Beiträge von Micha400

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Saß letztes Jahr mal auf ner 800er für zwei Tage, also für mich kommt die nicht in Frage. Das ganze war wirklich deutlich zu langweilig im Vergleich zur MT.


    Langweilig kann die 2015er F 800 R eigentlich nicht sein. Der neue 1. und 2. Gang machen wohl viel aus.
    Und sie hat deutlich mehr Power als eine MT 07, da machen auch die 20kg mehr sie sicher nicht langsamer als die 07.

    Wenn man sich die Leistungskurven ansieht, hat die 800 das Drehmoment einer MT 09, untenrum sogar etwas mehr, obenrum etwas weniger.

    http://www.michaelbense.de/joomla/index.p…0r2015techdaten

    http://www.motorradonline.de/vergleichstest…/597664?seite=3

    Und eine 800R mit 87PS auf dem Prüfstand gerne mal 93,7 PS ausspuckte. Also wird sie die mind. wieder haben.
    Zudem ist die 07 für große Leute wie mich ungeeignet, hat ein eher maues Fahrwerk vs. 800R, Zuladung und Sozius indiskutabel.
    Der Radstand macht die 07 sicher schön quirlig, das ist die BMW deutlich länger aber trotzdem wendig.

    Klingt alles ein wenig nach dem, allerdings in Foren fast üblichen: "unser Mopped ist toll, die anderen nicht so sehr".

    Dank 1000€ FS Rabatt bekomme ich die BMW für 7900€ + NK etc., da brauche ich keine 07 für 6400€, mit der ich nur alleine fahren kann, da fast 197cm und fast 100kg.
    Allerdings ist die MT 07 für Leute die drauf passen sicher ein tolles Teil für das Geld.

    in der aktuellen Motorrad ist ein kleiner Bericht dazu drin, scheinbar haben sie echt nur die Lampenmaske der Nuda draufgeklatscht und etwas am mapping gespielt. Der Motor ist wohl immernoch langweilig, das Fahrwerk immernoch gut. Ich persönlich kann den BMW´s nicht viel abgewinnen, so ein emotionsloser Motor ist irgendwie nix für mich

    Zudem noch:

    • Angepasste Getriebeübersetzungen des ersten und zweiten Gangs.
    • Neu gestaltete Karosserieumfänge in noch dynamischerem Design.
    • Neue Farben.
    • Upside-down-Gabel.
    • Radial-Bremszangen vorne. von der neuen R 1200 RS
    • Leichtere Räder in dynamischem Design.
    • Fahrerfußrasten, endlich für 1,96m wie mich
    • Auf 790 mm (bisher 800 mm) reduzierte Sitzhöhe. (+ 840 mm Sitzbank)
    • Neuer konifizierter Aluminiumlenker.
    • Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) (Sonderausstattung / Sonderzubehör).
    • Elektronische Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension Adjustment) (Sonderausstattung).




    Und durch den neuen 1. und 2. Gang, sicher nicht mehr langweilig.
    -