Beiträge von JOE761

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    mach wie du das für richtig hälst. Ich will hier in keinen Wettbewerb treten. Die neue BMW wird sicher ihre Anhängerschaft finden. Dennoch gefällt mir Yamaha als Marke lieber als BMW. Beide Hersteller bauen gute Maschinen und dennoch habe ich mein Herz an Yamaha verloren. Da machst du nix...

    Bleibt gesund. 8) :thumbup:

    Grüße

    JOE

    Moin,

    habe den Bericht über die Bosnia-Rally 2023 (Siehe Link) gefunden. Stahlsperichenräder sind im Gelände haltbarer als Alugussfelgen. Für Straße und leichtes Gelände kann man mit jedem Rad vorankommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bleibt gesund :rocker

    Moin,

    tja Gussfelgen bei einem AT-Bike ist doch mehr als bedenklich. Hatten die Jungs von 1000PS nicht bei einer Ralley nen Problem mit einer Duc, weil die Felge Luft berloren hat. Für die Duc mit krummer Felge in es jeden Falls nicht mehr weiter. Wer mit der neuen BMW 1300 GS auf dem TET fahren will, sollte sich das ganz genau überlegen. Ansonsten, mit ner Mofa kommt man auch zum Nordkapp... ...es dauert nut länger.

    Bleibt gesund und passt mir auf das Herbstlaub auf... 8) :thumbup:

    Hallo,

    für mich ist Yuasa von der Haltbarkeit eine der schlechtesten Batterien die es für Motorräder gibt. Nicht einmal ein Jahr gehalten. Versuche es jetzt mit einer Batterie von BS. wenn man Yuasa wählt kann man Glück haben oder eben auch Pech... Eine Haltbarkeit zwischen 5 Jahren und keinem Jahr finde ich sehr bedenklich. Selten habe ich von so einer großen Serienstreuung gehört. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungsberichte mit Yuasa-Batterien. Ich bin gespannt...

    Alle Zeit gut Fahrt

    :/ 8)

    Moin zusammen,

    komme aus der Gegend um Bielefeld herum. Alt bin ich auch und habe meine meisten Kilometer mit einer XT 500 gesammelt. Für eine Tour nach Nordnorwegen habe ich mir eine XSR 700 zugelegt. War eine Vernumpftsentscheidung, da ich meinem 40 Jahre alten Schätzchen tagelange Regenfahrten nicht mehr zumuten will. Bin erstaunt wie leicht sich die Neue fährt. Und über Kritik am Fahrwerk der XSR 700 kam ich als Besitzer älterer Motorräder nur milde lächeln. Was Bremsen und Fahrwerk angeht komme ich aus der Steinzeit und halte Beides an der XSR 700 für einen Quantensprung. Wenn man allerdings zuvor eine Triumph Speed Triple 1200 RS (180PS 198kg) gefahren ist, könnte man einwenden, dass bei der XSR 700 wohl doch einige Komponenten aus dem unteren Regal genommen wurden. Es ist halt wie so oft, eine Frage des Standpunktes ob etwas gut oder schlecht ist.

    Liebe Grüße an die Community

    JOE