Beiträge von theunlimited64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kurvenguide interessant, also die Kante war ein bisschen abgerundet und leicht angeschliffen, aber nicht so, dass schon die schwinge in Gefahr ist. Eher leicht abgerundet.

    Gerade bei einer Testrunde zur Tanke hab ich zum Glück kein ticken etc. Gehört, eher alle Geräusche auf normalem Niveau. Muss demnächst mein Kumpel nochmal horchen. Aber zumindest kein störender lauter Klang.

    Dass die originale Kette sich sehr schnell längt hab ich schon nach 500km gemerkt. Der händler sagte bei der Abholung noch locker, dass wir die Kette bei der 1000er Inspektion spannen. War aber so schön bei 63mm wenn ich mich nicht irre.

    Wv Kilometer kann ich so rechnen mit der Kette? Und welches Kettenset ist dann wohl das beste?


    Btw find 55€ für den Kettenschleifer ein wenig happig, gerade weil's halt nur ein Plastikteil ist. Aber die Yamaha preise sind generell Recht hoch hab ich das Gefühl

    Phantomias hast zufällig mal n link? Ist bestimmt genauer als die Augen Methode

    Hab jetzt mal alles Demontiert, was man muss um den Kettenschleifer zu entnehmen (hab ich nicht ganz geschafft zu entfernen). Was mir auffiel:

    1. Im Ritzelbereich war sehr sehr viel schmutz, praktisch Knetenartig
    2. Der Kettenschleifer am Ritzel hat eine kleine Eingeschliffene Kerbe (Rund), als ob der ein wenig zu groß ist?
    3. Der Kettenschleifer der Schwinge ist komplett Intakt. Aber nicht aus Gummi, sondern einem Harten Plastik. Ist das bei euch auch so?

    Hab nun alles gereinigt und neu Komplett geschmiert, schleifer etc auch. Höre jetzt so pauschal kein Klackern mehr. Fahre die nächsten Tage nochmal, mal sehen ob das nun besser ist

    Kann ich das prüfen ohne die Kette zu demontieren?

    Was mir auffiel war, dass ich die Kette nicht gerade gespannt hab, obwohl ich die Striche aufeinander abgestimmt hatte. Das Ritzel war daher schief und es klickte bei jedem Zahn. Wie lange das bereits so war ist ne gute Frage. Mehrere tausend Kilometer sicherlich. Aber nicht dauerhaft so schlimm. Denke ich sollte sicherheitshalber die Kette erneuern

    Und mein Motorrad hat n ganz leicht wahrnehmbares klicken bei 3400-3500rpm. Das ist vermutlich resonanztechnisch normal

    Aber der Kettenschleifer kann bestimmt auch schon durch sein. Jedenfalls ist das Geräusch seit dem richtigen spannen sehr viel leiser geworden

    Moin,

    N Kollege von mir fiel auf, dass meine MT07 auf der linken Seite ziemlich laut klickt. Als ich an einer Wand vorbeifuhr hörte ich es auch. Ist etwa im Takt der vibration.

    Kann jemand ähnliches beobachten, oder sollt ich in die Werkstatt? Meine hat nun 5500km runter. Fahrtechnisch fällt mir zumindest nix auf

    Hab gelesen gibt son berühmtes yamatick

    Dirtyol'man hast zufällig ein Link oder Namen zu deinem? Hab auf Ali mal geguckt und dort einen gesehen, aber der soll nicht 100% dicht sein

    Ein cobrra Nemo 2 ist mir für so'n Stück Metall mit Schlauch praktisch etwas teuer 😅

    Gonzo danke für die Empfehlung, werde ich wohl mal nachrüsten. Es sammelt sich leider extrem viel Sand/Schmutz beim Federbein 🥴 frag mich echt was Yamaha da eigentlich geplant hat. Schönwetter Motorrad?

    Son automatische Kettenschmierung klingt interessant. Wie funktioniert das? Ist das ein kleiner Tank, der nach und nach auf die Kette das Öl Tropft? Ist da Reinigung auch nicht mehr von nöten?

