Beiträge von Robin-1904

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schätze mal es kommt auf die Region an.

    Habe meine Samstags angeguckt und sofort gekauft, hatten eine rote und weiße da.
    Hätte ich sie in einer anderen Farbe nehmen wollen, wäre die Möglichkeit gewesen mit einem Händler aus der "Umgebung" zu tauschen.
    Aber neu bestellen hätte auch gedauert. Sie sagte mir was von Warteliste da die Nachfrage so hoch ist.
    Geguckt und gekauft am 31.1.15
    Und abgeholt nach Umbau und drosselung am Freitag den 13.2

    Moin Moin,

    Hat jemand eine USB - Steckdose und Handy-Halterung installiert und könnte mal ein Foto reinstellen wie bzw wo er die beiden angebracht hat ? Ein Kollege von mir hat die MT-09 und da ist ja deutlich mehr Platz als bei unserer 07.

    Gruß Robin

    Moinsen an alle,

    Ich bin mit dem Schubert S2 unterwegs und muss sagen ich bin top Zufrieden.
    Habe ihn vor ca 7 Monaten für etwas unter 500€ gekauft. 470 mein ich. Habe dazu noch Helmpolster Reiniger und Visier Reiniger bekommen.

    Zum Helm selber: Fände ihn gut da er schön schlicht ist ( war mir wichtig, vorallem weil ich da noch kein Mopped hatte ) in einem naja Matt grau soll das glaub ich sein

    Wheeland hat schon recht, das sinnvollste ist dann die Bekleidung zu ändern / überdenken.
    Gibt mitlerweile viele schöne Klamotten wo nur wenig reflektieren ist, damit die Optik nicht versaut wird, hilft aber extrem.

    Aber dennoch denke ich das du mit den Lampen auch eher gesehen wirst, da sie ja heller sind.
    Fahre auch meistens im hellen ( natürlich ) OHNE Fernlicht.

    So männers, nachdem mir heute noch einiges dazwischen gekommen ist, konnte ich gerade mal endlich die Birnen wechseln.
    Die Bilder die ich gemacht habe sind nicht so dolle, deswegen würde ich auch sagen guckt euch den Link an.
    OEM Scheinwerfer vs. OSRAM Night Breaker


    Standlicht: Heller, weißer und vorallem leuchtet es mehr. ( wobei es ja beim Standlicht nicht auf die Ausleuchtung ankommt )

    Abblendlicht: Das Abblendlicht finde ich auch heller und ein tacken weißer. Die Ausleuchtung ist deutlich besser, und man sieht mehr. Es leuchtet weiter und kräftiger.

    Fernlicht: Meiner Meinung nach ein sehr krasser Unterschied. Das Fernlicht ist schön weiß und leuchtet sehr stark. Das alte Fernlicht war ja extrem schwach.

    Also mein Fazit :

    Alles in allem hat es sich durchaus gelohnt.
    Das Licht ist im gesamten viel kräftiger und heller, sieht gleichzeitig auch noch besser aus, obwohl der Unterschied der Optik nicht so extrem ist. Vom Fernlicht bin ich am meisten überzeugt, da gibt es die größte positive Veränderung.

    Werde die Birnen jetzt mal ein wenig testen. Aber ich würde sagen es hat sich schon gelohnt.
    Das Preis / Leistungsverhältnis ist gut.

    Und an Arbeit ist es auch nicht viel, 10 - 15 minuten.


    Moin Robin,
    welche Birnen machst du rein? Habe ich am WE auch vor! Machst du mal ein Bild wenn du fertig bist, bitte!

    Ja Andreas. Mache ein vorher nachher Bild.
    Hab von einem Freund die Osram Cool Blue Intense ( Standlicht W5W ) empfohlen bekommen.
    Und Abblendlicht ( H4 ) Osram Night Breaker Unlimited ( die leider noch nicht da sind, sollten aber heute noch kommen ).

    Sind jeweils im 2er Pack, beides zsm 25€.

    Moin Moin,

    Habe die original KZH und die Original LED-Blinker
    Dran. Muss sagen bin sehr zufrieden. Die Blinker sind eigentlich schön hell, hab nix zu meckern. Und der Kennzeichenhalter gefällt mir auch. Schöne weiße Beleuchtung durch LED. Aber ist halt auch Geschmacksache.

    Zum Preis, habe 10% auf die Teile bekommen und den Einbau umsonst.
    Also pro Blinkerpaar hab ich 52€ bezahlt und für den Halter 117€. Einbau wie gesagt umsonst, hab es beim Kauf ausgehandelt.

    Ich vermute mal das bei mir auch Widerstände drin sind und yamaha keine Relais verbaut hat, aber Warnblinklicht funktioniert trotzdem einwandfrei,
    Kann gleich mal Fotos reinstellen.

    Gruß Robin

    Ja wird morgen alles ein bisschen knapp von der Zeit, muss um 10 Uhr in Dortmund sein und hoffen das soweit alles fertig ist und dann nach Mülheim das Motorrad anmelden.
    Straßenverkehrsamt arbeitet aber nur bis 12 :/

    Mal schauen ob alles klappt.

    Schlafen kann ich nicht ;(;(
    Aber es lohnt sich ja auch

    So wie es aussieht bekomme ich meine MT schon morgen, habe heute bei Yamaha angerufen könnte es nicht mehr abwarten.

    Muss leider noch etwas über ein Jahr gedrosselt fahren, aber finde mit der MT ist es ganz gut.

    Hab angefangen auf einer Kawa ER-6N zu lernen (Baujahr 2011) bevor ich dann auf die MT umgestiegen bin. Da liegen echt Meilen zwischen.