


    Die gesunde zum Gruß ;)


    Yannic

    hey,

    was die Ausfahrten mit Freunden und deren größeren leistungsstärkeren Bikes betrifft, kann ich dich beruhigen und mich manchen Vorrednern nur anschließen.
    Ich bin fast immer mit nem Kumpel und seiner Honda SP1 unterwegs, dessen Bike geht wirklich gut, aber für ne MT07 auf der Landstraße im ausgedehnten Geltungsbereich der StVO kein Problem mit zu halten (trotz 300ccm und 60 PS Unterschied), wenn der mich stehen lässt dann wegen seiner größeren Fahrerfahrung und dann fährt er in der Kurve weg und nicht danach. Fast jeder Meiner Freunde hat mehr PS und mehr ccm...alles kein Problem, Hauptsache man hat Spass =) und bei über 150km/h macht zumindest mir kein Naget-Bike noch Spass :D

    Hey,
    nochmal Danke für die vielen Genesungswünsche. Die Heilung läuft gut, hab wohl "gutes Heilfleisch" :) Bald wird ein Großteil des Metalls aus der Hand geholt und ich darf dann die Finger wieder bewegen, ob ich es kann wird sich dann zeigen...
    Aber wenigstens kann ich die Zeit nutzen und neue Teile für die MT besorgen :D Und im (Spät)Sommer ist das alles mit ein wenig Glück nur noch eine schaurige Geschichte, wie es zu meinem krummen Mittelfinger gekommen ist :)

    Beste Grüße und "don't try this at home" ;)

    Hey Jonas,

    Gute Besserung! =) Unfälle passieren und dann gleich weiter zu machen und nach vorne zu schauen, Motorrad zu reparieren und sich selbst zusammen flicken lassen, ist wie ich finde auch der beste Weg mit so nem Debakel umzugehen.
    Und wenn ich dir eins sagen kann, dann dass Finger heilen ;) toitoitoi für die OP =)

    Hab mir jetzt pronto ne Kettenfinne bestellt. Man ist sich irgendwie nicht wirklich bewusst, dass man ne mobile "Kreissäge" unterm Hintern hat. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, ob bei der Wartung oder einem Sturz, aber sie ist wie man leider sieht vorhanden. Ich nehm jeden Schutz den ich kriegen kann :D
    Also danke nochmal für deinen Bericht und weiterhin gute Genesung :)

    vll sollte ich werbe-deale abschließen :D mit Bildern der hand und links zu verschiedenen kettenfinnen-herstellern und zum ketten-max :D

    Hallo Yannic,

    ich gebe zu, dass ich diese "Idee" welche zu deinem Unfall geführt hat, selber auch schon hatte.

    Nun wünsche ich Dir erstmal schnelle Genesung auf das du deine Finger wieder bald mobilisieren kannst.

    Lieber Yannic,

    alles Gute und ich wünsche Dir eine vollständige Genesung.
    Du hast einen Fehler gemacht. Wir alle machen mal Fehler aber in Deinem Fall bist Du brutal bestraft worden, das Schicksal kann ganz schön grausam sein.
    Ich habe zum Kette schmieren einen Ständer mit dem ich das Hinterrad anheben kann. Um das Hinterrad nicht mit der Hand drehen zu müssen, bin ich auch schon auf die Idee gekommen die Maschine die ersten Gang laufen zu lassen, hatte aber Angst mit den Fingern zwischen Kette und Kettenrad zu kommen. Nachdem ich jetzt von Deinem Unfall gelesen habe bin ich froh, dass ich es gelassen habe. Sicher wird nun auch niemand anderes mehr die Kette bei laufendem Motor schmieren. Daher war es gut, dass Du uns den Unfall geschildert hast.

    Lass den Kopf nicht hängen und denke vor allem daran, dass Du noch unglaubliches Glück hattest in der Nähe einer guten Klinik zu wohnen.

    Die Idee liegt leider ja auch nahe. der Gefahr wird man sich zu späat bewusst. mir ists auch erst passiert als ich eigentlich fertig war...die kette und das ketzernd waren sauber °°

    Ja sauber! Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung....

    Ne Bekannte von mir hat an der rechten Hand nur noch den Daumen. Die fährt ein Motorrad mit umgebauter Bremse: Der Bremshebel ist nur noch zur Deko und die ganze Bremsleistung kommt über die Fußbremse. Gasgeben scheint ihr keine Probleme zu bereiten :geht-klar
    Also ist auch da was machbar, wenn es doch nicht so wird, wie man es sich erhofft.

    Aber ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe für Dich, dass die Hand gut verheilt und hinterher wieder voll "funktionstüchtig" ist :winken

    natürlich soll man den teufel nicht an die Wand malen, aber es ist auch wichtig über alle Eventualitäten noch zu denken. damen und Zeigefinger haben nichts ihrer funktionen eingebüßt, obwohl eine Streckbetten des Zeigefingers auf den Mittelfinger transplantiert wurde. ich rechne bis jetzt höchstens damit meine bremskraftverstärkung anzupassen, falls nötig.

    Gute Besserung
    Ist der Klassiker schlechthin, passiert leider immer wieder.