    Reinigen muss ichs vorallem derzeit recht oft, da durch das Streuen etc. noch viel Sand etc. auf den Straßen sind. Nach jeder Regenfahrt ist mein kompletter hinterer Bereich voller Sand, auch die Hinterrad Feder z.B.
    Habt ihr diesbezüglich ggf. tipps?

    Also meint ihr ich soll einfach alles was ich will drauf machen zum reinigen? Das mit dem Wasser find ich auch etwas doof. Meine Kette hat leider durch den Winter minimal Flugrost an manchen Stellen, da Wasser draufzukippen find ich nur so lala. Vorallem muss ich ja warten bis das Wasser weg ist, damit ich die Kette dann fetten kann

    Aber danke Pfaffi90, hole mir dann auch nigrins Reiniger, preislich ziemlich gut und da es das gleiche Zeug wie Louis Kettenreiniger ist, säubert es die Kette blitzeblank 😁

    Mich stört es nämlich oft wenn die Kette sehr sandig ist etc 😅

    Moin,

    Ich bin bei der Nutzung von Kettenreinigern ein wenig überfragt, unzwar habe ich einmal den Kettenreiniger von S100 und den von Louis selbst benutzt.

    Der Kettenreiniger von Louis an sich gefällt mir was die Reinigung angeht sehr gut, da er direkt alles weg wäscht. Der Kettenreiniger von s100 nicht so

    Beim S100 soll man aber auch nach dem bürsten und wirken lassen einen starken Wasserstrahl benutzen. Da habe ich meinen schwachen handbetriebenen Hochdruckreiniger verwendet, dann war die Kette auch sauber

    Nun hab ich mal in die Zusammenstellung vom Louis Kettenreiniger geguckt und gesehen, dass das 1 zu 1 das selbe ist wie der eigene Bremsenreiniger. Bremsenreiniger soll man ja aber eigentlich nicht an der Kette verwenden, da die Dichtungen drunter leiden können und das fett innerhalb der Kettenglieder auch entfernt werden könnte.

    Der s100 Kettenreiniger ist aber auch nicht gerade optimal glaube ich, da dieser auch Kohlenwasserstoffe beinhaltet oder?


    Mache ich mir da einen zu großen Kopf drum oder was wäre am besten für meine Kette? Auf die Kette schmiere ich immer weißes Kettenfett von Louis, da ich auch manchmal bei Regen fahre, muss ich die öfters reinigen wegen dem Sand

    Was sagt ihr? Wie pflege ich die Kette wohl am besten?

    Ich hatte gestern bei der Aral E5 getankt. Davor E5 bei einer Hoyer (war dörflich gesiedelt)

    Hatte dann sofort das Gefühl dass die Maschine runder läuft und etwas besser reagiert. Kann natürlich sein, dass das Placebo war, aber hatte damit eigentlich nicht gerechnet oder daran gedacht.

    Hat jemand ähnliches mal gemerkt? Die MT07 hat ja eigentlich keinen Klopfsensor. Lange standen tat die MT07 mit dem Hoyer Sprit auch nicht. Verfuhr den Sprit innerhalb 2 Wochen.

    War vermutlich zu unvorsichtig für die Straßenverhältnisse und den kalten Reifen. Bin gerade dabei auf Kleinanzeigen leute mitm Auspuff anzuschreiben, ob ich nur die Abdeckung haben kann, mal sehen wann ich da erfolg hab. 200€ ist nämlihc viel zu teuer für ein Stück blech..

    Lenkerenden hab ich auch schon günstig gefunden. Nachher vermutlich zu Louis und Raximo Hebel suchen, dann umbauen.

    Bremspedal hab ich auch schon gefunden zum glück, zwar find ich 40€ happig, aber günstiger als direkt von Yamaha.

    Verkleidung gibts leider noch nicht bei Partzilla scheinbar. Da überlege ich mir ggf. sogar zu schleifen, spachteln und dann (was ich eh vorhatte) zu Folieren. Würde sich vermutlich mehr lohnen.

