Beiträge von Greenhorn_MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

    Dann heißt es für mich, Probe fahren und weitersehen.

    Die Tracer gefällt mir optisch schon sehr gut. daher wird es denke ich auf kurz oder lang eine Tracer. 700/900 muss ich dann mal schauen wie es von der Bequemlichkeit passt.

    Habt vielen Dank !!😊

    Hallo zusammen,

    bevor ich zum eigentlichen Thema komme, sage ich erst mal guten Morgen in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme. Mein Name ist Tobi und ich komme aus‘m schönen Rheinland.

    Ich habe vor 4 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht und seither nur ein paarmal ein Motorrad für ein Wochenende ausgeliehen. Die Kosten sind halt schon immens und nicht zu unterschätzen, wenn man das öfter ausleiht.

    Seither schaue ich immer wieder nach Moppeds, bin aber aufgrund meiner Größe mit 197cm schon arg eingeschränkt.

    Obwohl ich sagen muss, dass vom Kniewinkel her, selbst die Kawasaki Z750R passte. Die Ergonomie und die Außenbetrachtung lassen wir jetzt mal außen vor.

    Seither schaue ich nach folgenden Moppeds.;

    - Dorsoduro 900

    - MT 07 und 09 Tracer

    Ich habe ein gutes Angebot für eine MT 07 Tracer gefunden. Die Frage ist, passt diese auch bei großen Fahrern? Natürlich würde ich die vorher Probe fahren und schauen, ob es passt. Aber gegebenenfalls kann man es ja schon mit eurer Erfahrung ausschließen.

    Wie ist die Maschine sonst so?

    Wartungsanfällig?

    Hohe Verschleiß,/ Wartungskosten?

    Inspektionen teuer?

    Langlebiger Motor?

    Suche eine Maschine, die effizient und langlebig ist.

    Die MT 07 Tracer gefällt mir schon sehr gut, muss ich sagen.

    Für eure Bemühungen und Austausch bedanke ich mich jetzt schon!!


    Schöne Grüße

    Tobi