    Was zur Erheiterung-->
    Erinnert mich an Karli :daumen-hoch
    so ab 16:45....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    :maedchen


    ich habs echt versucht und es scheint auch lustig zu sein, nur versteh ich leider kein wort :D für mich hört sich das an als würde die tonspur rückwärts laufen :D

    April April?:ablachenWenn nicht wünsche auch ich dir eine gute Besserung :daumen-hoch

    ich wäre froh ich könnte es jetzt mit "april, April" auflösen ;D

    @Gerrit: tatsächlich ist das auch ein gedanke gewesen, aber habe nur von enuma passende ketten in rot gefunden und weiß noch nicht on ich enum nehme oder bei d.i.d. bleibe.

    Steffi: wenn schon dann richtig, selbstverständlich die rechte - die einzige "Hilfe" die ich evtl in Betracht ziehen könnte, wäre dieser clip für Gasgrill, welchen manche als Tempomat benutzen ;)

    freut mich, dass der Bericht ein paar von euch evtl. erreicht hat :)

    und Kurt, dir kann ich nur antworten "ich auch, bis zum 16.3.15" ;)

    @JEROME: da hatte ich das große glück zwei Minuten Fahrtzeit mit sondersignal von einer Uniklinik mit Mikro-hndchirurgie zu wohnen und seitdem ersten postoperativen tag mit einer physiotherapeutin mit hand-spezialisierung zusammen zu arbeiten :) hatte da wirklich sehr viel glück im unglück :) auch das "nur" die Finger verletzt wurde, die komplette Mittelhand, Handwurzel etc blieb unverletzt...bis zur OP :D Daumen und Zeigefinger wurden verschont, was mir es jetzt schon leichter macht zu recht zu kommen :)

    Danke. Eure Resonanz ist toll!
    Ihr habt vollkommen Recht, mir fiel es nicht sonderlich leicht das zu schreiben und hab lange überlegt, aber man muss sich ja bekanntlich seinen Dämonen stellen ;)
    Ich bin auch absolut positiv drauf, da ich von Berufswegen die Verletzung einschätzen konnte und wusste wie schwinden gering meine Chance war, dass die Finger gerettet werden. Seitdem ich nach der ersten OP wach wurde bin ich überglücklich und für die anstehenden Behandlungen optimistisch.
    Und immerhin bin ich auch "drauf" momentan :D hab jetzt auch so ne coole Morgens-Mittags-Abends-Nachts-Medikamentenschachtel wie sonst nur meine Patienten gehobenen Alters :D und mein "Stoff" ist besser ;)

    bei der MT liegt der Fehler nicht ;) Bei der Drehzahl im Standgas gings schneller als ich es realisieren konnte, habs nur Krachen gehört, das Moped fiel mir entgegen und ich rief meinen Vater. Vermutlich bin ich an die Kette gekommen oder irgendwas wird erfasst (Jacke/Handschuh).

    Mir geht auch soweit gut und es konnte fast alles in Bastelei und zwei OPs zusammen geklaubt werde.
    jonas: ich habs fest vor, wenn auch wohl erst nächstes Jahr. bin aber schon kräftig bei physio dran und hab auch schon Fortschritte gemacht. Kommen noch paar OPs die der Motorik dienen sollten. :)
    Thomas: mit der routine hast du wohl leider vollkommen recht -.-

    Hallo,

    ich möchte euch von meinem Unfall erzählen und hoffe, dass dieser andere zur Vorsicht mahnt. Vorne weg: Es war ein schwerer Unfall und wer meint mir irgendwas erklären zu müssen, kann das gerne tun, sollte aber nicht mit einer Antwort rechnen.

    So...


    Ich hatte vor 2,5 Wochen einen Unfall mit meiner MT...kein Fahrfehler, kein Fremdverschulden, keine Umwelteinflüsse,... schlichtweg beim Schrauben/Warten.
    Ich bocke mein Motorrad regelmäßig hinten auf um die Kette zu warten/reinigen/schmieren. Auch an diesem Tag, nur dass ich diesmal von der Kette erfasst und meine Hand zwischen Kette und Kettenrad eingeklemmt wurde und das Motorrad vom Ständer rutschte und auf mich viel. Keine Sorge...der MT geht gut, sie bekommt nur nen neuen Kettenschutz und ne neue Kette :D
    Bevor sich jmd wundert...der Motor lief, weil ich zu faul war das Hinterrad selbst zu drehen, mit Standgas im 1. Gang.
    Die Schwere der Verletzung kann sich jeder wohl vorstellen (Zitat: "Papa, wir müssen jetzt ganz ruhig bleiben. Ich hab gerade drei Finger verloren, wir müssen aufpassen, dass es nicht schlimmer.")
    Und das ist auch der Grund warum ich das hier schreibe Ich wünsche es niemandem, selbst meinem ärgsten Feind und schon gar nicht euch nicht, diesen Satz jemals sagen zu müssen.

    Lasst meinen Fehler euch eine Lehre sein bei egal was ihr tut Sicherheit nicht für Faulheit aufzugeben.

    Ich hatte vorerst Glück und hab dank moderner Medizin und unglaublichen Kollegen meiner Rettungswache, deren Notärzten und der Feuerwehr alle Finger fast vollständig behalten.