    Aber die Fußraste gibts bei Partzilla, wie läuft das da mit Versand bzw Zoll etc.?

    KlausB hab zum Glück einen Protektor installiert, ansonsten wäre wahrscheinlich noch viel mehr passiert

    Der Schmierfilm war echt sehr böse, leider eine etwas kostspielige Erfahrung. Ich wusste zwar dass es glatt ist und bin daher Recht vorsichtig gefahren, aber dass das so glatt ist hab ich dann auch nicht erwartet 😬

    Was ich aber ziemlich teuer find sind die fußrasten, die müssen ja ABE haben und dann kosten die original echt schon ziemlich viel. Frag mich weswegen 🤔

    Ist doch eine Gebrauchte? Was für Reifen hast du drauf und wie alt sind diese? :denk


    Falls du evtl die berühmt-berüchtigten Holzreifen BT23M drauf hast - mach laaaangsam

    Ist "leider" eine neue, Ersatzteile kriegt man zum Glück schon, aber sind teilweise etwas happig

    Sind die neuen Reifen der 2023 echt so schlimm?

    Bin eigentlich Regenfahrt gewöhnt, aber wenn's nur ganz bisschen regnet gibt's ja laut Fahrschule so'n Film, der hat mich wohl umgeworfen. War ggf. Nichmal ganz 50, da ich beim losfahren immer ziemlich langsam fahr

    Oh Mann, das hat ja nicht lange gedauert. Gut, dass Dir nichts passiert ist.

    Ja leider, hab die Komplette Ausbildung im Regen gemacht, aber heute war das sehr kurzer regen und dazu noch sehr kalt, zack liegt die Maschine :(

    Hab bereits ein Paar Sachen rausgesucht, gebraucht und neu. Die Verkleidung gibts leider wirklich nur rar und wenn dann neu für 100€ (vergleichsweise günstig sogar)

    Kann aber diese Seite empfehlen: https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorra…der_ersatzteile die hat mir ziemlich geholfen die richtigen gebrauchtteile zu finden

    Moin,

    Habe mich eben leider in ner Kurve bei 50 hingelegt... Mir geht's zum Glück gut, aber dem Motorrad optisch nicht so ganz :(

    Zum Glück nur optische schäden, daher wollte ich mal fragen was ich original und was ich Aftermarket kaufen sollte.

    Kaputt ging leider folgendes:

    - Auspuff cover

    - Bremshebel

    - Rechte Tankverkleidung

    - rechte Fußraste

    - rechte Sozius Fußraste

    - rechte Lenkerende

    - Fuß Bremshebel

    Und ein Y Kabel Stück?

    Gebrauchtkauf ist vermutlich das sinnvollste bei dem meisten. Bremshebel wird dann ein Raximo vermutlich

    Welche Teile bräuchten generell ABE?

    In der Kupplung deines Motorrades fließt das Öl, das auch im Rest des Motors fließt

    Achso, das war mir nicht bewusst

    Also die Kupplung sollte richtig trennen, der Techniker merkte auch nichts außergewöhnliches bei der Probefahrt, weil ich sie da bereits warmgefahren hab

    Warmjagen meInte ich erstmal Motor auf 80 Grad und dann bissl mehr Speed, dann verteilt sich alles besser dachte ich jetzt

    Drauf hab ich jetzt 1400km

    Yamateur07 ganz doof bin ich nicht 😅

    Hab jetzt nochmal genauer drauf geachtet. Also solange die Maschine kalt ist ist das schalten naja..

    Muss die Maschine erst n paar Kilometer jagen bevor die wirklich ordentlich schalten will, liegt es vllt dran, dass es ziemlich kühl ist und das Öl der Kupplung lange braucht flüssig zu werden?

    Kann man dem auch entgegen wirken? Kurzstrecke hab ich sowieso nicht vor zu fahren, aber hört sich am Anfang schon gruselig an und weiß nicht ob's den Verschleiß erhöht

    Gibt's vielleicht dünnflüssigeres Kupplungsöl?